Akkordsymbol - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Akkordsymbol
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -akkordsymbol aber mit einem anderen Artikel: -1
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Akkordsymbol Wiki

de
Akkordsymbol
ru
Буквенно-цифровое обозначение аккорда
ro
Acord (notație)
pt
Cifra (música)
fr
Chiffrage des accords
es
Cifra (música)
en
Chord names and symbols (popular music)
sv
Ackordanalys
nb
Besifring
nl
Akkoordsymbool
ja
コードネーム (和音記号)
et
Akord#Akordi tähistus
eo
Akordsimbolo
da
Becifring
cs
Akordová značka

Akkordsymbole werden in der Musik verwendet, um Akkorde zu bezeichnen. Sie legen nur die Namen der zu spielenden Akkordtöne fest, aber nicht den Oktavraum, auch nicht die jeweilige Umkehrung des Akkordes usw. Insofern stellen sie nicht wirklich den Akkord, sondern nur die „Harmonie“ dar.
Die hier beschriebenen Symbole werden vor allem in Jazz und Populärmusik benutzt. Mit ihnen können die in einem Stück auftretenden Harmonien ohne Noten kompakt dargestellt werden. Dadurch kann eine Melodie improvisierend mit großer Freiheit begleitet werden. Dem melodiespielenden Solisten hilft die kompakte harmonische Darstellung bei Improvisationen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Mundorgel

Liederbuch
verknüpft
Mundorgel Die Mundorgel ist ein in Deutschland bekanntes Fahrten-Liederbuch. Es ist als Text- und Notenausgabe erhältlich. Die Mundorgel erscheint im Mundorgel-Verlag, dessen alleiniger Gesellschafter der CVJM-Kreisverband Köln e. V. ist.
#Book #Entity

Calendário do som

 
verknüpft
Calendário do som Calendário do som ist eine Sammlung von 365 Kompositionen des brasilianischen Musikers Hermeto Pascoal, die im Zeitraum von einem Jahr entstanden sind. Sie stellen eine Art musikalisches Tagebuch dar.
#Entity #Veranstaltung

Imaginaerum by Nightwish

Film 2012
verknüpft
Imaginaerum by Nightwish Imaginaerum ist ein finnisch-kanadischer Fantasy-Film aus dem Jahr 2012, der von Stobe Harju co-geschrieben wurde. Es wurde mit der finnischen Symphonic Metal-Band Nightwish, dem siebten Studioalbum mit demselben Namen, entwickelt.
#Film #Entity

Bruder Singer

Buch
verknüpft
Bruder Singer Bruder Singer mit dem Untertitel Lieder unseres Volkes ist ein Liederbuch mit bekannten deutschen Liedern und Volksliedern, das erstmals 1951 im Bärenreiter-Verlag erschien und 327 Lieder mit Texten und Noten umfasste.
#Entity #Book

Walter Page

Musiker
verknüpft
Walter Page Walter Sylvester Page war ein US-amerikanischer Jazz-Multi-Instrumentalist und Bandleader, der vor allem durch seine bahnbrechenden Arbeiten als Kontrabassist bei Walter Page's Blue Devils und dem Count Basie Orchestra bekannt wurde.
#Person #Entity

FAQ

lopmal2 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Akkordsymbol? Pluralform ist Akkordsymbole
eraarsa4 Was ist der Artikel von Akkordsymbol? das
adaina2010 Wie schreibt man Akkordsymbol in Englisch? chord symbol