Jugendsendung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Jugendsendung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ju•gend•sen•dung
Duden geprüft:     Jugendsendung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Jugend

- [WIKI] Unter Jugend versteht man die Lebensphase zwischen Kindheit und Erwachsensein. In den „Shell Jugendstudien“ wird Jugend als die Spanne vom 13. bis zum 25. Lebensjahr definiert. Wegen ihrer Länge wird die Lebensphase Jugend auch oft in Abschnitte untergliedert.

Sendung

[1] die Ausstrahlung einer Rundfunkübertragung   [2] die empfangene Ausstrahlung einer Rundfunkübertragung; das aktuelle Programm in Radio oder Fernseher   [3] eine Lieferung der Post oder anderer Logistikbetriebe   [4] die innere Bestimmung, der innere Auftrag  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -jugendsendung: 1
Wörter mit Endung -jugendsendung aber mit einem anderen Artikel die : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Jugendsendung Definition

Bedeutung - Jugendsendung

[1] Fernsehen, Video : Abendmagazin, Boulevardmagazin, Comedy  

Jugendsendung Wiki

Kinderprogramm und Jugendprogramm nennt man eine Sendung, oder einen Abschnitt des Programmschema, dessen Zielgruppe hauptsächlich oder ausschließlich Kinder und Jugendliche sind. Viele Anstalten des Hörfunks, des Fernsehens, der Filmbranche und zunehmend der Internetmedien bieten ein solches Angebot, für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk gehört ein auf Minderjährige zugeschnittener Programmblock zum Bildungsauftrag. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

International Emmy Award Kinder und Jugendsendung

Fernsehpreis
verknüpft
International Emmy Award   Kinder  und Jugendsendung
#Entity

Moskito

 
verknüpft
Moskito Moskito – Nichts sticht besser war eine Jugendsendung, die von 1987 bis 1995 vom Sender Freies Berlin für sein Drittes Programm produziert, aber teilweise auch im Ersten Programm der ARD ausgestrahlt wurde.
#TVSeries #Entity

Jugend Brilliert

Ereignis
verknüpft
Jugend Brilliert
#Veranstaltung #Entity

Jonathan Schächter

Radiomoderator
verknüpft
Jonathan Schächter Jonathan „Jontsch“ Schächter ist ein Schweizer Radio- und Fernsehmoderator. In der Schweiz wurde er als Radiomoderator der Show Energy Downtown des Senders Energy Zürich bekannt. Derzeit moderiert er Gala- und Eventveranstaltungen.
#Entity #Person

Tommy Tulpe

Fernsehserie
verknüpft
Tommy Tulpe Tommy Tulpe ist eine deutsche Fernsehserie. Die Serie umfasst nur eine Staffel mit 13 Folgen und wurde vom 4. Januar bis zum 29. März 1970 im ZDF ausgestrahlt.
#TVSeries #Entity

Alles dreht sich um Michael

Fernsehserie
verknüpft
Alles dreht sich um Michael Alles dreht sich um Michael ist eine achtteilige deutsche Jugendserie aus dem Jahr 1968.
#TVSeries #Entity

Kochen mit der Maus

 
verknüpft
Kochen mit der Maus Kochen mit der Maus war eine Kochsendung für Kinder, die parallel sonntags um 11:15 Uhr im Ersten und im KiKA als Spin-Off der Sendung mit der Maus vor dieser ausgestrahlt wurde.
#Entity #TVSeries

Beat Club

Fernsehsendung
verknüpft
Beat Club Der Beat-Club war die erste Musiksendung mit englischsprachigen Interpreten im deutschen Fernsehen. Sie war speziell für Jugendliche konzipiert worden, wurde von Radio Bremen produziert und von 1965 bis 1972 ausgestrahlt.
#TVSeries #Entity

Phrasen mit "Jugendsendung"

Mehr

FAQ

arsalef10 Jugendsendung Artikel im Duden? die
kraina2 Wie ist die Silbentrennung von 'Jugendsendung'? Ju•gend•sen•dung