Rekordserie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Rekordserie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•kord•se•rie
Plural: die Rekordserien
Duden geprüft:     Rekordserie Duden   Rekordserie Wiktionary
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Rekord

- [WIKI] Der Ausdruck Rekord (v. lat.: recordari = sich erinnern, merken) bezeichnet einen quantifizierten Wert einer Leistung, eines Gegenstandes oder eines Ereignisses, der „besser“ ist als der entsprechende Wert sämtlicher vergleichbarer Leistungen, Gegenstände oder Ereignisse. Rekorde wurden bereits in der griechischen Antike aufgestellt, auch wenn es damals noch keine Stoppuhren gab. Es wurde gezeigt, dass man der Erste war, der eine bestimmte Leistung erbracht hatte. Rekorde wurden auf Gedäc...

Serie

- [WIKI] Serie (latein. serere „reihen“, „fügen“) bezeichnet: Fernsehserie, eine Abfolge von zusammenhängenden filmischen Werken im Fernsehen Schriftenreihe, eine Serie von Heften oder Bänden zu einem eingegrenzten Themenfeld Fortsetzungsgeschichte, fortlaufend veröffentlichte aufeinanderfolgende Abschnitte literarischer Werke Serie (Briefmarke) mehrere Briefmarken zu einem Thema mit meist unterschiedlichem Wert die gleichzeitige oder aufeinanderfolgende Erzeugung gleichartiger Produkte...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rekordserie: 1
Wörter mit Endung -rekordserie aber mit einem anderen Artikel die : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rekordserie Definition

Bedeutung - Rekordserie

[1] lange Reihe von aufeinanderfolgenden Siegen, Bestleistungen, Höchstständen oder Ähnliches  

Konjunktion

Singular
Nominativ die Rekordserie
Akkusativ die Rekordserie
Dativ der Rekordserie
Genitiv der Rekordserie
Plural
Nominativ die Rekordserien
Akkusativ die Rekordserien
Dativ den Rekordserien
Genitiv der Rekordserien

Phrasen mit "Rekordserie"

Mehr