Machtkonzentration - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Machtkonzentration
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Macht•kon•zen•t•ra•ti•on
Duden geprüft:     Machtkonzentration Duden  
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Macht

- [WIKI] Macht bezeichnet sozialwissenschaftlich einerseits die Fähigkeit einer Person oder Interessengruppe, auf das Verhalten und Denken einzelner Personen, sozialer Gruppen oder Bevölkerungsteile einzuwirken. Andererseits stellt eine Extremposition der Macht die Durchsetzungsfähigkeit dar, einseitig definierte Ziele zu erreichen, ohne sich selbst äußeren Ansprüchen gegenüber beteiligten Personen zu unterwerfen oder diesen entgegenkommen zu müssen (wollen). Dies ist bei Vorliegen der Möglichke...

Konzentration

[1] Geistesleben, Psychologie: ohne Plural: die gedankliche Sammlung und Anspannung   [2] ohne Plural: die zielgerichtete Lenkung auf eine Sache hin   [3] Militär, Wirtschaft: die Zusammenballung von Kräften   [4] Chemie: der Gehalt einer Lösung an gelösten Stoffen  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -machtkonzentration: 1
Wörter mit Endung -machtkonzentration aber mit einem anderen Artikel die : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

KZ Dachau

Konzentrationslager in Bayern
verknüpft
KZ Dachau Das Konzentrationslager Dachau, kurz KZ Dachau, bestand vom 22. März 1933 bis zu seiner Befreiung durch Soldaten der 7. US-Armee am 29. April 1945. Das NS-Regime errichtete es bereits wenige Wochen nach Adolf Hitlers Machtergreifung. Es war das erste ununterbrochen betriebene KZ und wurde dadurch eines der bekanntesten Konzentrationslager.
#Ort #Touristenattraktion #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lev Aronson

Cellist
verknüpft
Lev Aronson Lev Aronson war ein Cellist und Komponist.
#Entity #Person

Erweitertes Polizeigefängnis Radogoszcz

Museum in Łódź Polen
verknüpft
Erweitertes Polizeigefängnis Radogoszcz Das Erweiterte Polizeigefängnis Radogoszcz in Łódź war ein von der Deutschen Wehrmacht besetztes ehemaliges Fabrikgelände, welches Ende 1939 in ein Gefängnis umgewandelt worden ist.
#Touristenattraktion #Entity #Ort

KZ Groß Rosen

 
verknüpft
KZ Groß Rosen Das KZ Groß-Rosen war ein deutsches Konzentrationslager in Niederschlesien im heutigen Polen. Es befand sich an der Eisenbahnstrecke von Jauer nach Striegau 2,5 km südwestlich von Groß Rosen und 60 km südwestlich von Breslau.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Schloss Nádasdy

Schloss in Sárvár Ungarn
verknüpft
Schloss Nádasdy Das Schloss Nádasdy ist ein befestigtes Schloss in der Stadt Sárvár in Ungarn. Das kastellartige ehemalige Wasserschloss Nádasdy wurde in der Renaissance um 1560 anstelle einer älteren Anlage errichtet.
#Touristenattraktion #Entity #Ort

Dmitri Michailowitsch Karbyschew

Offizier
verknüpft
Dmitri Michailowitsch Karbyschew Dmitri Michailowitsch Karbyschew war ein russischer Offizier der Kaiserlich Russischen Armee, Generalleutnant der Roten Armee, Professor der Akademie des Generalstabs der RKKA und postum Held der Sowjetunion.
#Person #Entity
Mehr

Kingissepp

Stadt in Russland
verknüpft
Kingissepp Kingissepp ist eine Stadt in der Oblast Leningrad in Russland mit 48.488 Einwohnern.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Jan Domagała

 
verknüpft
Jan Domagała Jan Domagała war ein polnischer KZ-Häftling.
#Entity #Person

Zentralgefängnis von Orjol

 
verknüpft
Zentralgefängnis von Orjol Das Zentralgefängnis von Orjol ist ein Gefängnis in der zentralrussischen Stadt Orjol.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Piotrków Trybunalski

Stadt in Polen
verknüpft
Piotrków Trybunalski Piotrków Trybunalski ist eine kreisfreie Stadt mit etwa 79.000 Einwohnern in Zentralpolen in der Woiwodschaft Łódź. Die Stadt liegt auf der Ebene von Piotrków an den Flüssen Strawa und Strawka, einem Nebenfluss der Pilica.
#Stadt #Entity #Ort
Mehr

Erik Aalbæk Jensen

Schriftsteller
verknüpft
Erik Aalbæk Jensen Erik Aalbæk Jensen war ein dänischer Schriftsteller, der sowohl mit dem Kritikerprisen als auch mit dem Søren-Gyldendal-Preis ausgezeichnet wurde.
#Person #Entity

Buk

Stadt in Polen
verknüpft
Buk Buk ist eine Stadt in Polen in der Woiwodschaft Großpolen.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Phrasen mit "Machtkonzentration"

Mehr

FAQ

malkra10 Wecher Artikel hat Machtkonzentration? die
arsalop1990 Wie ist die Silbentrennung von 'Machtkonzentration'? Macht•kon•zen•t•ra•ti•on