Zwischengebirge - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Zwischengebirge
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zwi•schen•ge•bir•ge
Duden geprüft:     Zwischengebirge Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zwischengebirge: 1
Wörter mit Endung -zwischengebirge aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Geologie
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Wildenfelser Zwischengebirge

 
verknüpft
Wildenfelser Zwischengebirge Das Wildenfelser Zwischengebirge liegt etwa 10 km südlich von Zwickau, zwischen den Städten Wildenfels, Hartenstein und Langenweißbach.
#Entity #Ort

Šarišská vrchovina

 
verknüpft
Šarišská vrchovina Šarišská vrchovina ist ein Gebiet von Hügeln und Tälern im Südteil der Landschaft Šariš in der Ostslowakei, das sich zum größten Teil westlich von Prešov erstreckt.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hermann Jaeger

Paläontologe
verknüpft
Hermann Jaeger Hermann Jaeger war ein deutscher Paläontologe und Geologe. Er war Direktor des Paläontologisch-Geologischen Instituts der Humboldt-Universität Berlin und des Museums für Naturkunde in Berlin.
#Entity #Person

Wildenfels

Stadt in Sachsen
verknüpft
Wildenfels Wildenfels ist die kleinste Stadt im Landkreis Zwickau. Schon innerhalb der Ortslage ist die Stadt Wildenfels mit ihren Ortsteilen Wildenfels, Härtensdorf, Schönau, Wiesenburg und Wiesen in eine bergige Landschaft eingebettet, umrahmt von viel Grün und den Höhenzügen des Erzgebirges.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Langenweißbach

Gemeinde in Sachsen
verknüpft
Langenweißbach
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

 

Kloster
verknüpft
Das Kloster Altzelle befindet sich westlich der Stadt Nossen an der Mündung des Pitzschebaches in die Freiberger Mulde. Es wird vom Schlossbetrieb Schloss Nossen/Kloster Altzella verwaltet.
#Ort #Entity #Touristenattraktion #Friedhof
Mehr

Amt Zwickau

 
verknüpft
Amt Zwickau Das Amt Zwickau war eine im Erzgebirgischen Kreis gelegene territoriale Verwaltungseinheit des Kurfürstentums Sachsen. Bis zum Ende der sächsischen Ämterverfassung im Jahr 1856 bildete es den räumlichen Bezugspunkt für die Einforderung landesherrlicher Abgaben und Frondienste, für Polizei, Rechtsprechung und Heeresfolge.
#Entity #Ort

Herrschaft Wildenfels

 
verknüpft
Herrschaft Wildenfels Die Herrschaft Wildenfels war ein Territorium auf dem Gebiet des heutigen Sachsen. Ursprünglich war sie das Herzstück der reichsunmittelbaren niederen Grafschaft Hartenstein.
#Entity #Ort

Grafschaft Hartenstein

 
verknüpft
Grafschaft Hartenstein Die Grafschaft Hartenstein war ein Territorium auf dem Gebiet des heutigen Sachsens. Zunächst war es eine reichsunmittelbare Grafschaft, ab 1456 ein kursächsisches Afterlehen. Verwaltungssitz des Gebiets war das Schloss Hartenstein. Die Hauptstadt war die Stadt Lößnitz.
#Ort #Entity

Abraumhalde

 
verknüpft
Abraumhalde Eine Abraumhalde, auch Hochkippe genannt, ist eine Halde, also ein künstlicher Berg, der durch das Aufschütten von Abraum aus einem Tagebau entstanden ist.
#Entity #Ort

FAQ

malmar15 Wie ist der Artikel von Zwischengebirge? das
lefarsa2009 Wie ist die Silbentrennung von 'Zwischengebirge'? Zwi•schen•ge•bir•ge
adalop1996 Wie schreibt man Zwischengebirge in Englisch? intermediate massif