Vorgängerin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Vorgängerin
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Vor•gän•ge•rin
Plural: die Vorgängerinnen
Duden geprüft:     Vorgängerin Duden   Vorgängerin Wiktionary
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Baustein von: Vorgängerinnen
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -vorgängerin: 3
Wörter mit Endung -vorgängerin aber mit einem anderen Artikel die : 0
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Vorgängerin Definition

Bedeutung - Vorgängerin

[1] weibliche Person, die jemandes Amt, Stellung oder Ähnliches zuvor innehatte  

Vorgängerin Wiki

de
Vorgängerin

Konjunktion

Singular
Nominativ die Vorgängerin
Akkusativ die Vorgängerin
Dativ der Vorgängerin
Genitiv der Vorgängerin
Plural
Nominativ die Vorgängerinnen
Akkusativ die Vorgängerinnen
Dativ den Vorgängerinnen
Genitiv der Vorgängerinnen

Verknüpfte Begriffe

Europa

Schiff
verknüpft
Europa Die vierte Europa war ein Passagierschiff des Norddeutschen Lloyd, das in den 1960er Jahren den Übergang von der Linienschifffahrt zur Kreuzschifffahrt einleitete.
#Entity
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Sophie Magdalene von Brandenburg Kulmbach

Königin
verknüpft
Sophie Magdalene von Brandenburg Kulmbach Sophie Magdalene von Brandenburg-Kulmbach war eine hohenzollernsche Prinzessin und von 1730 bis 1746 Königin von Dänemark.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hanseatic

Schiff
verknüpft
Hanseatic Die Hanseatic war ein Turbinenschiff und das erste Schiff dieses Namens. Sie wurde 1929 bei der Fairfield Shipbuilding & Engineering Co. Ltd. in Govan als Empress of Japan gebaut und hatte ursprünglich eine Tonnage von 26.032 BRT. Im Laufe seiner Geschichte wurde das Schiff mehrmals umbenannt.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Buch von Claudia Keller
verknüpft
#Book #Entity

Königin Luise

Schiff
verknüpft
Königin Luise Die Königin Luise der HAPAG war das modernste deutsche Seebäderschiff vor dem Ersten Weltkrieg und benannt nach der Frau von Friedrich Wilhelm III.
#Entity
Mehr

Victoria and Albert

Schiff 1855
verknüpft
Victoria and Albert Die Victoria and Albert war wie ihre Vorgängeryacht eine dampfgetriebene Yacht mit seitlichen Schaufelrädern. Sie hatte eine Gesamtlänge von 120 m. Der Stapellauf erfolgte am 16. Januar 1855.
#Entity
Mehr

Bockenheim

Schiff 1913
verknüpft
Bockenheim Die von 1925 bis 1932 genutzte Bockenheim war das zweite Frachtschiff diesen Namens der Bremer Unterweser Reederei. Das Schiff wurde 1913 erbaut und fuhr zuvor als Winterton unter britischer Flagge und anschließend bis zur Abwrackung 1933 als Naias unter griechischer Flagge.
#Entity

Caroline

 
verknüpft
Caroline Die Caroline war ein kleiner Schraubensalondampfer auf dem Bodensee, der nach einem Unglücksfall 1919 unter dem Namen Stadt Radolfzell den Beinamen „Kartoffeldampfer“ erhielt.
#Entity #Ort
Mehr

Phrasen mit "Vorgängerin"

Mehr

FAQ

lopmal1989 Wie heißt der richtige Artikel von Vorgängerin? die
sanada1988 Wie ist die Silbentrennung von 'Vorgängerin'? Vor•gän•ge•rin

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Vorgängerin předchůdkyně  cs f

Verwandte Wörter

Mehr
Mehr