- [WIKI] Der Film ist eine Kunstform, die ihren Ausdruck in der Produktion bewegter Bilder mittels Foto-, Kamera- und Tontechnik findet, bei Stummfilmen war der Ton untergeordnet oder wurde durch unterschiedliche Möglichkeiten versucht. In der Regel werden die Bilder mit einem Filmprojektor im Dunkeln auf eine Bildwand projiziert oder auf einem Bildschirm erzeugt. Heutzutage handelt es sich bei den Filmen des Kinos und des Fernsehens meist um farbige Bilder, die vertont und musikalisch untermalt sind. D...
- [WIKI] Das Wort Kunst (lateinisch ars, griechisch téchne) bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Der Formationsprozess des Kunstbegriffs unterliegt permanent einem historischen Wandeln, der sich entlang von dynamischen Diskursen, Prak...
- [WIKI] Theater (von altgriechisch τό θέατρον théatron ‚Schaustätte‘, ‚Theater‘; von θεᾶσθαι theasthai ‚anschauen‘) ist die Bezeichnung für eine szenische Darstellung eines inneren und äußeren Geschehens als künstlerische Kommunikation zwischen Akteuren (Darstellern) und dem Publikum.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -filmkunsttheater: 1
Wörter mit Endung -filmkunsttheater aber mit einem anderen Artikel das : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Die Essener Filmkunsttheater als Betreiber gehen davon aus, dass es in Deutschland keinen Film gibt, der länger ununterbrochen läuft.
Der Untergang ging in New York lediglich in einem kleinen Filmkunsttheater an den Start. Adolf Hitler wird im Film vom Schweizer Schauspieler Bruno Ganz verkörpert.
Wer Lust auf Filme hat, die nicht in jedem großen Kino einer Stadt laufen, ist im Marburger Filmkunsttheater am Steinweg oder im Capitol richtig.
Um in das Filmkunsttheater am Steinweg zu gelangen, geht’s bergauf in die Oberstadt.
Am Samstag, 27. Juni, ist die Regisseurin Petra Seeger zu Gast im Marburger Filmkunsttheater in der Oberstadt.
Die ausgezeichneten Filmkunsttheater und kommunalen Kinos seien Garanten dafür, dass eine vielfältige Filmkultur das Publikum erreiche.
Für reine Filmkunsttheater sei das ohnehin von untergeordneter Bedeutung.
»Die ausgezeichneten Filmkunsttheater und Kommunalen Kinos sind Garanten dafür, dass eine vielfältige Filmkultur das Publikum erreicht«, heißt es im Votum der Jury.
Dafür bekam der Deutsch-Afghane Burhan Qurbani für seinen Episodenfilm über junge Muslime in Berlin immerhin den Preis der Gilde Deutscher Filmkunsttheater.
Bislang haben deutschlandweit 15 weitere Filmkunsttheater die Dokumentation ins Programm genommen.
Der Preis der Gilde deutscher Filmkunsttheater ging an den deutschen Wettbewerbsfilm «Shahada» von Burhan Qurbani über drei junge Muslime in Berlin, die in eine Glaubenskrise geraten.
Der Preis der Gilde deutscher Filmkunsttheater geht an „Shahada“ von Burhan Qurbani.
Immerhin erhielt der Episodenfilm «Shahada» des Deutsch-Afghanen Burhan Qurbani über junge Muslime in Berlin den Preis der Gilde Deutscher Filmkunsttheater.
Immerhin erhielt der Episodenfilm „Shahada“ des Deutsch-Afghanen Burhan Qurbani über junge Muslime in Berlin den Preis der Gilde Deutscher Filmkunsttheater.
Veranstalter der Messe ist die AG Kino-Gilde, der Interessenverband der Programmkinos und Filmkunsttheater.
Im April 2008 verkauften Ingrid und Eberhard Heise ihr Filmkunsttheater Kamera an das Lichtwerk.
«Shahada» des Deutsch-Afghanen Burhan Qurbani bekam immerhin den Preis der Gilde Deutscher Filmkunsttheater.
Das Unternehmen Filmkunsttheater in den Händen des Cinemaxx-Konzerns funktioniert nicht.
Über die Ehrung der Gilde deutscher Filmkunsttheater konnte sich David Mackenzie für seinen Film „Hallam Foe“ freuen.
Die Ökumenische Jury und der Internationale Verband der Filmkunsttheater CICAE wählten den Streifen von Regisseur Jan Hřebejk zum besten Film in der Kategorie „Panorama“.
Lehrreiche Unterhaltung verspricht das Schulfilm-Festival „Britfilms“ der AG Kino – Gilde deutscher Filmkunsttheater, das am Donnerstag, 2. September, im Cinema-Arthouse als Film-Event des Monats startet.
1996 erhielt Masson auf den Internationalen Filmfestspielen in Berlin den Preis des Internationalen Verbandes der Filmkunsttheater (C. I. C. A. E.).
Das wird ganz großes Kino am Sonntag, 22. März, im »Traumstern«: Wim Wenders (63), Deutschlands renommiertester Filmregisseur, kommt zum »Palermo Shooting«-Filmgespräch in das vielfach ausgezeichnete Programmkino und Filmkunsttheater.