Handlungsfreiheit - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Handlungsfreiheit
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hand•lungs•frei•heit
Duden geprüft:     Handlungsfreiheit Duden  
Wörter, die mit "-heit" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 1 042
DAS: 8 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Handlung

[1] Prozess, während dessen etwas getan oder durchgeführt wird   [2] etwas, das getan oder vollzogen werden muss oder wurde   [3] Geschehen in einer Geschichte, deren Inhalt   [4] oft als zweites Bestandteil eines Determinativkompositums: Geschäft/Laden   [5] Rechtswissenschaft: jedes von einem Willen gesteuerte menschliche Verhalten  

Freiheit

- [WIKI] Freiheit (lateinisch libertas) wird in der Regel als die Möglichkeit verstanden, ohne Zwang zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten auswählen und entscheiden zu können. Der Begriff benennt in Philosophie, Theologie und Recht der Moderne allgemein einen Zustand der Autonomie eines Subjekts.
PowerIndex: 11
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -handlungsfreiheit: 1
Wörter mit Endung -handlungsfreiheit aber mit einem anderen Artikel die : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Handlungsfreiheit Wiki

Handlungsfreiheit ist ein Begriff aus der Philosophie und der Rechtswissenschaft (Grundrecht). Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Madhukar

Autor
verknüpft
Madhukar Madhukar ist ein Neo-Advaita-Meister, Buchautor und Begründer des Yoga der Stille.
#Entity #Person

Michele Abbate

 
verknüpft
Michele Abbate Michele Abbate ist ein italienischer Altphilologe und Historiker der antiken Philosophie. Michele Abbate hat 1994 ein Studium der Klassischen Philologie und Philosophie an der Universität Pavia mit der laurea abgeschlossen. 2001 wurde er an der Universität Macerata mit einer Dissertation über die ontologische Auffassung der Etymologie im Kommentar des Proklos zum Kratylos Platons promoviert.
#Entity #Person

John Stossel

Journalist
verknüpft
John Stossel John Stossel ist ein US-amerikanischer Journalist und Fernsehmoderator. Er ist besonders bekannt für seine Auftritte in der ABC-Sendung 20/20 sowie seine einstündigen Sondersendungen für ABC News, deren Material auch als Unterrichtsmaterial an Schulen verwendet wird.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Frithjof Bergmann

Philosoph
verknüpft
Frithjof Bergmann Frithjof H. Bergmann ist ein österreichisch-US-amerikanischer Philosoph und Begründer der „New Work“-Bewegung.
#Person #Entity
Mehr

Homo ludens

Buch von Johan Huizinga
verknüpft
Homo ludens Der Homo ludens ist ein Erklärungsmodell, wonach der Mensch seine Fähigkeiten vor allem über das Spiel entwickelt: Der Mensch entdeckt im Spiel seine individuellen Eigenschaften und wird über die dabei gemachten Erfahrungen zu der in ihm angelegten Persönlichkeit.
#Book #Entity
Mehr

Wilhelm Elfes

Politiker
verknüpft
Wilhelm Elfes Wilhelm Elfes war ein deutscher Politiker. Er ist der Vater des Künstlers Will Elfes.
#Person #Entity

Deus Ex

Videospiel
verknüpft
Deus Ex Deus Ex ist der erste Teil der gleichnamigen Videospiel-Reihe aus dem Jahr 2000 und wurde von dem US-amerikanischen Studio Ion Storm Austin entwickelt und von Eidos Interactive auf den Markt gebracht.
#VideoGame #Entity

Wolfgang Spellbrink

Richter
verknüpft
Wolfgang Spellbrink Wolfgang Spellbrink ist ein deutscher Jurist und Vorsitzender Richter am Bundessozialgericht.
#Entity #Person

Winfried Hassemer

 
verknüpft
Winfried Hassemer
#Person #Entity

Mario Bunge

Philosoph
verknüpft
Mario Bunge Mario Augusto Bunge ist ein argentinischer Philosoph und Physiker.
#Entity #Person
Mehr

Bundesverfassungsgericht

Gericht in Karlsruhe Baden Württemberg
verknüpft
Bundesverfassungsgericht Das Bundesverfassungsgericht ist in der Bundesrepublik Deutschland das Verfassungsgericht des Bundes. Als Hüter der deutschen Verfassung hat das Gericht eine Doppelrolle, einerseits als unabhängiges Verfassungsorgan und andererseits als Teil der judikativen Staatsgewalt auf dem speziellen Gebiet des Staats- und Völkerrechts.
#Entity #Ort
Mehr

Peter Baumann

Psychiater
verknüpft
Peter Baumann Peter Baumann war ein Schweizer Psychiater und Sterbehelfer.
#Entity #Person

Phrasen mit "Handlungsfreiheit"

Mehr
Mehr

FAQ

adasan7 Welcher Artikel gehört zum Wort Handlungsfreiheit? die
eraarsa1994 Wie ist die Silbentrennung von 'Handlungsfreiheit'? Hand•lungs•frei•heit
marsan1990 Wie ist die genaue Bedeutung von Handlungsfreiheit in English? freedom of action