Situationskomik - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Situationskomik
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Si•tu•a•ti•ons•ko•mik
Duden geprüft:     Situationskomik Duden  
Kompositum:

Situation

- [WIKI] Das Wort Situation bezeichnet die Lage oder Position, die Gebundenheit an Gegebenheiten oder Umstände, aber auch (psychologisch) die Beschaffenheit bzw. Wirksamkeit einer definierten oder (klar) eingegrenzten Region oder eines Gebietes.

Komik

- [WIKI] Komik bezeichnet das Komische und damit menschliches Verhalten oder Sprechen, aber auch Kunstprodukte, die Gelächter oder Heiterkeit hervorrufen oder hervorrufen wollen. Das zugehörige Adjektiv „komisch“ erfasst den erheiternden Aspekt der Komik nur in Bezugnahme auf literarische Texte, in Bezug auf Situationen oder das Verhalten von Interaktionspartnern ist dagegen oft ein distanziertes Unangenehm-Berührt-Sein bei einer derartigen Bewertung nachvollziehbar, besonders wenn Komik sich nich...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -situationskomik: 1
Wörter mit Endung -situationskomik aber mit einem anderen Artikel die : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Situationskomik Definition

Bedeutung - Situationskomik

[1] Spott : Burleske, Comedy, Epigramm   [2] Zweideutig : Allegorie, Anspielung, Orakelspruch   [3] Witz : Eloquenz, Esprit, Geist  

Situationskomik Wiki

Situationskomik bezeichnet ein
Author: Dell Publications
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Situationskomik bezeichnet eine bestimmte Form der Komik, die durch eine zum Lachen reizende Situation entsteht. Mehr lesen

Synonyme für "Situationskomik"

Wort Synonyme


Situationskomik Blödelei
Situationskomik Kintopp (im Film)
Situationskomik Klamauk
Situationskomik Slapstick
Situationskomik grotesker Gag
Situationskomik Klamotte
Situationskomik platte Komik

Situationskomik openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Montags in der Sonne

Film 2002
verknüpft
Montags in der Sonne Montags in der Sonne ist ein spanisch-italienisch-französisches Filmdrama von Regisseur Fernando León de Aranoa aus dem Jahr 2002.
#Film #Entity

Die nackte Wahrheit

Film 1957
verknüpft
Die nackte Wahrheit Die nackte Wahrheit ist eine britische Kriminalkomödie von Regisseur Mario Zampi aus dem Jahr 1957.
#Film #Entity

No Panic – Gute Geiseln sind selten

Film 1994
verknüpft
No Panic – Gute Geiseln sind selten No Panic – Gute Geiseln sind selten ist eine US-amerikanische Kriminalkomödie aus dem Jahr 1994. Regie führte Ted Demme, das Drehbuch schrieben Richard LaGravenese und Marie Weiss.
#Film #Entity

Alles ist erleuchtet

Film 2005
verknüpft
Alles ist erleuchtet Alles ist erleuchtet ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2005. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jonathan Safran Foer.
#Film #Entity

Mein Name ist Fish

Film 2006
verknüpft
Mein Name ist Fish Mein Name ist Fish ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Zackary Adler aus dem Jahr 2007. Die DVD erschien in Deutschland am 18. April 2008.
#Film #Entity

Schulmädchen Report 4 Teil Was Eltern oft verzweifeln läßt

Film 1972
verknüpft
Schulmädchen Report 4 Teil  Was Eltern oft verzweifeln läßt Schulmädchen-Report. 4. Teil: Was Eltern oft verzweifeln läßt, ist ein deutscher Sexfilm aus dem Jahre 1972, er gehört zum Genre der Report-Filme und ist der vierte Teil der erfolgreichen Schulmädchen-Report-Reihe.
#Entity #Film

How to Make Love Like an Englishman

Film 2014
verknüpft
How to Make Love Like an Englishman
#Film #Entity

Balduin das Nachtgespenst

Film 1968
verknüpft
Balduin das Nachtgespenst Balduin, das Nachtgespenst ist ein französisch-italienischer Spielfilm aus dem Jahr 1968. Unter der Regie von Denys de La Patellière spielt Louis de Funès einen Kunsthändler, dem seine Gier nach immer mehr Vermögen von einem Kriegsveteranen ausgetrieben wird.
#Film #Entity

Die Hochzeit meines besten Freundes

Film 1997
verknüpft
Die Hochzeit meines besten Freundes Die Hochzeit meines besten Freundes ist ein US-amerikanischer Kinofilm aus dem Jahr 1997. Regie führte der australische Regisseur P. J. Hogan. In den Hauptrollen sind Julia Roberts, Rupert Everett und Cameron Diaz zu sehen. Der Film spielte bei einem geschätzten Budget von 46 Millionen Dollar weltweit knapp 300 Millionen Dollar wieder ein.
#Film #Entity

Dinner für Spinner

Film 1998
verknüpft
Dinner für Spinner Dinner für Spinner ist eine französische Filmkomödie von Francis Veber aus dem Jahr 1998 mit Thierry Lhermitte, Francis Huster und Jacques Villeret.
#Film #Entity

Sophron

Dichter
verknüpft
Sophron Sophron von Syrakus war ein antiker griechischer Dichter. Er lebte im 5. Jahrhundert v. Chr. in Sizilien. Seine Stücke waren derb-komische Prosaszenen, die ohne Szenerie in Kostümen, aber ohne Maske, rezitiert wurden.
#Person #Entity

Die Indianer von Cleveland II

Film 1994
verknüpft
Die Indianer von Cleveland II Die Indianer von Cleveland II ist eine US-amerikanische Filmkomödie von David S. Ward aus dem Jahr 1994. Sie ist eine Fortsetzung der Komödie Die Indianer von Cleveland aus dem Jahr 1989.
#Film #Entity

Phrasen mit "Situationskomik"

Mehr

FAQ

rcoera15 Wie sagt man die Mehrzahl von Situationskomik? Pluralform ist Situationskomiken
lefina10 Wie lautet der Artikel für Situationskomik? die
eralef14 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Situationskomik? Si•tu•a•ti•ons•ko•mik
malada0 Wie schreibt man Situationskomik in Englisch? slapstick