Rayleigh-Quotient - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rayleigh-Quotient
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -rayleigh-quotient aber mit einem anderen Artikel: -1
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rayleigh-Quotient Wiki

de
Rayleigh-Quotient
ru
Отношение Рэлея
pt
Quociente de Rayleigh
it
Quoziente di Rayleigh
fr
Quotient de Rayleigh
en
Rayleigh quotient
nl
Quotiënt van Rayleigh
ja
レイリー商
fa
خارج قسمت رایلی
ar
خارج قسمة رايلي

Der Rayleigh-Quotient, auch Rayleigh-Koeffizient genannt, ist ein Objekt aus der linearen Algebra, das nach dem Physiker John William Strutt, 3. Baron Rayleigh benannt ist. Der Rayleigh-Quotient wird insbesondere zur numerischen Berechnung von Eigenwerten einer quadratischen Matrix
verwendet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

John Strutt 3 Baron Rayleigh

Physiker
verknüpft
John Strutt 3 Baron Rayleigh John William Strutt, 3. Baron Rayleigh, OM, PC, PRS, war ein britischer Wissenschaftler, der umfangreiche Beiträge zur theoretischen und experimentellen Physik leistete. Er verbrachte seine gesamte akademische Karriere an der University of Cambridge.
#Person #Entity
Bild-Author:Unknown (Wiki)
Lizenz: pd Original

Richard Courant

Mathematiker
verknüpft
Richard Courant Richard Courant war ein deutscher amerikanischer Mathematiker. Am bekanntesten ist er für das mit Herbert Robbins gemeinsam verfasste Buch What is Mathematics ?.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ernst Sigismund Fischer

Mathematiker
verknüpft
Ernst Sigismund Fischer Ernst Sigismund Fischer war ein in Wien geborener Mathematiker. Er arbeitete neben Mertens und Minkowski an den Universitäten Wien und Zürich. Später wurde er Professor an der Universität Erlangen, wo er mit Emmy Noether arbeitete.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

FAQ

anosan2002 Welcher Artikel gehört zum Wort Rayleigh-Quotient? der
eraano4 Wie ist die genaue Bedeutung von Rayleigh-Quotient in English? Rayleigh quotient