Tischrechner - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Tischrechner
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Tisch•rech•ner
Duden geprüft:     Tischrechner Duden  
Wörter, die mit "-ner" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 926
DIE: 10 Ausnahmen Beispiele
DAS: 15 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Tisch

- [WIKI] Ein Tisch ist ein Möbelstück, das aus einer Platte besteht, welche auf einer Stütze ruht, in der Regel auf vier Tischbeinen. Es gibt verschiedene Ausführungen von Tischen, abhängig von ihrem Zweck. An einem Tisch kann gegessen oder gearbeitet werden, er kann als Ablagefläche oder auch nur zu Dekorationszwecken dienen. Tischplatten sind manchmal verstellbar, um das Arbeiten zu erleichtern, z.B. Schreibtische oder Zeichentische, oder um Platz zu sparen (Klapptische). So kann auch ein an der...

Rechner

[1] allgemein: Gerät, das mathematische oder logische Operationen ausführt   [2] hochtechnologische Rechenmaschine   [3] tragbares technisches Hilfsmittel zur Lösung mathematischer Aufgaben   [4] eine Person, die eine Sache genau durchrechnet oder kalkuliert  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -tischrechner: 1
Wörter mit Endung -tischrechner aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: ComputerElektronik
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Tischrechner Wiki

Eine Rechenmaschine, veraltet
Author: Ulrich Fuchs
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Rechenmaschine, veraltet auch Kalkulator, ist eine Maschine, mit deren Hilfe mathematische Berechnungen automatisiert ausgeführt werden können. Eine Rechenmaschine ist also ein Rechenhilfsmittel, das die Berechnung aufwändigerer mathematischer Aufgaben unterstützt, indem dem Benutzer der Maschine möglichst wenig kognitiver Aufwand abverlangt wird. Welche Berechnungen möglich sind, hängt von der Maschine und den für diese Maschine angebotenen Algorithmen ab. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Casio

Unternehmen
verknüpft
Casio Casio ist ein japanisches Technologieunternehmen mit Sitz in Shibuya, Tokio. Casio produziert unter anderem Taschenrechner, Mobiltelefone, Digitalkameras, elektronische Musikinstrumente und Digitaluhren.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ed Roberts

Computerdesigner
verknüpft
Ed Roberts Henry Edward „Ed“ Roberts war der Gründer und Präsident der Firma Micro Instrumentation and Telemetry Systems, die Mitte der 1970er Jahre einen der ersten Personal Computer für Privatleute, den Altair 8800, auf den US-amerikanischen Markt brachte.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ruth Teitelbaum

Informatikerin
verknüpft
Ruth Teitelbaum Ruth Teitelbaum war eine US-amerikanische Informatikerin und eine der Programmiererinnen des ENIAC-Computers. Am Hunter College erlangte sie ihren Abschluss als B.Sc. in Mathematik.
#Entity #Person

Singer

Unternehmen
verknüpft
Singer The Singer Company wurde 1851 als I.M. Singer & Company von dem Unternehmer und Erfinder Isaac Merritt Singer und dem New Yorker Rechtsanwalt Edward Clark gegründet.
#Entity #Konzern #Organisation

Epson

 
verknüpft
Epson Die Seiko Epson K.K. ist eine japanische Firma, die weltweit zu den größten Herstellern von Druckern, Scannern, digitalen Fotoapparaten, Personal Computern, Laptops, integrierten Schaltkreisen, Projektoren, Registrierkassen, Industrierobotern und LCD-Komponenten zählt.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Micro Instrumentation and Telemetry Systems

Computer Firma
verknüpft
Micro Instrumentation and Telemetry Systems Micro Instrumentation and Telemetry Systems war eine Computerfirma, die im Dezember 1969 in Albuquerque, New Mexico, USA von Ed Roberts und Forrest M. Mims III gegründet wurde.
#Organisation #Entity #Konzern

Nicholas Metropolis

Physiker
verknüpft
Nicholas Metropolis Nicholas Constantine Metropolis war ein amerikanischer theoretischer Physiker, Informatiker und Mathematiker und Miterfinder der Monte-Carlo-Methode.
#Person #Entity
Mehr

Sharp

 
verknüpft
Sharp Das Unternehmen Sharp K.K. ist ein japanischer Elektronikkonzern.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

HP Inc

Unternehmen
verknüpft
HP Inc Die HP Inc. ist einer der größten US-amerikanischen PC- und Druckerhersteller, registriert in Wilmington, Delaware, und mit der Unternehmenszentrale in Palo Alto, Kalifornien. Am 1.
#Entity #Organisation #Konzern #Ort
Mehr

Busicom

Unternehmen
verknüpft
Busicom Busicom K.K. war ein japanischer Hersteller von mechanischen und elektronischen Rechenmaschinen. Das Unternehmen mit Sitz in Taitō, Tokio war einer von vielen internationalen Wettbewerbern im gerade aufstrebenden Geschäft mit diesen teilmechanischen Rechnern.
#Organisation #Entity #Konzern

Olympia Werke

 
verknüpft
Olympia Werke Die Olympia-Werke in Roffhausen bei Wilhelmshaven waren ein bedeutender deutscher Hersteller von Schreibmaschinen. Seit der Schließung des Werks 1991 besteht nur noch der Markenname.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

ENIAC

Rechner
verknüpft
ENIAC Der Electronic Numerical Integrator and Computer war der erste elektronische turingmächtige Universalrechner. Er diente der US-Armee zur Berechnung ballistischer Tabellen.
#Ort #Entity
Mehr

Phrasen mit "Tischrechner"

Mehr

FAQ

arsasan9 Wie sagt man die Mehrzahl von Tischrechner? Pluralform ist Tischrechner
royter6 Wie ist der Artikel von Tischrechner? der
morroy1992 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Tischrechner? Tisch•rech•ner
anoera18 Welche Bedeutung hat Tischrechner in Englisch? desk calculator