Flusssohle - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Flusssohle
Typ: Substantiv
Kompositum:

Fluss

- [WIKI] Ein Fluss (von althochdeutsch fluz, zu fliozan „fließen“) ist ein natürliches, linienhaft fließendes Gewässer auf Landoberflächen. Landläufig können aber auch nur Fließgewässer mittlerer Größe als Fluss bezeichnet sein; davon unterschieden werden dann die größeren Ströme und die kleineren Bäche. Diese beiden Begriffe werden in den Geowissenschaften aber vermieden, weil ihre Abgrenzungen regional und historisch variieren und darum nicht allgemeingültig sind. Landgewässer bild...

Sohle

- [WIKI] Das Wort Sohle ist aus dem lateinischen Wort solum („Boden“) entstanden und bezeichnet: Sohle (Bergbau), das Höhenniveau bzw.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -flusssohle aber mit einem anderen Artikel: -1
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Bergkamen

Stadt in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Bergkamen Bergkamen ist eine Stadt im Bezirk Unna in Nordrhein-Westfalen. Es liegt in der Nähe der Lippe, ca. 15 km nordöstlich von Dortmund und 15 km südwestlich von Hamm.
#Stadt #Verwaltungsgebiet #Entity #Ort
Bild-Author:Reinhard Hunscher (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0-de Original

Weißach

Fluss in Bayern
verknüpft
Weißach Weißach ist ein Fluss von Bayern, Deutschland. Es mündet bei Rottach-Egern in den Tegernsee, der vom Mangfall entwässert wird.
#Ort #Entity #Fluss #Wasser & mehr #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Uri I Talsperre

 
verknüpft
Uri I Talsperre Uri Dam ist ein 480 MW-Wasserkraftwerk am Fluss Jhelum in der Nähe von Uri in Baramula in der von Indien verwalteten Region Jammu und Kashmir. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe der Line of Control, der faktischen Grenze zwischen Indien und Pakistan. Die Station ist größtenteils unter einem Hügel mit einem 10 km langen Tunnel gebaut.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Uri II Talsperre

 
verknüpft
Uri II Talsperre Die Uri-II-Talsperre befindet sich am Fluss Jhelam im indischen Bundesstaat Jammu und Kashmir. Die Talsperre wurde 2014 fertiggestellt und dient der Stromerzeugung. Sie befindet sich im Pir Panjal im Durchbruchstal des Jhelam bei der Stadt Uri.
#Ort #Entity
Mehr

Nangbeto Staudamm

 
verknüpft
Nangbeto Staudamm Der Nangbeto-Staudamm ist ein Staudamm am Fluss Mono in der Hochebene von Togo. Es wurde zwischen 1984 und 1987 errichtet, um sowohl Togo als auch Benin mit Wasserkraft zu versorgen, Fischerei zu betreiben und Wasser für die Bewässerung bereitzustellen.
#Ort #Entity #Touristenattraktion

Talsperre Aguieira

Wehr in Portugal
verknüpft
Talsperre Aguieira Der Aguieira-Staudamm, auch Foz do Dão Dam genannt, ist ein mehrfacher Damm aus Beton am Mondego River, an dem der Fluss die Grenze zwischen den Bezirken Coimbra und Viseu bildet. Es befindet sich in der Gemeinde Penacova im Distrikt Coimbra, Portugal. Der Bau des Staudamms begann 1972. Der Staudamm wurde 1981 fertiggestellt. Er ist im Besitz von Companhia Portuguesa de Produção de Electricidade.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

FAQ

anooer5 Wecher Artikel hat Flusssohle? die
anooer0 Wie heißt Flusssohle auf Englisch? river bottom