Warhol - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Warhol
Typ: Eigenname
Silbentrennung: War•hol
Baustein von: Warhols

Warhol Wiki

Warhol bezeichnet:Andy Warhol (1928–1987), US-amerikanischer Grafiker, Künstler, Filmemacher und Verleger
(6701) Warhol, Asteroid
Warhol (Merkurkrater), Einschlagkrater auf dem Merkur
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Andy Warhol

Künstler
verknüpft
Andy Warhol Andy Warhol war ein amerikanischer Künstler, Filmemacher und Verleger sowie Mitbegründer und bedeutendster Vertreter der amerikanischen Pop Art.
#Entity #Person
Bild-Author:Unknown (Mondadori Publishers) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Andy Warhol Museum

Museum in Pittsburgh Pennsylvania
verknüpft
Andy Warhol Museum Das Andy Warhol Museum befindet sich an der Nordküste von Pittsburgh, Pennsylvania, in den Vereinigten Staaten. Es ist das größte Museum in Nordamerika, das einem einzelnen Künstler gewidmet ist.
#CivicStructure #Ort #Touristenattraktion #Entity #Museum #Organisation
Bild-Author:
Daderot
(Wiki)
Lizenz: pd Original

I Shot Andy Warhol

Film 1996
verknüpft
I Shot Andy Warhol I Shot Andy Warhol ist eine US-amerikanische Filmbiografie über das Leben von Valerie Solanas und ihre Beziehung zu Andy Warhol. Der Film basiert lose auf Jeremiah Newtons The Letters and Diaries of Candy Darling, 1992. Obwohl die Geschichte stark abgewandelt wurde, soll sie einen guten Eindruck der damaligen Verhältnisse geben. Dieser Film ist das Erstlingswerk der Regisseurin Mary Harron. Seine Premiere hatte der Independent-Film am 20. Januar 1996 auf dem Sundance Film Festival. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 1996 wurde der Film in der Reihe Un Certain Regard vorgestellt. Der Film wurde im Jahr 1996 gedreht.
#Film #Entity

Karsten Warholm

Athlet
verknüpft
Karsten Warholm Karsten Warholm ist ein norwegischer Leichtathlet, der sich auf den Hürdenlauf spezialisiert hat. Er ist amtierender Weltmeister im 400-Meter-Hürdenlauf.
#Entity #Person
Mehr

 

Museum für moderne Kunst in Medzilaborce Slowakei
verknüpft
Das Andy Warhol Museum für moderne Kunst in Medzilaborce, Slowakei, wurde 1991 von der amerikanischen Familie des Künstlers Andy Warhol und dem slowakischen Kulturministerium gegründet. Bis 1996 wurde AWMMA das Warhol Family Museum of Modern Art genannt.
#CivicStructure #Ort #Touristenattraktion #Entity #Museum
Mehr

Andy Warhol s Dracula

Film 1974
verknüpft
Andy Warhol s Dracula Blood for Dracula ist ein 1974 von Paul Morrissey geschriebener und inszenierter Horrorfilm mit Udo Kier, Joe Dallesandro, Maxime McKendry, Stefania Casini, Arno Juerging und Vittorio de Sica.
#Film #Entity

Andy Warhols Frankenstein

Film 1973
verknüpft
Andy Warhols Frankenstein Andy Warhols Frankenstein ist ein Horrorfilm des Regisseurs Paul Morrissey aus dem Jahr 1973, der in italienisch-französischer Koproduktion entstand.
#Entity #Film

Factory Girl

Film 2006
verknüpft
Factory Girl Factory Girl ist eine US-amerikanische Filmbiografie aus dem Jahr 2006. Regie führte George Hickenlooper, das Drehbuch schrieben Aaron Richard Golub und Captain Mauzner.
#Film #Entity

James Warhola

Künstler
verknüpft
James Warhola James Warhola ist ein amerikanischer Künstler, der seit 1987 mehr als zwei Dutzend Bilderbücher für Kinder illustriert hat.
#Entity #Person
Mehr

Andy Warhol’s Bad

Film 1977
verknüpft
Andy Warhol’s Bad Andy Warhol's Bad ist ein 1977er Comedy-Film unter der Regie von Jed Johnson mit Carroll Baker, Perry King und Susan Tyrrell. Es wurde von Pat Hackett und George Abagnalo geschrieben und war der letzte Film, den Andy Warhol vor seinem Tod 1987 produzierte.
#Film #Entity

 

 
verknüpft
#Entity

Andy Warhol

Fiktiver Charakter
verknüpft
Andy Warhol
#Entity

Phrasen mit "Warhol"

Mehr