Flussuferläufer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Flussuferläufer
Typ: Substantiv
Kompositum:

Fluss

- [WIKI] Ein Fluss (von althochdeutsch fluz, zu fliozan „fließen“) ist ein natürliches, linienhaft fließendes Gewässer auf Landoberflächen. Landläufig können aber auch nur Fließgewässer mittlerer Größe als Fluss bezeichnet sein; davon unterschieden werden dann die größeren Ströme und die kleineren Bäche. Diese beiden Begriffe werden in den Geowissenschaften aber vermieden, weil ihre Abgrenzungen regional und historisch variieren und darum nicht allgemeingültig sind. Landgewässer bild...

Ufer

- [WIKI] Das Ufer ist die an einem Gewässer unmittelbar anschließende Landfläche. Bei Flüssen kann man ausgehend von der Fließrichtung das rechte und linke Ufer eindeutig festlegen.

Läufer

[1] Person, die an einem Wettlauf teilnimmt, die sich laufend vorwärtsbewegt   [2] Mitglied bei Mannschaftsspielen, steht zwischen Stürmer und Verteidiger, Mittelfeldspieler   [3] anderes Wort für Fußboten   [4] Schachfigur, die man nur diagonal bewegen darf   [5] langer und schmaler Teppich   [6] junges, nicht mehr saugendes Schwein, sogenanntes Läuferschwein (15.–26. Woche)   [7] Elektrotechnik: umlaufender Teil des Elektromotors und des Generators   [8] Technik: Summe aller Laufräder mit der verbindenden Welle   [9] Kreiskolben eines Wankelmotors   [10] oberer Mühlstein (einer Getreidemühle)   [11] ein in Mauerrichtung längs verbauter Stein   [12] Vögel: Der Flussuferläufer ist eine monotypische Vogelart aus der Familie der Schnepfenvögel, die ausschließlich in der Paläarktis brütet. In Mitteleuropa ist der Flussuferläufer ein verbreiteter, aber wenig häufiger Brut- und Sommervogel.  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -flussuferläufer aber mit einem anderen Artikel: -1
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Flussuferläufer Definition

Bedeutung - Flussuferläufer

[1] Vögel: Der Flussuferläufer ist eine monotypische Vogelart aus der Familie der Schnepfenvögel, die ausschließlich in der Paläarktis brütet. In Mitteleuropa ist der Flussuferläufer ein verbreiteter, aber wenig häufiger Brut- und Sommervogel.  

Flussuferläufer Wiki

de
Flussuferläufer
Der Flussuferläufer ist eine
Author: Christoph Müller
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Flussuferläufer ist eine monotypische Vogelart aus der Familie der Schnepfenvögel (Scolopacidae), die ausschließlich in der Paläarktis brütet. In Mitteleuropa ist der Flussuferläufer ein verbreiteter, aber wenig häufiger Brut- und Sommervogel. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Flussuferläufer

Vogel
verknüpft
Flussuferläufer Der Flussuferläufer ist ein kleiner paläarktischer Watvogel. Dieser Vogel und seine amerikanische Schwesterart, der beschmutzte Flussuferläufer, bilden die Gattung Actitis. Sie sind parapatrisch und ersetzen sich geografisch.
#Entity
Bild-Author:Lars Falkdalen Lindahl (User: FalkdalenLindahl) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Flußuferläufer

Lied von Jean C Roché
verknüpft
Flußuferläufer
#Entity #MusicRecording

Flußuferläufer

Lied von Jean C Roché
verknüpft
Flußuferläufer
#Entity

Flussuferläufer Rufe S 154

Lied
verknüpft
Flussuferläufer Rufe  S 154
#Entity #MusicRecording

Drosseluferläufer

Vogel
verknüpft
Drosseluferläufer Der beschmutzte Flussuferläufer ist ein kleiner Küstenvogel mit einer Länge von 18 bis 20 cm. Der Gattungsname Actitis stammt aus dem Altgriechischen aktites, "Küstenbewohner", abgeleitet von akte, "Küste", und Macularius ist lateinisch von Macula, "Spot".
#Entity
Mehr

Wurm

Fluss in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Wurm Der Wurm ist ein Fluss in Nordrhein-Westfalen in Westdeutschland. Es erhebt sich in den Eifel und fließt 57 Kilometer lang, bevor es in die Rur mündet.
#Entity #Fluss #Ort #Wasser & mehr #Touristenattraktion
Mehr

Isar

Fluss in Europa
verknüpft
Isar Die Isar ist ein Fluss in Tirol, Österreich und Bayern, Deutschland. Ihre Quelle liegt im Karwendelgebirge der Tiroler Alpen; Er kommt bei Mittenwald in Deutschland an und fließt durch Bad Tölz, München und Landshut, bevor er bei Deggendorf die Donau erreicht.
#Fluss #Entity #Ort #Wasser & mehr
Mehr

Sereth

Fluss in Rumänien
verknüpft
Sereth Der Siret oder Sireth ist ein Fluss, der aus den Karpaten in der nördlichen Bukowina-Region der Ukraine entspringt und nach Süden in Rumänien fließt, bevor er sich der Donau anschließt.
#Ort #Entity #Wasser & mehr #Fluss
Mehr

Bruchwasserläufer

Vogel
verknüpft
Bruchwasserläufer Der Holzsuferläufer ist ein kleiner Watvogel. Bei dieser eurasischen Art handelt es sich um die kleinste der mittelgroßen langbeinigen Watvögel der Familie der Scolopacidae.
#Entity
Mehr

Mälaren

See in Schweden
verknüpft
Mälaren Mälaren, auf Englisch historisch als Malarsee bezeichnet, ist der drittgrößte Süßwassersee in Schweden. Seine Fläche beträgt 1.140 km² und seine größte Tiefe beträgt 64 m. Mälaren erstreckt sich über 120 Kilometer von Ost nach West.
#Entity #Wasser & mehr #Ort #LakeWasser & mehr
Mehr

Hornsviken

See in Schweden
verknüpft
Hornsviken Hornsjön, auch Hornsviken genannt, ist der größte See der Insel Öland, Schweden. In Högby socken bei Löttorp gelegen, hat es eine Fläche von rund zwei Quadratkilometern und eine maximale Tiefe von vier Metern.
#Wasser & mehr #Ort #Entity #Touristenattraktion #LakeWasser & mehr
Mehr

Gail

Fluss in Österreich
verknüpft
Gail Gail ist der Name eines Flusses in Südösterreich, dem größten rechten Nebenfluss der Drau.
#Ort #Entity #Wasser & mehr #Fluss
Mehr

FAQ

rcomor4 Wie heißt der richtige Artikel von Flussuferläufer? der
morrco1992 Wie schreibt man Flussuferläufer in Englisch? sandpiper