Ruodlieb - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Ruodlieb
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Ru•od•lieb

Ruodlieb Definition

Bedeutung - Ruodlieb

[1] Roman: Ruodlieb ist ein lateinisches Versepos des beginnenden Hochmittelalters, das etwa Mitte des 11. Jahrhunderts vermutlich von einem Tegernseer Mönch in guten Leoninischen Hexametern verfasst wurde.  

Ruodlieb Wiki

de
Ruodlieb
pl
Ruodlieb
it
Ruodlieb
es
Ruodlieb
en
Ruodlieb
hu
Ruodlieb
ca
Ruodlieb
Ruodlieb ist ein lateinisches
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ruodlieb ist ein lateinisches Versepos des beginnenden Hochmittelalters, das etwa Mitte des 11. Jahrhunderts vermutlich von einem Tegernseer Mönch in guten Leoninischen Hexametern verfasst wurde. Das Werk, von dem etwa 2.300 Verse in achtzehn Bruchstücken überliefert sind, kann als ein früher Vorläufer des höfischen Romans des 12. Jahrhunderts angesehen werden. Es fand offenbar keinerlei Verbreitung. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Ruodlieb

Roman
verknüpft
Ruodlieb Ruodlieb ist ein lateinisches Versepos des beginnenden Hochmittelalters, das etwa Mitte des 11. Jahrhunderts vermutlich von einem Tegernseer Mönch in guten Leoninischen Hexametern verfasst wurde.
#Article #Book #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ruodlieb Neubauer

 
verknüpft
Ruodlieb Neubauer
#Entity #Person