Achtzehnbittengebet - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Achtzehnbittengebet
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -achtzehnbittengebet aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Achtzehnbittengebet Definition

Bedeutung - Achtzehnbittengebet

[1] Gebet: Das Achtzehnbittengebet, oft Amida oder Tefilla genannt, ist das Hauptgebet im jüdischen Gottesdienst.  

Achtzehnbittengebet Wiki

de
Achtzehnbittengebet
tr
Amida
ru
Амида (молитва)
pt
Amidá
pl
Amida (modlitwa)
it
Amidah
fr
Amida (judaïsme)
es
Amidá
en
Amidah
ur
عمیدہ
sv
Amida (bön)
nb
Amida
nn
‘Amidá
nl
Sjemoné Esré
ms
Amidah
lad
Amida
id
Amidah
he
תפילת העמידה
fi
Amida
fa
عمیده
eu
Amidah
eo
Amida
da
Amida
cs
Amida
ceb
Amida
ca
Amidà

Das Achtzehnbittengebet, oft Amida oder Tefilla genannt, ist das Hauptgebet im jüdischen Gottesdienst. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Psalm 20

Buch
verknüpft
Psalm 20 Psalm 20 ist der 20. Psalm des Buches der Psalmen. Es wird intern König David zugeschrieben. In der International Critical Commentary-Reihe legen Charles und Emilie Briggs nahe, dass es während der Regierungszeit von Josaphat geschrieben wurde.
#Book #Entity

Jannai

Dichter
verknüpft
Jannai Yannai war der erste Payyetaner, der Reim einsetzte und seinen Namen in die Akrostatik einführte. In der ersten Hälfte des 7. Jahrhunderts blühte er wahrscheinlich im Land Israel auf.
#Entity #Person

Pirqe de Rabbi Eliezer

Buch
verknüpft
Pirqe de Rabbi Eliezer Pirkei de-Rabbi Eliezer ist eine aggadisch-midraschische Arbeit an der Torah, die Exegese und Nacherzählungen biblischer Geschichten enthält. Die Komposition ist seit ihrer Komposition weit verbreitet und anerkannt.
#Book #Entity

Gamaliel II

Rabbiner
verknüpft
Gamaliel II Rabban Gamaliel II. War der erste, der den Sanhedrin als Nasi nach dem Fall des zweiten Tempels im Jahr 70 n. Chr. Führte. Gamliel wurde ungefähr 10 Jahre später nasi ernannt. Gamaliel II.
#Person #Entity

Samuel der Kleine

Jüdischer Gelehrter
verknüpft
Samuel der Kleine Shmuel ha-Katan war ein babylonischer Jude, der als großer religiöser Frühwissenschaftler angesehen wurde. Er war eine der zweiten Generation von Tannaim, die in den letzten zwei Jahrzehnten des 1. Jahrhunderts v. Chr. Unter dem Patriarchen Gamliel II von Yavneh diente.
#Entity #Person

New Morning

Album von Bob Dylan
verknüpft
New Morning New Morning ist das 11. Studioalbum des amerikanischen Singer-Songwriters Bob Dylan, der am 19. Oktober 1970 von Columbia Records veröffentlicht wurde.
#MusicAlbum #Entity

Tempelberg

Andachtsstätte in Jerusalem
verknüpft
Tempelberg Der Tempelberg, der den Muslimen als Haram Esh-Sharif und Al Aqsa Compound bekannt ist, ist ein Hügel in der Altstadt von Jerusalem, der seit Jahrtausenden als heiliger Ort verehrt wird, sowohl im Judentum als auch im Christentum und im Islam.
#OrtOfWorship #Entity #Touristenattraktion #Ort #Mountain
Mehr

Judas Iskariot

 
verknüpft
Judas Iskariot Judas Iscariot war ein Jünger und einer der ursprünglichen zwölf Jünger Jesu Christi. Nach allen vier kanonischen Evangelien hat Judas Jesus an den Sanhedrin im Garten von Gethsemane verraten, indem er ihn geküsst und als "Rabbi" bezeichnet hat, um seine Identität der Menge zu zeigen, die gekommen war, um ihn festzunehmen.
#Person #Entity
Mehr

Jüdischer Friedhof

 
verknüpft
Jüdischer Friedhof Der Jüdische Friedhof in der oberfränkischen Stadt Bamberg ist seit seiner Eröffnung im Jahr 1851 die Begräbnisstätte der Mitglieder der Israelitischen Kultusgemeinde Bamberg.
#Entity #Ort

Tewje der Milchmann

 
verknüpft
Tewje der Milchmann Tewje, der Milchmann ist ein Roman des Schriftstellers Scholem Alejchem. Das Buch erschien in acht Teilen zwischen 1895 und 1916 und zählt zu den Klassikern der jiddischen Literatur.
#Book #Entity

FAQ

lopter1985 Wecher Artikel hat Achtzehnbittengebet? das
anosan19 Welche Bedeutung hat Achtzehnbittengebet in Englisch? eighteen-blessings prayer