Independent Labour Party - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Independent Labour Party
Typ: Substantiv
Silbentrennung: In•de•pen•dent La•bour Par•ty
Duden geprüft:     Independent Labour Party Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -independent labour party: 1
Wörter mit Endung -independent labour party aber mit einem anderen Artikel die : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Independent Labour Party Wiki

de
Independent Labour Party

Die Independent Labour Party (ILP) war eine sozialistische Partei im Vereinigten Königreich. Sie wurde 1893 gegründet und war damit die zweite sozialistische Partei in Großbritannien nach der Social Democratic Federation. Mit der Gründung der Labour Party 1906 wurde sie deren Mitglied, stieg aber 1932 wieder aus der Partei aus. 1975 löste sich die ILP auf. Mehr lesen