Streitkolben - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Streitkolben
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Streit•kol•ben
Duden geprüft:     Streitkolben Duden  
Kompositum:

Streit

- [WIKI] Streit, auch Zank, Zwist, Zwistigkeit, Zwietracht, Hader, Stunk, ist das offene Austragen einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei oder mehreren Akteuren, Personen, Gruppen oder auch Parteien (Politische Partei, Partei in einem Rechtsstreit, Kriegspartei), die nicht immer offenkundig und nicht notwendigerweise stets feindselig sein muss, oft aber auch (im Gegensatz etwa zur neutraleren Diskussion) von emotionalen Elementen begleitet oder getragen werden kann. Die Alltags- und Umgangssprache u...

Kolben

[1] allgemein: eine Keule oder ihr dickes Ende   [2] Technik: ein sich bewegendes, zylindrisches Teil in Maschinen   [3] Waffenkunde, kurz für: Gewehrkolben, das hintere Ende eines Gewehrs, das man an die Schulter anlegen kann   [4] Biologie: verdicktes Pflanzenteil, an dem dichtgedrängt Blüten oder Früchte nebeneinander wachsen   [5] Laborausstattung, kurz für: Glaskolben   [6] umgangssprachlich: Nase   [7] : Der Streitkolben ist eine Weiterentwicklung der Keule und besteht aus einem metallenen oder hölzernen Schaft und einem meist symmetrischen Schlagkopf aus Stein oder Metall.  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -streitkolben: 1
Wörter mit Endung -streitkolben aber mit einem anderen Artikel der : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Streitkolben Definition

Bedeutung - Streitkolben

[1] : Der Streitkolben ist eine Weiterentwicklung der Keule und besteht aus einem metallenen oder hölzernen Schaft und einem meist symmetrischen Schlagkopf aus Stein oder Metall.  

Streitkolben Wiki

de
Streitkolben
zh
锤矛
sr
Буздован
ru
Булава
ro
Buzdugan (armă)
pt
Porrete#Maça
pl
Buława
it
Mazza
hr
Buzdovan
fr
Masse d'armes
es
Maza
en
Mace (bludgeon)
bg
Боздуган
uz
Gurzi
uk
Булава
tg
Гурз
te
గద
sv
Stridsklubba
su
Gada
sl
Bojni kij
scn
Mazza
nb
Stridsklubbe
nl
Strijdknots
new
गढ
ne
गढ
ms
Cokmar
mr
गदा
ml
ഗദ
mk
Боздоган
lt
Buožė
la
Clava ferrea
ko
철퇴
kk
Бұздыған
jv
Gada
ja
メイス
io
Mazo
hu
Buzogány
fa
گرز
eo
Madzo
cs
Palcát
ca
Maça (arma)
be
Булава
ast
Garrote
Der Streitkolben ist eine Weit
Author: Samuraiantiqueworld
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Streitkolben ist eine Weiterentwicklung der Keule und besteht aus einem metallenen oder hölzernen Schaft und einem meist symmetrischen Schlagkopf aus Stein oder Metall. Streitkolben gehören zu der Kategorie der Wuchtwaffen, da sie bei der Verwendung den Körper nicht penetrieren. Es gibt jedoch auch Streitkolben mit scharf zugeschliffenen Schlagblättern, die als Hiebwaffen klassifiziert werden, da sie bei ihrer Verwendung in den Körper eindringen. Mehr lesen

Synonyme für "Streitkolben"

Wort Synonyme
Streitkolben Schlägel
Streitkolben Schlegel
Streitkolben Slegel

Streitkolben openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Schlafender Grabwächter mit Streitkolben und Schwert

Kunstwerk
verknüpft
Schlafender Grabwächter mit Streitkolben und Schwert
#Visuelle Grafik #Entity

Schachtelhalmblättrige Kasuarine

Pflanze
verknüpft
Schachtelhalmblättrige Kasuarine Die Schachtelhalmblättrige Kasuarine, auch Kängurubaum oder Kasuarinabaum genannt, ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Kasuarinengewächse.
#Entity
Bild-Author:Bidgee (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Stronghold

