Brunnenkur - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Brunnenkur
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Brun•nen•kur
Duden geprüft:     Brunnenkur Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -brunnenkur: 1
Wörter mit Endung -brunnenkur aber mit einem anderen Artikel die : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Brunnenkur Wiki

de
Brunnenkur
pl
Krenoterapia
sv
Surbrunn
ja
飲泉
eo
Akvoterapio
Bei einer Brunnenkur, auch Tri
Author: Anton-kurt
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Bei einer Brunnenkur, auch Trinkkur genannt, wird Wasser aus Heilquellen zu therapeutischen Zwecken regelmäßig über einen längeren Zeitraum getrunken. Diese Form der Kur wurde bis ins 20. Jahrhundert hinein bei zahlreichen Krankheiten verordnet und war die in deutschen Kurorten am häufigsten praktizierte Kurform. Auch heute ist sie teilweise noch Bestandteil einer Kur, hat jedoch deutlich an Bedeutung verloren. Im 19. Jahrhundert war auch die Milchkur als eine spezielle Form der Trinkkur sehr populär. Mehr lesen