Metallbauweise - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Metallbauweise
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-weise" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 78
DAS: 0
Kompositum:

Metall

[1] fester Stoff mit charakteristischem Glanz sowie hoher Wärme- und Stromleitfähigkeit  

bauen

[1] etwas errichten, herstellen (Gebäude, Straßen und Ähnliches)   [2] ein Gerät, einen Gegenstand herstellen   [3] intransitiv: sein Eigenheim bauen[1]   [4] an etwas bauen: Ausbesserungsarbeiten an Bauwerken vornehmen, ausführen   [5] auf etwas/jemanden bauen: sich auf etwas/jemanden verlassen, mit etwas/jemandem rechnen  

Weise

[1] besondere Art, auf die etwas abläuft oder auch: besondere Methode, die jemand anwendet   [2] Tonfolge, die eine Melodie ergibt  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -metallbauweise aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Heinkel He 118

Flugzeugmodell
verknüpft
Heinkel He 118 Der Heinkel He 118 war ein Prototyp eines deutschen Flugzeugbombers mit einem Eindecker, der in den 1930er Jahren gegen die Junkers Ju 87 Stuka verloren ging und von der Luftwaffe nie in Auftrag gegeben wurde.
#Entity
Bild-Author:Heinkel Company (Wiki)
Lizenz: pd Original

Soko 522

Schulflugzeug
verknüpft
Soko 522 Die Soko 522 war ein zweisitziges, jugoslawisches Militärflug- und Leichtflugzeug, das in den 1950ern von SOKO in Jugoslawien hergestellt wurde.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

CSA SportCruiser

Flugzeugmodell
verknüpft
CSA SportCruiser Der CSA SportCruiser ist ein zweisitziges, einmotoriges Dreirad-Unterwagenflugzeug, das 2006 von Czech Aircraft Works unter dem Namen Czech Sport Aircraft eingeführt wurde.
#Entity
Bild-Author:RuthAS (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Bede BD 5

Flugzeuglinie
verknüpft
Bede BD 5 Das Bede BD-5 Micro ist eine Serie kleiner, einsitziger, selbstgebauter Flugzeuge, die in den späten 1960er Jahren vom US-Flugzeugdesigner Jim Bede entworfen und in den frühen 1970er Jahren von der inzwischen verstorbenen Bede Aircraft Corporation in erster Linie als Bausatz auf den Markt gebracht wurden.
#Entity
Mehr

Handley Page HP42

Flugzeugmodell
verknüpft
Handley Page HP42 Die Handley Page H.P.42 und H.P.45 waren britische, zweimotorige Doppeldeckerflugzeuge, die von Handley Page von Radlett in Hertfordshire nach einer Spezifikation der Imperial Airways von 1928 entworfen wurden. Die H.
#Entity
Mehr

Mil Mi 2

 
verknüpft
Mil Mi 2 Der Mil Mi-2 ist ein kleiner, leicht bewaffneter, mit Turbinen angetriebener Transporthubschrauber, der mit 57-mm-Raketen und einer 23-mm-Kanone auch Luftunterstützung bieten kann.
#Entity
Mehr

Curtiss A 8

Flugzeugmodell
verknüpft
Curtiss A 8 Bei der Curtiss A-8 handelte es sich um ein Tiefdecker-Flugzeug, das von der US-amerikanischen Fluggesellschaft Curtiss Airplane and Motor Company gebaut wurde.
#Entity
Mehr

PZL44 Wicher

Verkehrsflugzeug
verknüpft
PZL44 Wicher Der PZL.44 Wicher war ein Prototyp eines 14-sitzigen polnischen Verkehrsflugzeugs mit zwei Motoren, das 1938 in der Państwowe Zakłady Lotnicze gebaut wurde. Es sollte mit dem DC-2 und Lockheed Super Electra konkurrieren.
#Entity
Mehr

Dornier DI

Flugzeugmodell
verknüpft
Dornier DI Der Zeppelin DI, oder Zeppelin-Lindau DI oder Zeppelin DI, manchmal auch als Dornier DI oder Dornier-Zeppelin DI bezeichnet, war für den Designer ein einsitziger Ganzmetall-gestresster Monocoque-Doppeldecker mit Monocoque-Flügel von Claude Dornier während seiner Tätigkeit für Luftschiffbau Zeppelin in Lindau.
#Entity
Mehr

Messerschmitt M18

Flugzeugmodell
verknüpft
Messerschmitt M18 Die Bayerischen Flugzeugwerke M 18 waren ein Flugzeug, das Ende der 1920er Jahre in Deutschland hergestellt wurde.
#Entity
Mehr

Handley Page Hinaidi

 
verknüpft
Handley Page Hinaidi Die Handley Page Hinaidi war einer der zwei zweimotorigen Bomber, die von Handley Page gebaut wurden und zwischen 1925 und 1935 bei der Royal Air Force dienten.
#Entity
Mehr

Savoia Marchetti SM91

 
verknüpft
Savoia Marchetti SM91 Der Savoia-Marchetti SM.91 war ein italienischer Prototyp eines Langstreckenjägers, der 1938 in einem von der Regia Aeronautica angebotenen Vertrag an die italienischen Luftfahrtunternehmen konkurrieren sollte.
#Entity

FAQ

kraera1982 Wie ist der richtige Artikel von Metallbauweise? die
leflop1994 Wie heißt Metallbauweise auf Englisch? metal construction

Verwandte Wörter