Rasenspieler - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rasenspieler
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ra•sen•spie•ler
Duden geprüft:     Rasenspieler Duden  
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Rasen

- [WIKI] Rasen bezeichnet eine anthropogene Vegetationsdecke aus Gräsern, die durch Wurzeln und Ausläufer mit der Vegetationstragschicht verbunden ist, im Siedlungsgebiet der Menschen liegt und nicht landwirtschaftlich genutzt wird. Rasen befindet sich in Gärten, Parks oder Sportanlagen, zum Beispiel in Stadien oder auf Golfplätzen („Golfrasen“) und Tennisplätzen („Tennisrasen“). Er wird meist kurz geschnitten.

Spieler

[1] Ballsport, Gesellschaftsspiel: jemand, der in einem Ballsport gegen einen anderen oder eine andere Mannschaft antritt; des Weiteren jemand, der an einem Brett-, Würfel-, Kartenspiel oder einem ähnlichen Gesellschaftsspiel teilnimmt   [2] Glücksspiel: jemand, der an einem Glücksspiel teilnimmt; im engeren Sinne: jemand, der leidenschaftlich um Geld spielt   [3] Musik: jemand, der ein Musikinstrument spielt  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rasenspieler: 1
Wörter mit Endung -rasenspieler aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Sport
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

SR Donaufeld Wien

Fußballverein
verknüpft
SR Donaufeld Wien Der SV Rasenspieler Donaufeld Wien ist ein Fußballverein aus der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.
#Sportmannschaft #Entity #Organisation

Richard Beer

Fussballer
verknüpft
Richard Beer Richard „Irxl“ Beer war ein österreichischer Fußball-Nationalspieler. Gemeinsam mit Josef Teufel bildete er beim Wiener Sport-Club ein berühmtes Verteidigerduo, größte Erfolge waren dabei die Meisterschaft 1921/22 und der Cupsieg 1923.
#Person #Entity

SV Schwechat

Fußballverein
verknüpft
SV Schwechat Die SV Schwechat ist ein österreichischer Fußballverein aus der niederösterreichischen Braustadt Schwechat. Die komplizierte und weitverzweigte Vereinsgeschichte reicht bis ins Jahr 1899 in die Wiener Landstraße zurück.
#Entity #Sportmannschaft #Organisation

Österreichischer Fußball Cup 1919 20

 
verknüpft
Österreichischer Fußball Cup 1919 20 Der Cup des Österreichischen Fußball-Bundes wurde als Niederösterreichischer Cup in der Saison 1919/20 vom Niederösterreichischen Fußballverband zum zweiten Mal ausgetragen. Sieger wurde zum zweiten Mal in Folge SK Rapid Wien.
#Entity #Veranstaltung

Daniel Thioune

Fussballer
verknüpft
Daniel Thioune Daniel Thioune ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.
#Person #Entity

Österreichische Fußballmeisterschaft 1911 12

Saison der Sportligen
verknüpft
Österreichische Fußballmeisterschaft 1911 12 Für die Saison 1911/12 schrieb der NÖFV erstmals eine Meisterschaft mit Pflichtspielterminen für Wiener Vereine aus. Diese Meisterschaft wird offiziell als erste österreichische Fußballmeisterschaft angesehen.
#Entity #Veranstaltung

Richard Kubus

Fußballspieler
verknüpft
Richard Kubus Richard Kubus war ein deutscher Fußballspieler.
#Person #Entity
Mehr

Ludwig Pöhler

Fussballer
verknüpft
Ludwig Pöhler Ludwig Pöhler war ein deutscher Fußballnationalspieler. Der Halbstürmer kam 1937 von Saxonia Hameln zu Hannover 96. Er spielte von 1937 bis 1941 und von 1945 bis 1953 für 96.
#Entity #Person

Phrasen mit "Rasenspieler"

Mehr

FAQ

malera13 Wie ist der Artikel von Rasenspieler? der
maroer19 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Rasenspieler? Ra•sen•spie•ler