Temperafarbe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Temperafarbe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Tem•pe•ra•far•be
Duden geprüft:     Temperafarbe Duden  
Baustein von: Temperafarben
PowerIndex: 8
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -temperafarbe: 1
Wörter mit Endung -temperafarbe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: KunstmalereiMalerhandwerk
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Temperafarbe Wiki

Eine Tempera ist eine Malfarbe
Author: Pieter Brueghel the Elder
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Tempera ist eine Malfarbe, deren Pigmente mit einem Bindemittel aus einer Wasser-Öl-Emulsion gebunden werden. Als wässrigen Anteil der Emulsion können Temperafarben auch Leime enthalten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Dresden vom rechten Elbufer unterhalb der Augustusbrücke

Gemälde von Bernardo Bellotto
verknüpft
Dresden vom rechten Elbufer unterhalb der Augustusbrücke Dresden vom rechten Elbufer unterhalb der Augustusbrücke ist ein Ölgemälde des Canaletto genannten Malers Bernardo Bellotto, das dieser 1748 in Dresden gemalt hat.
#Entity #Visuelle Grafik
Bild-Author:Bernardo Bellotto (Wiki)
Lizenz: pd Original

Christian Arnold

Maler
verknüpft
Christian Arnold Christian Arnold war ein deutscher Maler der neuen Sachlichkeit. Nach einer Bildhauerlehre und einer zweijährigen Wanderschaft ließ er sich in Bremen nieder. Er heiratete dort 1912 Agnes Mäder, das Paar bekam in den Folgejahren drei Söhne.
#Entity #Person

Elisabeth Mühlenweg

Malerin
verknüpft
Elisabeth Mühlenweg Elisabeth Mühlenweg war eine deutsche Malerin und Illustratorin. Sie wurde als Tochter des Zahnarztes Friedrich Kopriwa und seiner Frau Gustava geboren.
#Entity #Person

Eliot Hodgkin

Maler
verknüpft
Eliot Hodgkin Curwen Eliot Hodgkin war ein englischer Maler. Obwohl er mit Ölfarbe zu malen begann, nutzte er für den größten Teil seiner Werke Temperafarben, speziell für seine Stillleben.
#Entity #Person

Kapu Rajaiah

Maler
verknüpft
Kapu Rajaiah Kapu Rajaiah war ein indischer Maler.
#Entity #Person

Gummi arabicum

 
verknüpft
Gummi arabicum Gummi arabicum wird das Gummi aus dem Pflanzensaft von verschiedenen, in Afrika verbreiteten Akazien-Bäumen wie dem Gummiarabikumbaum, sowie der Arabischen Gummi-Akazie, der Seyal-Akazie und von Vachellia tortilis, Vachellia gummifera, Vachellia karroo und der Schrecklichen Akazie bezeichnet.
#Entity
Mehr

Vincenzo Caprile

Maler
verknüpft
Vincenzo Caprile Vincenzo Caprile war ein italienischer Maler. Er besuchte die Accademia di belle arti di Venezia, wie andere Künstler dieser Zeit. Er arbeitete in verschiedenen Techniken, Ölfarbe, Tempera, Pastell, Transparenz und Plastizität und Mischtechniken.
#Entity #Person
Mehr

Bildnis eines jungen Mannes

Gemälde von Leonardo da Vinci
verknüpft
Bildnis eines jungen Mannes Das Bildnis eines Musikers, auch Bildnis eines jungen Mannes, ist ein Gemälde, das dem italienischen Renaissancekünstler Leonardo da Vinci oder seiner Schule zugeschrieben wird.
#Visuelle Grafik #Entity
Mehr

Alfred Kongo

Maler
verknüpft
Alfred Kongo Alfred Kongo war ein estnischer Maler. Als Künstler ist Kongo besonders für seine stimmungshaften Landschafts- und Blumenmalereien sowie seine Stillleben bekannt.
#Person #Entity

Peterskirche

Kirche Lindau Bodensee Bayern
verknüpft
Peterskirche Die Peterskirche ist der älteste Sakralbau in der bayerisch-schwäbischen Stadt Lindau. Die im Kern romanische Kirche, inzwischen profaniert, geht auf das 11.
#Entity #Touristenattraktion #Ort

Kunstgewerbe und Handwerkerschule Magdeburg

 
verknüpft
Kunstgewerbe  und Handwerkerschule Magdeburg Die Kunstgewerbe- und Handwerkerschule Magdeburg war eine bedeutende und traditionsreiche Kunstgewerbeschule in Magdeburg.
#Entity #Ort

Madonna mit der Nelke

Gemälde von Leonardo da Vinci
verknüpft
Madonna mit der Nelke Die Madonna mit der Nelke ist ein Gemälde von Leonardo da Vinci, das zwischen 1473 und 1478 zum Ende der Frührenaissance in Italien entstand.
#Visuelle Grafik #Entity
Mehr

Phrasen mit "Temperafarbe"

Mehr

FAQ

arsaarsa1997 Wie ist der Plural von Temperafarbe? Pluralform ist Temperafarben
adaera14 Wie ist der Artikel von Temperafarbe? die
rcoada1985 Wie ist die Silbentrennung von 'Temperafarbe'? Tem•pe•ra•far•be
lefkra1980 Wie heißt Temperafarbe auf Englisch? tempera colour