Deutschland-Geschäftsführer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Deutschland-Geschäftsführer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Deutsch•land-Ge•schäfts•füh•rer
Duden geprüft:     Deutschland-Geschäftsführer Duden  
Wörter, die mit "-rer" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 683
DIE: 0
DAS: 1 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Deutschland

- [WIKI] Deutschland ( [ˈdɔʏtʃlant]; Vollform: Bundesrepublik Deutschland) ist ein Bundesstaat in Mitteleuropa. Er besteht aus 16 Ländern und ist als freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat verfasst. Die Bundesrepublik Deutschland stellt die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates dar. Deutschland hat über 82,5 Millionen Einwohner und zählt mit 231 Einwohnern pro km² zu den dicht besiedelten Flächenstaaten. An Deutschland grenzen neun Staaten, die Nord- und Ostsee im Nor...

Geschäftsführer

[1] Wirtschaft: leitender Angestellter einer Personenvereinigung, meist eines Unternehmens  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -deutschland-geschäftsführer: 1
Wörter mit Endung -deutschland-geschäftsführer aber mit einem anderen Artikel der : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Deutschland-Geschäftsführer Wiki

de
Deutschland-Geschäftsführer

Verknüpfte Begriffe

Jakubčovice Fotbal

Fußballverein
verknüpft
Jakubčovice Fotbal Jakubčovice Fotbal ist ein tschechischer Fußballverein aus der nordmährischen knapp 700 Einwohner zählenden Gemeinde Jakubčovice nad Odrou. Der Klub stieg von 1999 bis 2006 Jahr für Jahr auf und spielte in der Saison 2006/07 in der 2. tschechischen Liga.
#Organisation #Entity #Sportmannschaft

Michael Espendiller

Mitglied des Deutschen Bundestages
verknüpft
Michael Espendiller Michael Espendiller ist ein deutscher Politiker. Er ist seit 2017 Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion.
#Entity #Person

Michael Büge

Politiker
verknüpft
Michael Büge Michael Büge ist ein deutscher Politiker und war Staatssekretär in der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales. Er war Mitglied der CDU und ist seit 2016 für die AfD tätig.
#Entity #Person

Horst Jordan

Journalist
verknüpft
Horst Jordan Horst Jordan war ein deutscher Journalist, Dolmetscher und Stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden und Hauptgeschäftsführer der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid.
#Entity #Person

Eberhard Walde

Politiker
verknüpft
Eberhard Walde Eberhard Matthias Walde war ein deutscher Politiker.
#Entity #Person

Joachim Lang

 
verknüpft
Joachim Lang Joachim Lang ist ein deutscher Jurist. Seit dem 1. April 2017 ist er Hauptgeschäftsführer beim Bundesverband der Deutschen Industrie e. V.
#Person #Entity

Phrasen mit "Deutschland-Geschäftsführer"

Mehr

FAQ

marrco1986 Wie ist der Artikel von Deutschland-Geschäftsführer? der
inaoer1991 Wie ist die Silbentrennung von 'Deutschland-Geschäftsführer'? Deutsch•land-Ge•schäfts•füh•rer