Revuebühne - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Revuebühne
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•vue•büh•ne
Duden geprüft:     Revuebühne Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -revuebühne: 1
Wörter mit Endung -revuebühne aber mit einem anderen Artikel die : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Revuebühne Wiki

de
Revuebühne

Verknüpfte Begriffe

Femina

 
verknüpft
Femina Femina war eine Revuebühne in Wien. Im Jahre 1913 wurde die Jugendstil-Kleinkunstbühne in der Johannesgasse 1 verkauft. 1910 war dort unter Egon Friedell das Cabaret Fledermaus geschlossen worden. Danach wurde dort die Revuebühne Femina gegründet.
#Ort #Entity

Burgtheater

Theater in Wien Österreich
verknüpft
Burgtheater Das Burgtheater in Wien ist ein österreichisches Bundestheater. Es gilt als eine der bedeutendsten Bühnen Europas und ist nach der Comédie-Française das zweitälteste europäische sowie das größte deutschsprachige Sprechtheater.
#Entity #Ort #CivicStructure #Organisation
Bild-Author:Thomas Ledl (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Akademietheater

Spielstätte in Wien Österreich
verknüpft
Akademietheater Das Akademietheater in Wien ist die kleine Spielstätte des Wiener Burgtheaters.
#Ort #Entity #CivicStructure
Bild-Author:Gryffindor (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Renaissancetheater

 
verknüpft
Renaissancetheater Das Renaissancetheater ist ein Wiener Theater in der Neubaugasse im 7. Bezirk und dient derzeit als einer der Spielorte für das Theater der Jugend.
#Entity #Ort

Theater Drachengasse

Theater in Wien Österreich
verknüpft
Theater Drachengasse Das Theater Drachengasse ist ein kleines Theater im 1. Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt an der Ecke Fleischmarkt und Drachengasse.
#Entity #Ort

Waldbühne Schwarzenberg

Veranstaltungsstätte Schwarzenberg Erzgeb Sachsen
verknüpft
Waldbühne Schwarzenberg Die Waldbühne Schwarzenberg im Rockelmannpark in Schwarzenberg ist mit 15.000 Plätzen die größte Freilichtbühne Sachsens und eine der größten Freiluftbühnen Deutschlands.
#Entity #Ort

Theater zum Fürchten

Theater in Wien Österreich
verknüpft
Theater zum Fürchten Das Theater zum Fürchten ist Wiens größtes freies Theaterensemble. Gegründet wurde es 1987 von Bruno Max und hat seit damals rund zweihundertfünfzig Theaterprojekte verwirklicht, teils an ungewöhnlichen Spielstätten wie in Zirkuszelten, Nachtclubs, anatomischen Hörsälen, teils in den von ihm betriebenen Privattheatern: 1987 bis 1998 Theater in den Gewölben, 1991–1993 Residenztheater im Museumsquartier, seit 1995 in der Scala Wien, seit 1998 im Stadttheater Mödling und seit 1999 im Theater im Bunker, sowie im betriebseigenen Theaterbus.
#Ort #Entity

 

Café in Wien Österreich
verknüpft
Das Vindobona ist eine traditionsreiche Kabarett- und Kleinkunstbühne im 20. Wiener Gemeindebezirk Brigittenau, Wallensteinplatz 6.
#Entity #Ort

Danzers Orpheum

 
verknüpft
Danzers Orpheum Danzers Orpheum ist ein ehemaliges Theater im 9. Wiener Gemeindebezirk Alsergrund an der Wasagasse 33. Es fasste nach 1900 etwa 900 Sitzplätze, 20 Logen und 450 Stehplätze.
#Entity #Ort

Liederrevue 5fach Konzert

Ereignis
verknüpft
Liederrevue   5fach Konzert
#Entity #Veranstaltung

Wiener Kammerspiele

Theater in Wien Österreich
verknüpft
Wiener Kammerspiele Die Wiener Kammerspiele sind ein Theater im 1. Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt im Steyrerhof, einer Seitengasse der Rotenturmstraße.
#Entity #Ort
Mehr

Bühnenball 2019

Ereignis
verknüpft
Bühnenball 2019
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Revuebühne"

Mehr

FAQ

sanano1982 Wie heißt der richtige Artikel von Revuebühne? die
royroy1994 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Revuebühne? Re•vue•büh•ne