Störklappe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Störklappe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Stör•klap•pe
Duden geprüft:     Störklappe Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -störklappe: 1
Wörter mit Endung -störklappe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Flugwesen
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Störklappe Wiki

de
Störklappe
Störklappen sind bewegliche K
Author: Trainler
Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Störklappen sind bewegliche Klappen auf der Oberseite der Tragflächen von Flugzeugen. Sie dienen zur Verstärkung eines Sinkflugs, zur schnelleren Bremsung nach der Landung und teilweise zur Unterstützung des Kurvenflugs. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

DFS Rhönsperber

Flugzeugmodell
verknüpft
DFS Rhönsperber Der DFS Rhönsperber ist ein einsitziges Segelflugzeug mit konventionellem Kreuzleitwerk, das 1934 von Hans Jacobs von der Deutschen Forschungsanstalt für den Segelflug konstruiert wurde. Der Schulterdecker verfügt über markante Knickflügel.
#Entity

 

Flughafen in London England
verknüpft
Der London City Airport ist ein internationaler Flughafen in den Royal Docks im London Borough of Newham. Er wurde auf dem Gebiet des ehemaligen Hafenbeckens King George V Dock nahe dem Stadtzentrum Londons und des Geschäftsviertels Canary Wharf errichtet und 1987 eröffnet.
#Entity #Ort #Airport #BusStation
Bild-Author:Ben Brooksbank (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Schleicher ASG 29

Flugzeugmodell
verknüpft
Schleicher ASG 29 Die Schleicher ASG 29 ist ein einsitziges Segelflugzeug des Segelflugzeugherstellers Alexander Schleicher. Sie ist durch verschiedene Außenflügel in der FAI-18m-Klasse und FAI-15-m-Klasse einsetzbar.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tusaş

Unternehmen
verknüpft
Tusaş Die Türk Havacılık ve Uzay Sanayii A.Ş. – abgekürzt mit TUSAŞ, oder auch TUSAŞ Aerospace Industries, Inc. – abgekürzt mit TAI, ist ein staatlicher türkischer Luft- und Raumfahrtkonzern mit Hauptsitz in Ankara.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Smartfish

Flugzeugmodell
verknüpft
Smartfish Smartfish ist ein Experimentalflugzeug, das ein neues Konzept für eine Lifting-Body-Konstruktion darstellt. Entwickelt wurde das Projekt vom Schweizer Konrad Schafroth.
#Entity

Flughafen Stord Sørstokken

Flughafen in Norwegen
verknüpft
Flughafen Stord Sørstokken Der Flughafen Stord, Sørstokken ist ein in der Provinz Hordaland gelegener norwegischer Regionalflughafen. Betreiber des Flughafens ist die Kommune Stord und die Provinz Hordaland.
#Entity #Airport #Ort
Mehr

American Airlines Flug 1420

 
verknüpft
American Airlines Flug 1420 American-Airlines-Flug 1420 war ein Linienflug vom Internationalen Flughafen Dallas/Fort Worth zum Little Rock National Airport in Arkansas. Am 1.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Air Canada

Fluggesellschaft
verknüpft
Air Canada Air Canada mit Sitz in Montreal ist die größte kanadische Fluggesellschaft sowie Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance.
#Organisation #Konzern #Airline #Entity
Mehr

Pipistrel Sinus

 
verknüpft
Pipistrel Sinus Der Pipistrel Sinus ist ein Ultraleicht-Motorsegler des slowenischen Herstellers Pipistrel.
#Entity
Mehr

Hans Jacobs

Konstrukteur
verknüpft
Hans Jacobs Hans Jacobs war ein deutscher Segelflugzeugkonstrukteur und Luftfahrtpionier. Als Chef der Deutschen Forschungsanstalt für Segelflug in Griesheim war er in den Jahren vor dem Zweiten Weltkrieg verantwortlich für die Konstruktion und den Bau einiger bekannter Segelflugzeugmuster, unter anderem für DFS Habicht, DFS Kranich, DFS Weihe und DFS 230.
#Entity #Person

Flash Airlines Flug 604

 
verknüpft
Flash Airlines Flug 604 Flash-Airlines-Flug 604 war ein Flug der ehemaligen Charterfluggesellschaft Flash Airlines, der vom Flughafen Scharm El-Scheich über Kairo nach Paris führen sollte. Kurz nach dem Start stürzte die Maschine am 3.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Schleicher ASK 23

Flugzeugmodell
verknüpft
Schleicher ASK 23 Die Schleicher ASK 23 ist ein Segelflugzeug in GfK-Bauweise. Der Einsitzer zeichnet sich durch gutmütige Flugeigenschaften in Verbindung mit guten Langsamflug- und hervorragenden Schnellflugleistungen aus und wird daher als das ideale Flugzeug für B- und C-Schüler angesehen.
#Entity
Mehr

FAQ

marada14 Was ist der Artikel von Störklappe? die
rcoera3 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Störklappe? Stör•klap•pe