Grafschaftsbezirk - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Grafschaftsbezirk
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Graf•schafts•be•zirk
Duden geprüft:     Grafschaftsbezirk Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -grafschaftsbezirk: 1
Wörter mit Endung -grafschaftsbezirk aber mit einem anderen Artikel der : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Bezirk Tamsweg

 
verknüpft
Bezirk Tamsweg Der Bezirk Tamsweg ist ein politischer Bezirk des österreichischen Bundeslandes Salzburg. Er ist deckungsgleich mit der geografischen Region Lungau, einem der fünf Gaue Salzburgs, und liegt im Südosten des Bundeslandes.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Landkreis Grafschaft Schaumburg

 
verknüpft
Landkreis Grafschaft Schaumburg Der Landkreis Grafschaft Schaumburg mit Sitz in Rinteln war bis 1977 ein Landkreis in Niedersachsen. Er wurde am 1. Januar 1822 als Kreis Schaumburg im Kurfürstentum Hessen eingerichtet, kam 1866 als Kreis Rinteln zur preußischen Provinz Hessen-Nassau und erhielt 1905 den Namen Grafschaft Schaumburg.
#Entity #Ort

Bezirk Oberhasli

Gemeinde in der Schweiz
verknüpft
Bezirk Oberhasli Der Amtsbezirk Oberhasli war bis zum 31. Dezember 2009 eine Verwaltungseinheit des Kantons Bern. Der Amtsbezirk mit Hauptort Meiringen umfasste sechs Gemeinden mit 7771 Einwohnern auf 551,37 km², dem Gebiet von Haslital und Hasliberg:
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bezirk Lugano

 
verknüpft
Bezirk Lugano Der Bezirk Lugano ist ein Bezirk des Schweizer Kantons Tessin. Hauptort ist Lugano.
#Entity #Ort
Mehr

Amtsbezirk Thun

 
verknüpft
Amtsbezirk Thun Der Amtsbezirk Thun war bis zum 31. Dezember 2009 eine Verwaltungseinheit des Kantons Bern. Der Amtsbezirk mit Hauptort Thun umfasste 26 Gemeinden mit 92'248 Einwohnern auf 266,78 km²:
#Entity #Ort
Mehr

Bezirk Locarno

 
verknüpft
Bezirk Locarno Der Bezirk Locarno ist ein Bezirk des Schweizer Kantons Tessin. Hauptort ist Locarno. Der Bezirk gliedert sich in die sieben Kreise Gambarogno Isole Locarno Melezza Navegna Onsernone Verzasca mit total 23 Gemeinden.
#Entity #Ort
Mehr

Bezirk Mendrisio

 
verknüpft
Bezirk Mendrisio Der Bezirk Mendrisio ist ein Bezirk des Schweizer Kantons Tessin. Hauptort ist Mendrisio. Der Bezirk Mendrisio besteht aus 11 Gemeinden, die in den fünf Kreisen Balerna Caneggio Mendrisio Riva San Vitale Stabio zusammengeschlossen sind.
#Ort #Entity
Mehr

Bezirk Lausanne

 
verknüpft
Bezirk Lausanne Der District de Lausanne ist eine Verwaltungseinheit des Kantons Waadt in der Schweiz. Hauptort ist Lausanne. Das Bezirksgericht, der Palais de Justice, befindet sich in Lausanne. Mit der neuen territorialen Gliederung des Kantons Waadt auf den 1. Januar 2008 gehören folgende Gemeinden zum Bezirk Lausanne:
#Entity #Ort
Mehr

Amtsbezirk Interlaken

 
verknüpft
Amtsbezirk Interlaken Der Amtsbezirk Interlaken war bis zum 31. Dezember 2009 eine Verwaltungseinheit des Kantons Bern. Der Amtsbezirk mit Hauptort Interlaken umfasste 23 Gemeinden auf 677,92 km²:
#Entity #Ort
Mehr

Bezirk Nyon

 
verknüpft
Bezirk Nyon Der Bezirk Nyon ist eine Verwaltungseinheit des Kantons Waadt in der Schweiz. Hauptort ist Nyon. Seit 1. Januar 2008 besteht der Bezirk Nyon aus 47 Gemeinden.
#Entity #Ort
Mehr

Amtsbezirk Frutigen

 
verknüpft
Amtsbezirk Frutigen Der Amtsbezirk Frutigen war bis zum 31. Dezember 2009 eine Verwaltungseinheit des Kantons Bern. Der Amtsbezirk mit Hauptort Frutigen umfasste sieben Gemeinden auf 489,07 km²:
#Ort #Entity
Mehr

Amtsbezirk Saanen

 
verknüpft
Amtsbezirk Saanen Der Amtsbezirk Saanen war bis zum 31. Dezember 2009 eine Verwaltungseinheit des Kantons Bern. Der Amtsbezirk mit Hauptort Saanen umfasste drei Gemeinden mit 8732 Einwohnern auf 240,96 km²:
#Ort #Entity
Mehr

FAQ

marera1986 Wie lautet der Artikel für Grafschaftsbezirk? der
morano10 Wie ist die Silbentrennung von 'Grafschaftsbezirk'? Graf•schafts•be•zirk