Albuminpapier - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Albuminpapier
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Al•bu•min•pa•pier
Duden geprüft:     Albuminpapier Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -albuminpapier: 1
Wörter mit Endung -albuminpapier aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich früher
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Albuminpapier Wiki

de
Albuminpapier
zh
蛋白印相
tr
Albümin baskısı
ru
Альбуминовая печать
pt
Papel albuminado
pl
Odbitka albuminowa
it
Stampa all'albume
fr
Papier albuminé
es
Copia a la albúmina
en
Albumen print
th
การถ่ายภาพแบบแอลบูเมน
sv
Albuminfotografi
nl
Albuminedruk
ja
鶏卵紙
id
Cetak albumen
hu
Albuminpapír
fa
چاپ سفیده تخم‌مرغ
et
Albumiinfoto
cs
Albuminový papír
ca
Còpia a l'albúmina
Das Albuminpapier zählte bis
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Albuminpapier zählte bis 1900 zu den beliebtesten Kopierpapieren. Das Verfahren wurde am 27. Mai 1850 von Louis Désiré Blanquart-Evrard (1802–1872) der französischen Akademie der Wissenschaften vorgestellt und beschrieben. Das Albuminpapier ermöglichte detailreichere und kostengünstigere Fotografien als die bis dahin gebräuchlichen Methoden der Talbotypie, Ambrotypie sowie Daguerreotypie und ergab einen warmen Bildton. Sein Detailreichtum wird selbst von modernen Kopierpapieren nicht erreicht. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Universität Bergen

Universität in Bergen Norwegen
verknüpft
Universität Bergen Die Universität Bergen ist mit etwa 14.500 Studierenden und 3.200 Angestellten im Sommersemester nach den Universitäten in Oslo und Trondheim die drittgrößte Universität Norwegens. Sie wurde 1946 gegründet. Zum Campus der Universität gehört das Bergen Museum.
#Organisation #EducationalOrganisation #Ort #Entity #CollegeOrUniversity
Bild-Author:HMPinnsvinet (Wiki)
Lizenz: pd Original

Étienne Carjat

Autor
verknüpft
Étienne Carjat Étienne Carjat war ein französischer Karikaturist, Autor und Fotograf, der für seine Porträts von Berühmtheiten bekannt wurde.
#Entity #Person
Bild-Author:Étienne Carjat (Wiki)
Lizenz: pd Original

Kaliumtetrachloroaurat

Chemische Verbindung
verknüpft
Kaliumtetrachloroaurat Kaliumtetrachloroaurat, K[AuCl₄] ist eine anorganische Verbindung der Tetrachlorogoldsäure mit dem Alkalimetall Kalium.
#Entity

Christian Pfann

Lithograph
verknüpft
Christian Pfann Christian Sigmund Pfann war ein deutscher Lithograph und Fotograf.
#Entity #Person

Eduard Just

Chemiker
verknüpft
Eduard Just Eduard Alexander Just war ein deutscher Chemiker, der sich in Österreich als Unternehmer betätigte. Nach dem Besuch der Gewerbschule Chemnitz studierte Just 1861–1865 am Polytechnikum Dresden und anschließend bis 1867 an der Universität Heidelberg, wo er zum Dr. phil. promovierte.
#Person #Entity

John Dugdale

 
verknüpft
John Dugdale John Dugdale ist ein US-amerikanischer Fotokünstler.
#Entity #Person

Louis Désiré Blanquart Evrard

Fotograf
verknüpft
Louis Désiré Blanquart Evrard Louis Désiré Blanquart-Evrard war ein französischer Tuchhändler, versierter Chemiker und begeisterter Hobbyfotograf. Er gilt als eine der wichtigsten Personen in der Entwicklung der Fotografie.
#Entity #Person

Paul Marcellin Berthier

Maler
verknüpft
Paul Marcellin Berthier Paul Marcellin Berthier war ein französischer Maler und Fotograf mit Atelier in Paris. Er war Mitglied der Société française de photographie ab 1857.
#Entity #Person

Carl Hahne

 
verknüpft
Carl Hahne Carl Gustav Justus Hahne war ein deutscher Papierfabrikant.
#Entity #Person

Louisenthal

 
verknüpft
Louisenthal Louisenthal ist ein Ortsteil der Gemeinde Gmund am Tegernsee im Landkreis Miesbach. Hier liegt heute eine Produktionsstätte von Giesecke & Devrient für Sicherheitspapiere für Banknoten.
#Entity #Ort

Wilhelm Roser

Chirurg
verknüpft
Wilhelm Roser Wilhelm Ferdinand Roser war ein deutscher Mediziner, Chirurg und Augenarzt.
#Entity #Person

Fratelli Alinari

Unternehmen
verknüpft
Fratelli Alinari Die Fratelli Alinari S. p. A. in Florenz ist das nach eigenen Aussagen älteste noch bestehende fotografische Unternehmen der Welt.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

FAQ

kramar1981 Welcher Artikel gehört zum Wort Albuminpapier? das
lopada12 Wie ist die Silbentrennung von 'Albuminpapier'? Al•bu•min•pa•pier