Gerichtskasse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Gerichtskasse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ge•richts•kas•se
Duden geprüft:     Gerichtskasse Duden  
Kompositum:

Gericht

- [WIKI] Ein Gericht (abgeleitet von „richten“ / „Recht“; vom Gotischen: raíhts, althochdeutsch, mittelhochdeutsch: reht) ist ein Organ der Rechtsprechung (Judikative).

Kasse

- [WIKI] Die Kasse (in Österreich auch Kassa) ist eine Zahlungsstelle und dient der Abwicklung von Zahlungsvorgängen mit Bargeld, Schecks, Geldkarten und Kreditkarten. Im SB-Einzelhandel dient die Kassenzone oftmals als bevorzugter Verkaufsort (Point of Sale) für kleinteilige Mitnahmeartikel wie Tabakwaren oder Quengelware wie Kaugummi oder Schokoriegel, wegen des dort besonders wirksamen psychologischen Reiz-Reaktions-Mechanismus und zur Diebstahlsvermeidung. Im Einzelnen wird Bargeld entgegengenomme...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -gerichtskasse: 1
Wörter mit Endung -gerichtskasse aber mit einem anderen Artikel die : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gerichtskasse Wiki

Gerichtskassen sind Abteilungen von Gerichten, die für Zahlungsverkehr, Buchführung und Vollstreckung zuständig sind. Außerdem haben Gerichtskassen die Funktion von Hinterlegungskassen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Hauptmann von Köpenick

Schuhmacher
verknüpft
Hauptmann von Köpenick Friedrich Wilhelm Voigt war ein aus Ostpreußen stammender Schuhmacher. Er wurde als Hochstapler unter dem Namen Hauptmann von Köpenick bekannt durch seine spektakuläre Besetzung des Rathauses der Stadt Cöpenick bei Berlin, in das er am 16.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Daniel Heinrich Jacobj

Richter
verknüpft
Daniel Heinrich Jacobj Daniel Heinrich Jacobj war ein deutscher Jurist und Richter.
#Person #Entity

Phrasen mit "Gerichtskasse"

Mehr

FAQ

lefroy8 Was ist der Artikel von Gerichtskasse? die
sanera3 Wie ist die Silbentrennung von 'Gerichtskasse'? Ge•richts•kas•se