Kapitulationserklärung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kapitulationserklärung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ka•pi•tu•la•ti•ons•er•klä•rung
Duden geprüft:     Kapitulationserklärung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kapitulation

- [WIKI] Eine Kapitulation ist völkerrechtlich eine einseitige Unterwerfungserklärung und ist in der Haager Landkriegsordnung festgehalten. Militärisch erklärt zum Beispiel der Befehlshaber einer Festung oder eines Schiffes durch das Hissen einer weißen Fahne oder das Streichen der Flagge die Bereitschaft, keinen Widerstand mehr leisten zu wollen.

Erklärung

[1] Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte   [2] offizielle Mitteilung   [3] Erläuterung der Bedeutung eines Wortes   [4] Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kapitulationserklärung: 1
Wörter mit Endung -kapitulationserklärung aber mit einem anderen Artikel die : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kapitulationserklärung Wiki

de
Kapitulationserklärung

Phrasen mit "Kapitulationserklärung"

Mehr