Kühlkreislauf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kühlkreislauf
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kühl•kreis•lauf
Duden geprüft:     Kühlkreislauf Duden  
Wörter, die mit "-uf" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 388
DIE: 0
DAS: 4 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

kühl

[1] von geringer, meist gefühlter Temperatur   [2] gefühlsarm, unbeteiligt, gelassen, sexuell wenig oder nicht erregbar (von Personen)   [3] unbeteiligt, abwartend, zurückhaltend (in der Kommunikation)  

Kreis

- [WIKI] Ein Kreis ist eine ebene geometrische Figur. Er wird definiert als die Menge aller Punkte einer Ebene, die einen konstanten Abstand zu einem vorgegebenen Punkt dieser Ebene (dem Mittelpunkt) haben. Der Abstand der Kreispunkte zum Mittelpunkt ist der Radius oder Halbmesser des Kreises, er ist eine positive reelle Zahl. Der Kreis gehört zu den klassischen und grundlegenden Objekten der euklidischen Geometrie. Schon die alten Ägypter und Babylonier versuchten, den Flächeninhalt des Kreises nähe...

Lauf

- [WIKI] Lauf bezeichnet: eine (Ab-)Folge (Sequenz) wie Lauf der Dinge oder Lauf der Zeit besonders im Sport eine Bewegungsart, siehe Gang einen streckenbezogenen Wettkampf oder Durchgang (z.B. Abfahrtslauf) einen Laufwettkampf oder Trainingslauf, siehe Laufsport in der Jägersprache das Bein bestimmter Wildarten, siehe untere Extremität in der Kynologie das Bein eines Hundes (Läufe sind dann die Beine), siehe Gliedmaßen ein Teil des Vogelbeins, siehe Vogelfuß das Rohr von Schusswaffen, in...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kühlkreislauf: 1
Wörter mit Endung -kühlkreislauf aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Technik
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kühlkreislauf Definition

Bedeutung - Kühlkreislauf

[1] Maschine : Kühlflüssigkeit, Kühlkreislauf, Kühlturm  

Kühlkreislauf Wiki

de
Kühlkreislauf

Ein Kühlmittelkreislauf ist ein System, das dazu dient, eine sich selbst erhitzende oder von außen erhitzte Einrichtung auf ein angemessenes Maß abzukühlen. Im Allgemeinen besteht dieses System aus Rohrleitungen, Pumpen und einer Wärmesenke. Ein im Kreislauf zirkulierendes Kühlmittel wird an der Wärmequelle entlanggeführt, erwärmt sich dabei und gibt die aufgenommene Wärme an der Wärmesenke wieder ab. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Kernkraftwerk Kashiwazaki Kariwa

Kernkraftwerk in Kashiwazaki Japan
verknüpft
Kernkraftwerk Kashiwazaki Kariwa Das Kernkraftwerk Kashiwazaki-Kariwa ist teils in Kashiwazaki und teils in Kariwa in der Präfektur Niigata gelegen. Der erste Reaktor wurde 1985 fertiggestellt, sechs weitere folgten.
#Entity #Ort
Bild-Author:Triglav (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Tag der Wahrheit

Film 2015
verknüpft
Tag der Wahrheit Tag der Wahrheit ist ein deutsches Filmdrama von Anna Justice aus dem Jahr 2015. Der Film ist der deutsche Beitrag zum Projekt Tandem – zwei Filme, ein Thema, mit dem die deutsch-französische Koproduktion im Bereich Fernsehfilm gefördert werden soll.
#Entity #Film

STS 80

Raumflug
verknüpft
STS 80 STS-80 ist eine Missionsbezeichnung für den US-amerikanischen Space Shuttle Columbia der NASA. Der Start erfolgte am 19. November 1996. Es war die 80. Space-Shuttle-Mission und der 21. Flug der Raumfähre Columbia.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:NASA Marshall Space Flight Center (NASA-MSFC), Image ID: MSFC-9611692 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Zentrum für angewandte Luftfahrtforschung

 
verknüpft
Zentrum für angewandte Luftfahrtforschung Das Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung wurde 2009 in Hamburg von neun Gesellschaftern gegründet und kooperiert bei den Forschungs- und Entwicklungsarbeiten intensiv mit den Hamburger Hochschulen und der Industrie
#Entity #Organisation #Konzern

