Laplace-Transformation - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Laplace-Transformation
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -laplace-transformation aber mit einem anderen Artikel: -1
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Laplace-Transformation Wiki

de
Laplace-Transformation
zh
拉普拉斯变换
tr
Laplace dönüşümü
sr
Лапласова трансформација
ru
Преобразование Лапласа
ro
Transformată Laplace
pt
Transformada de Laplace
pl
Transformacja Laplace’a
it
Trasformata di Laplace
hr
Laplaceova transformacija
fr
Transformation de Laplace
es
Transformada de Laplace
en
Laplace transform
bg
Трансформация на Лаплас
wuu
拉普拉斯变换
vi
Phép biến đổi Laplace
uk
Перетворення Лапласа
th
การแปลงลาปลาส
ta
இலப்பிளாசு மாற்று
sv
Laplacetransform
su
Transformasi Laplace
sq
Transformimet e Laplasit
sl
Laplaceova transformacija
sh
Laplasova transformacija
pms
Trasformà ëd Laplace
nb
Laplacetransformasjon
nn
Laplace-transformasjon
nl
Laplacetransformatie
ml
ലാപ്ലേസ് പരിവർത്തനം
lt
Laplaso transformacija
ko
라플라스 변환
km
បំលែងឡាប្លាស
kk
Лаплас түрлендіруі
jv
Transformasi Laplace
ja
ラプラス変換
id
Transformasi Laplace
ia
Transformation de Laplace
hu
Laplace-transzformáció
hi
लाप्लास रूपान्तर
he
התמרת לפלס
hak
Là-phú-là-sṳ̂ pien-von
gl
Transformada de Laplace
fi
Laplace-muunnos
fa
تبدیل لاپلاس
et
Laplace'i teisendus
eo
Laplaca transformo
el
Μετασχηματισμός Λαπλάς
da
Laplacetransformation
cs
Laplaceova transformace
ca
Transformada de Laplace
bs
Laplaceova transformacija
bn
লাপ্লাস রূপান্তর
ast
Tresformada de Laplace
ar
تحويل لابلاس
am
ላፕላስ ሽግግር
Die Laplace-Transformation, be
Author: Loki 66
Lizenz: Creative Commons Zero, Public Domain Dedication
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Laplace-Transformation, benannt nach Pierre-Simon Laplace, ist eine einseitige Integraltransformation, die eine gegebene Funktion
vom reellen Zeitbereich in eine Funktion
im komplexen Spektralbereich überführt. Diese Funktion
wird Laplace-Transformierte oder Spektralfunktion genannt. Mit der Fourier-Transformation hat die Laplace-Transformation einige Gemeinsamkeiten. So gibt es zur Laplace-Transformation ebenfalls eine inverse Transformation, die auch Bromwich-Integral genannt wird. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Pierre Simon Laplace

Mathematiker
verknüpft
Pierre Simon Laplace Pierre-Simon, Marquis de Laplace, war ein französischer Gelehrter, dessen Arbeit für die Entwicklung von Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Statistik, Physik, Astronomie und Philosophie wichtig war.
#Person #Entity
Bild-Author:
Sophie Feytaud (fl.1841)
(Wiki)
Lizenz: pd Original

Josef Maximilian Petzval

Mathematiker
verknüpft
Josef Maximilian Petzval Joseph Petzval war ein Mathematiker, Erfinder und Physiker, der für seine Arbeit in der Optik bekannt wurde. Er wurde in der Stadt Zipser Bela im Königreich Ungarn geboren. Petzval studierte und lehrte später am Institutum Geometricum in Buda.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Jan Mikusiński

Mathematiker
verknüpft
Jan Mikusiński Jan Mikusiński war ein polnischer Mathematiker an der Universität von Breslau, der für seine Pionierarbeit in der mathematischen Analyse bekannt war.
#Entity #Person

Wolfgang Arendt

Mathematiker
verknüpft
Wolfgang Arendt Wolfgang Arendt ist ein deutscher Mathematiker mit dem Spezialgebiet Funktionalanalysis und Evolutionsgleichungen. Er lehrt und forscht an der Universität Ulm.
#Entity #Person

Thomas Royen

 
verknüpft
Thomas Royen Thomas Royen ist ein ehemaliger deutscher Statistikprofessor, der an die Fachhochschule Bingen angeschlossen ist. Royen wurde im Frühjahr 2017 für einen relativ einfachen Beweis für die Gaußsche Korrelationsungleichheit bekannt, eine Vermutung, die in den 1950er Jahren entstand und die er drei Jahre zuvor ohne große Anerkennung veröffentlicht hatte.
#Entity #Person

Oliver Heaviside

Mathematiker
verknüpft
Oliver Heaviside Oliver Heaviside FRS war ein in England autodidaktischer Elektroingenieur, Mathematiker und Physiker, der komplexe Zahlen für das Studium elektrischer Schaltungen anpasste, mathematische Techniken zur Lösung von Differentialgleichungen erfand und die Maxwell-Feldgleichungen hinsichtlich elektrischer und magnetischer Kräfte und Energie umformulierte Fluss und unabhängig voneinander formulierte Vektoranalyse.
#Person #Entity
Mehr

 

Buch von John Conrad Jaeger
verknüpft
#Entity #Book

John Conrad Jaeger

Mathematiker
verknüpft
John Conrad Jaeger John Conrad Jaeger, FRS war ein australischer mathematischer Physiker. Er wurde in Sydney, Australien, von Carl Jaeger, einem Zigarrenhersteller deutscher Herkunft, geboren. 1924 kam Jaeger im Alter von 16 Jahren an die Universität Sydney, studierte Ingenieurwissenschaften, Mathematik und Physik und erwarb einen B.Sc. 1928 studierte er weitere zwei Jahre an der Universität Cambridge und absolvierte Teil II des Mathematischen Tripos.
#Entity #Person

Wöhlerschule

Schule Frankfurt am Main Hessen
verknüpft
Wöhlerschule Die Wöhlerschule ist ein Gymnasium im Stadtteil Dornbusch von Frankfurt am Main. Es wurde 1870 von der Polytechnischen Gesellschaft, einer Frankfurter Bürgerstiftung, gegründet, und nach August Anton Wöhler benannt.
#Organisation #Entity #School #EducationalOrganisation #Ort
Mehr

Kurosu Kōnosuke

Mathematiker
verknüpft
Kurosu Kōnosuke Kurosu Kōnosuke war ein japanischer Mathematiker.
#Entity #Person

Phrasen mit "Laplace-Transformation"

FAQ

terera2000 Wie lautet der Artikel für Laplace-Transformation? die
terrco1996 Wie heißt Laplace-Transformation auf Englisch? Laplace transformation