Videospiel
verknüpft
Stronghold Stronghold ist der im Jahre 2001 veröffentlichte erste Teil der mittelalterlichen Echtzeitstrategieserie Stronghold, welcher von Firefly Studios entwickelt wurde. Es ist der einzige Teil der Serie, der neben Windows auch für Mac OS veröffentlicht wurde. Verantwortlich für die Portierung war der US-amerikanische Entwickler MacSoft.
#VideoGame #Entity

William Brodie

 
verknüpft
William Brodie Deacon William Brodie war ein schottischer Tischler und Stadtrat von Edinburgh, der ein heimliches Leben als Einbrecher führte, zum Teil, um den Reiz des Verbotenen auszuleben, zum Teil, um seine Spielsucht zu finanzieren.
#Entity #Person

Myres Castle

Hochzeitsräumlichkeit in Schottland
verknüpft
Myres Castle Myres Castle ist ein Landhaus in der Nähe des Dorfes Auchtermuchty in der schottischen Grafschaft Fife. Seine Geschichte ist eng mit der des nahegelegenen Falkland Palace verbunden; das heutige Haus stammt aus dem Jahr 1530.
#Entity #Ort

Eternal Sonata

Computergame
verknüpft
Eternal Sonata Eternal Sonata ist ein Computer-Rollenspiel, das von Tri-Crescendo entwickelt wurde. Die Xbox-360-Version des Spiels wurde von Bandai Namco Games im Juni 2007 in Japan, im September 2007 in Nordamerika und im Oktober desselben Jahres in Europa veröffentlicht.
#VideoGame #Entity
Mehr

Colmar

Stadt in Frankreich
verknüpft
Colmar Colmar ist nach Straßburg und Mülhausen die drittgrößte Stadt im Elsass und Hauptstadt des Départements Haut-Rhin in der Region Grand Est. Zum 1. Januar 2015 zählte sie 70.284 Einwohner sowie 120.367 im Großraum. Colmar liegt an der Elsässer Weinstraße und bezeichnet sich gern als Hauptstadt der elsässischen Weine.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Schlacht bei Hastings

Schlacht
verknüpft
Schlacht bei Hastings Die Schlacht bei Hastings fand am 14. Oktober 1066 statt und war der erste militärische Erfolg der französischen Normannen bei der Eroberung Englands.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Muzeum Wojska Polskiego

Museum in Warschau Polen
verknüpft
Muzeum Wojska Polskiego Das Museum der polnischen Armee wurde am 22. April 1920 per Dekret des Marschalls Józef Piłsudski gegründet. Es zeichnet die Militärgeschichte Polens nach und ist großteils in einem Seitenflügel des polnischen Nationalmuseums in Warschau untergebracht.
#Entity #Museum #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Nationaldenkmal Tausend Jahre Russland

Denkmal Weliki Nowgorod Russland
verknüpft
Nationaldenkmal Tausend Jahre Russland Das Nationaldenkmal Tausend Jahre Russland ist ein Monument vor der Sophienkathedrale im Nowgoroder Kreml, das im Jahr 1862 eingeweiht wurde.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Visuelle Grafik
Mehr

Society for Creative Anachronism

Non Profit Organisation
verknüpft
Society for Creative Anachronism Die Society for Creative Anachronism ist eine internationale Organisation von am Mittelalter interessierten Menschen. Eingebettet in eine fiktive Gesellschaftsordnung, die sich in 20 Königreiche gliedert, widmen sich die Mitglieder der Erforschung und Wiedererschaffung der Künste und Fertigkeiten Europas vor dem 17.
#Entity #Organisation #Konzern

Aurolzmünster

Marktgemeinde in Österreich
verknüpft
Aurolzmünster
#Stadt #Entity #Ort #Verwaltungsgebiet
Mehr

Phrasen mit "Streitkolben"

Mehr

FAQ

rcolop16 Wie heißt der richtige Artikel von Streitkolben? der
marroy1999 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Streitkolben? Streit•kol•ben