Maskentreiben - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Maskentreiben
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mas•ken•trei•ben
Duden geprüft:     Maskentreiben Duden  
Kompositum:

Maske

- [WIKI] Eine Maske (von arabisch مسخرۃ, DMG masḫara ‚Narr, Posse, Hänselei, Scherz‘) ist eine Gesichtsbedeckung und wird in Theater und Kunst sowie zu rituellen und religiösen Zwecken verwendet, häufig ergänzt durch eine Verkleidung oder Kostümierung. Als Schutzmaske kann sie dem Schutz des Gesichts oder Teilen davon dienen. Die Bezeichnung Maske wird allgemein auch für eine Verhüllung des Körpers verwendet, von der Halbmaske bis zur Ganzkörpermaske. Bei Theater und Film wird der A...

treiben

[1] Personen oder Tiere dazu bringen, sich in eine bestimmte Richtung zu bewegen   [2] von Pflanzen, transitiv: (Blüten usw.) hervorbringen   [3] von Pflanzen, intransitiv: Triebe hervorbringen   [4] Pflanzen zum Austreiben bringen   [5] Hilfsverb sein: sich passiv mit der Strömung fortbewegen   [6] etwas passiv Schwimmendes transportieren   [7] anderes Wort für tun   [8] (Blech) in eine bestimmte Form hämmern   [9] Vulgärbegriff für Ausübung des Geschlechtsverkehres  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -maskentreiben: 1
Wörter mit Endung -maskentreiben aber mit einem anderen Artikel das : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Newstead Helm

 
verknüpft
Newstead Helm Der Newstead-Helm ist ein römischer Paradehelm mit Maske aus der Zeit von 80 bis 100 n. Chr., der 1905 im schottischen Newstead in Roxburghshire gefunden wurde. Zusammen mit dem Ribchester-Helm ist er der Typenhelm der Klasse Ribchester-Newstead.
#Ort #Entity
Bild-Author:Brett Holman" <bholman@airminded.org (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5 Original

Peter Schulze Rohr

Regisseur
verknüpft
Peter Schulze Rohr Peter Schulze-Rohr war ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor.
#Person #Entity

Phrasen mit "Maskentreiben"

Mehr

FAQ

lopoer1987 Was ist der Artikel von Maskentreiben? das
arsamal6 Wie ist die Silbentrennung von 'Maskentreiben'? Mas•ken•trei•ben