Kernkraftwerk Fessenheim

 
verknüpft
Kernkraftwerk Fessenheim Das Kernkraftwerk Fessenheim ist das älteste und leistungsschwächste noch in Betrieb befindliche französische Kernkraftwerk. Seine zwei Druckwasserreaktoren leisten zusammen 1760 MW.
#Entity #Ort
Mehr

R Nussbaum

 
verknüpft
R Nussbaum Die R. Nussbaum AG mit Sitz in Olten ist ein Schweizer Hersteller von Armaturen und Systemen für die Sanitärtechnik. Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen produziert und vertreibt Armaturen für die Wasserverteilung in Gebäuden und öffentlichen Anlagen, Pärke und Gärten.
#Organisation #Entity #Konzern

Experimental Breeder Reactor I

Historische Sehenswürdigkeit in Idaho
verknüpft
Experimental Breeder Reactor I Der Experimental Breeder Reactor I im Idaho National Laboratory war ein Versuchsreaktor, der als weltweit erster Kernreaktor am 20. Dezember 1951 elektrischen Strom erzeugte, sowie der erste funktionierende Brutreaktor. In diesem Reaktor wurden auch mehrere andere Technologien erstmals umgesetzt. Er war bis 1963 in Betrieb, ist heute als National Historic Landmark ausgewiesen und für Besucher zugänglich. Die Anlage im Süden des US-Bundesstaates Idaho liegt zwischen Idaho Falls und Arco.
#Entity #Sehenswürdigkeiten #Ort #CivicStructure #Museum #Touristenattraktion
Mehr

ISS Expedition 51

Weltraummission
verknüpft
ISS Expedition 51 ISS-Expedition 51 ist die Missionsbezeichnung für die 51. Langzeitbesatzung der Internationalen Raumstation. Die Mission begann mit dem Abkoppeln des Raumschiffs Sojus MS-02 von der ISS am 10. April 2017 und endete mit dem Abkoppeln von Sojus MS-03 am 2. Juni 2017.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Joint European Torus

 
verknüpft
Joint European Torus Joint European Torus ist eine europaweit gemeinsam betriebene Versuchsanlage in Culham zur Entwicklung von Kernfusionsreaktoren des Typs Tokamak.
#Entity #Ort

Barry Brook

Wissenschaftler
verknüpft
Barry Brook Barry William Brook ist ein australischer Umweltwissenschaftler.
#Entity #Person
Mehr

Tōhoku Erdbeben 2011

Seebeben
verknüpft
Tōhoku Erdbeben 2011 Das Tōhoku-Erdbeben 2011 war ein großes Seebeben vor der Sanriku-Küste der japanischen Region Tōhoku. Es ereignete sich am 11. März 2011 um 14:46:23 Uhr Ortszeit.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Sodium Reactor Experiment

Kernkraftwerk in Kalifornien
verknüpft
Sodium Reactor Experiment Sodium Reactor Experiment bezeichnet das erste kommerzielle Kernkraftwerk der Vereinigten Staaten in der Geschichte der Kernenergie. Es war von 1957 bis 1964 in Betrieb und befand sich auf dem Gelände des Santa Susana Field Laboratory in Kalifornien. Das Kernkraftwerk stellte eine Machbarkeitsstudie bezüglich mit flüssigem Natrium gekühlter Reaktoren dar.
#Entity #Ort
Mehr

Phrasen mit "Kühlkreislauf"

Mehr

FAQ

rcolef2001 Was ist eigentlich der Plural von Kühlkreislauf auf Deutsch? Pluralform ist Kühlkreisläufe
erakra14 Wie ist der Artikel von Kühlkreislauf? der
anooer9 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kühlkreislauf? Kühl•kreis•lauf
arsaano20 Wie schreibt man Kühlkreislauf in Englisch? cooling circuit

Verwandte Wörter