Nervennetz - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Nervennetz
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ner•ven•netz
Duden geprüft:     Nervennetz Duden  
Kompositum:

Nerv

- [WIKI] Bei einem Nerv (lateinisch nervus, Abkürzung N., Plural nervi, Abkürzung Nn.; von altgriechisch νεῦρον neúron, deutsch ‚Faden‘, ‚Sehne‘ oder auch ‚Schnur‘, ‚Saite‘, ‚Nerv‘) handelt es sich um parallel verlaufende Nervenfasern (Zellfortsätze: Axone und Dendriten), die in einer Bindegewebshülle liegen. Nerven gehören zum peripheren Nervensystem und dienen dem Informationsaustausch im tierischen Organismus.

Netz

[1] allgemein: geknüpftes maschiges Gebilde, mit Knoten verbunden   [2] übertragen: Strukturen, die einen netzartigen Aufbau aufweisen   [3] Informationstechnik: Kurzform für Netzwerk oder auch (umgangssprachlich) für das Internet  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -nervennetz: 1
Wörter mit Endung -nervennetz aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Anatomie Tierphysiologie
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Nervennetz Wiki

Unter einem Nervennetz versteht man ein natürliches neuronales Netz
speziell die Nervennetze primitiver Tiere, siehe Nervennetz (Nervensystem)
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

István Apáthy

 
verknüpft
István Apáthy István Apáthy, häufig als Stephan Apáthy oder Stephan von Apáthy bekannt, war ein ungarischer Mediziner, Biologe, Zoologe und Politiker. Sein Forschungsschwerpunkt war die Histologie.
#Entity #Person

Süsswasserpolypen

 
verknüpft
Süsswasserpolypen Süßwasserpolypen sind eine Gattung aus der Klasse der Hydrozoen, die zum Stamm der Nesseltiere gehören. Süßwasserpolypen werden je nach Art bis zu 3 cm groß und besiedeln Süß- und Fließgewässer, in Ausnahmefällen auch Brackwasser.
#Entity
Bild-Author:Rodrigo H. Castilhos (Wiki)
Lizenz: pd Original

Joe Viterelli

Schauspieler
verknüpft
Joe Viterelli Joe „Johnny“ Viterelli war ein US-amerikanischer Schauspieler italienischer Abstammung.
#Entity #Person

Stephen W Kuffler

 
verknüpft
Stephen W Kuffler Stephen William Kuffler, geboren als Wilhelm Kuffler, war ein amerikanischer Neurobiologe österreichisch-ungarischer Herkunft. Er wirkte von 1946 bis 1958 an der Johns Hopkins University sowie von 1959 bis zu seinem Tod an der Harvard University, und beschäftigte sich insbesondere mit verschiedenen Aspekten der Funktion von Nervenzellen.
#Entity #Person
Mehr

Peter Scheiffele

 
verknüpft
Peter Scheiffele Peter Scheiffele ist ein deutscher Neurobiologe und Professor am Biozentrum der Universität Basel, Schweiz.
#Person #Entity

FAQ

adaada11 Was ist der Artikel von Nervennetz? das
morarsa1981 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Nervennetz? Ner•ven•netz