Lebensgröße - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Lebensgröße
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Le•bens•grö•ße
Duden geprüft:     Lebensgröße Duden  
Kompositum:

Leben

- [WIKI] Das Wort Leben bezeichnet zum einen die Organisations- bzw. Prozessform, die allen Lebewesen gemeinsam ist und die sie von lebloser Materie unterscheidet. Zum anderen bezeichnet es die Gesamtheit der Lebewesen in einem abgegrenzten Gebiet. Was Leben bzw. ein Lebewesen ist, wird – in der modernen Biologie wie schon bei Aristoteles – nicht über einzelne Eigenschaften, einen bestimmten Zustand oder eine spezifische Stofflichkeit definiert, sondern über eine Menge von Aktivitäten, die zusamme...

Größe

[1] räumliche Ausdehnung   [2] übertragen: Person mit (gesellschaftlicher) Bedeutung   [3] naturwissenschaftlich: alles, was sich durch Messung oder Schätzung miteinander in Beziehung setzen lässt   [4] kurz für: Konfektionsgröße   [5] Stärke der Moralempfindung  
Auch zu sehen: : lebensgroße, Lebensgroße
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -lebensgröße: 2
Wörter mit Endung -lebensgröße aber mit einem anderen Artikel die : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lebensgröße Wiki

de
Lebensgröße

Verknüpfte Begriffe

Skulpturenpark Magdeburg

 
verknüpft
Skulpturenpark Magdeburg Der Skulpturenpark Magdeburg ist eine Sammlung von Skulpturen des Kunstmuseums Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg in der Magdeburger Altstadt.
#Entity #Ort

Heinz Breloh

 
verknüpft
Heinz Breloh Heinz Breloh war ein international bekannter deutscher Künstler. Er war unter anderem Mitbegründer der Zeitschrift „nummer“ und des Ausstellungsforums „depot“ in Köln 1971.
#Entity #Person

Adam von Königsmarck

 
verknüpft
Adam von Königsmarck Adam von Königsmarck war Domherr und Domdechant am Dom zu Brandenburg.
#Person #Entity

Kunstwerke im öffentlichen Raum in Hilden

 
verknüpft
Kunstwerke im öffentlichen Raum in Hilden Die Liste der Kunstwerke im öffentlichen Raum in Hilden enthält im Stadtgebiet von Hilden die öffentlich zugänglich sind. Kunstwerke im öffentlichen Raum.
#Entity #Ort

Niederlande

Land in Europa
verknüpft
Niederlande
#Entity #Ort #Land #Verwaltungsgebiet
Mehr

Phrasen mit "Lebensgröße"

Mehr
Mehr

FAQ

royano14 Wecher Artikel hat Lebensgröße? die
anomal15 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Lebensgröße? Le•bens•grö•ße
eraera1996 Was bedeutet Lebensgröße in Englisch? life size