Tierpräparator - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Tierpräparator
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Tier•prä•pa•ra•tor
Duden geprüft:     Tierpräparator Duden  
Wörter, die mit "-or" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 897
DIE: 11 Ausnahmen Beispiele
DAS: 89 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Tier

- [WIKI] Als Tiere werden Lebewesen mit Zellkern (Eukaryoten) angesehen, die ihre Stoffwechselenergie nicht wie Pflanzen aus Sonnenlicht beziehen, Sauerstoff zur Atmung benötigen, aber keine Pilze sind. Zur Energie- und Stoffgewinnung ernähren sich Tiere von anderen Lebewesen (Heterotrophie). Die meisten Tiere können sich aktiv bewegen und besitzen Sinnesorgane. Die Wissenschaft von den Tieren ist die Zoologie, die Tierwelt wird mit Fauna umschrieben, die Welt der Pflanzen mit Flora. Taxonomisch bilde...

Präparator

- [WIKI] Ein Präparator übt seinen Beruf in der Biologie, Medizin oder den Geowissenschaften aus. Die Berufsbezeichnung „Präparator“ ist in Deutschland nicht gesetzlich geschützt. Um den Berufsanfängern in Deutschland eine staatlich anerkannte Ausbildung anzubieten, wurde in Bochum eine Ausbildungsstätte eingerichtet, an der sie nach drei Jahren den Abschluss „Staatlich anerkannter Präparationstechnischer Assistent“ erhalten. In Österreich gibt es in Wien die Berufsschule für Präparator...
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -tierpräparator: 1
Wörter mit Endung -tierpräparator aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Tierpräparator Wiki

de
Tierpräparator

Ein Präparat ist in der Naturkunde einschließlich der Humanmedizin ein Objekt, das durch entsprechende Verfahren zu Anschauungs-, Lehr-, Demonstrations- oder Forschungszwecken aufbereitet worden ist. Der Vorgang einer Präparateherstellung wird im Allgemeinen als Präparation bezeichnet. Ein in diesem Zusammenhang existierender Beruf ist der Präparator. Mehr lesen

Synonyme für "Tierpräparator"

Wort Synonyme
Tierpräparator Taxidermist

Tierpräparator openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Laseron Inseln

Insel in der Antarktis
verknüpft
Laseron Inseln Die Laseron-Inseln sind eine Kette kleiner, vereister und felsiger Inseln vor der Georg-V.-Küste im Australischen Antarktis-Territorium. Sie liegen 5 km östlich des Kap Denison in der Commonwealth-Bucht.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bernd Ohnesorge

 
verknüpft
Bernd Ohnesorge Bernd Ingo Alexander Ohnesorge war ein deutscher Tierpräparator und Agent mehrerer Nachrichtendienste.
#Entity #Person

Braunrückentaube

Vogel
verknüpft
Braunrückentaube Die Braunrückentaube, auch Panamataube genannt, ist eine Art der Taubenvögel. Sie ausschließlich in Mittelamerika vor. Sie gilt als in ihrem Bestand als gefährdet.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Heavy Rain

Videospiel
verknüpft
Heavy Rain Heavy Rain ist ein Videospiel, das vom französischen Studio Quantic Dream unter der Leitung des Gründers David Cage für die PlayStation 3 entwickelt wurde. Es ist dem Genre des interaktiven Films mit Elementen eines Action-Adventures zuzuordnen. Die Veröffentlichung erfolgte durch Sony Computer Entertainment weltweit im Februar 2010.
#VideoGame #Entity

Reghin

Stadt in Rumänien
verknüpft
Reghin Reghin ist eine Stadt im Kreis Mureș in Siebenbürgen, Rumänien. Der Beiname Oraşul Viorilor verweist auf den Ruf der Stadt als führendes Zentrum für Musikinstrumentenbau in Rumänien, das besonders für die Fertigung von Geigen bekannt ist.
#Stadt #Entity #Ort
Mehr

Korrektur

Roman von Thomas Bernhard
verknüpft
Korrektur Korrektur ist ein 1975 erschienener Roman Thomas Bernhards. Im Mittelpunkt steht der Nachlass eines Mannes, der Selbstmord begangen hat – diesen will sein Freund „sichten und ordnen“.
#Book #Entity

Émile Deville

Mediziner
verknüpft
Émile Deville Émile Deville war ein französischer Mediziner und Tierpräparator.
#Entity #Person

Florent Prévost

Ornithologe
verknüpft
Florent Prévost Guillaume Florent Prévost war ein französischer Ornithologe und naturwissenschaftlicher Assistent am Muséum national d’histoire naturelle in Paris.
#Entity #Person

Robert Stein

Autor
verknüpft
Robert Stein Robert Stein war ein deutsch-amerikanischer Übersetzer, Autor und Polarforscher. Er engagierte sich in der amerikanischen Friedensbewegung.
#Entity #Person

Richard Friese

Maler
verknüpft
Richard Friese Richard Bernhard Louis Friese war ein deutscher Tiermaler und Präparator.
#Entity #Person

Phrasen mit "Tierpräparator"

Mehr

FAQ

maroer9 Der Plural von Tierpräparator auf Deutsch? Pluralform ist Tierpräparatoren
arsaera13 Was ist der Artikel von Tierpräparator? der
lefmal1988 Wie ist die Silbentrennung von 'Tierpräparator'? Tier•prä•pa•ra•tor
inater14 Wie heißt Tierpräparator auf Englisch? taxidermist