Handelsname - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Handelsname
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Han•dels•na•me
Duden geprüft:     Handelsname Duden  
Kompositum:

Handel

- [WIKI] Als Handel wird die wirtschaftliche Tätigkeit des Austauschs von materiellen oder immateriellen Gütern zwischen Wirtschaftssubjekten von der Produktion bis zum Konsum oder einer anderweitigen Güterverwendung bezeichnet.
Name - [WIKI] Ein Name ist, nach einer aktuellen wissenschaftlichen Definition, ein verbaler Zugriffsindex auf eine Informationsmenge über ein Individuum. Namen sind somit einer Person, einem Gegenstand, einer organisatorischen Einheit (z. B. einem Betrieb) oder einem Begriff zugeordnete Informationen, die der Identifizierung und Individualisierung dienen sollen (Funktion der Namenklarheit). Mit der wissenschaftlichen Erforschung von Namen beschäftigt sich die Onomastik. Sie unterteilt sich in die Namenkund...
Baustein von: Handelsnamen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -handelsname: 1
Wörter mit Endung -handelsname aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Ökonomie
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Handelsname Wiki

Ein Handelsname ist die geschützte Bezeichnung eines Artikels, eines Herstellungsverfahrens, einer chemischen Verbindung oder Ähnlichem. Besonders auffällig wird die Verwendung von Markennamen in der Chemie und der Pharmazie, weil die korrekten chemischen Bezeichnungen oft sehr komplex und damit nicht eingängig sind. Mehr lesen

Synonyme für "Handelsname"

Wort Synonyme
Handelsname Handelsbezeichnung

Handelsname openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Ametrin

Schmuckstein
verknüpft
Ametrin Ametrin, auch unter den Handelsbezeichnungen Bolivianit, Amecitrin und Trystin bekannt, ist eine Mineralvarietät von Quarz und eine seltene Kombination aus violettem Amethyst und goldgelbem Citrin in einem einzigen Stein.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Pizotifen

Arzneistoff
verknüpft
Pizotifen Der Arzneistoff Pizotifen wurde früher zur Intervallbehandlung der Migräne und zur Migräneprophylaxe eingesetzt. Er kam auch gegen Appetitmangel zur Anwendung. Pizotifen war unter den Handelsnamen Mosegor® und Sandomigran® auf dem Markt.
#Entity
Bild-Author:Anassagora (Wiki)
Lizenz: pd Original

Vinblastin

Therapeutikum
verknüpft
Vinblastin Vinblastin ist ein Chemotherapeutikum, das als Mitosehemmer in der Chemotherapie bei Krebspatienten eingesetzt wird. Vinblastin bindet an das Protein Tubulin und hemmt so die Ausbildung von Mikrotubuli.
#Entity
Bild-Author:Fvasconcellos (Wiki)
Lizenz: pd Original

T Series

Musiklabel
verknüpft
T Series Super Cassettes Industries Private Limited, Handelsname T-Series, ist ein indisches Musiklabel, welches auch Filme produziert. Es wurde 1983 von Gulshar Kumar gegründet.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Nimodipin

Arzneistoff
verknüpft
Nimodipin Nimodipin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der 1,4-Dihydropyridine. Durch die Blockade von Calciumkanälen wirkt es entspannend auf Gefäßmuskeln, angeblich besonders im Gehirn.
#Entity
Mehr

Levetiracetam

Arzneistoff
verknüpft
Levetiracetam Levetiracetam ist ein Ethyl-Derivat des Antidementivums Piracetam. Es ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Antiepileptika, welcher durch die belgische Firma UCB S.A. entwickelt und im Jahr 1985 patentiert wurde.
#Entity
Mehr

Meclozin

Arzneistoff
verknüpft
Meclozin Meclozin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der systemischen H₁-Antihistaminika. Es wirkt gegen Übelkeit und Erbrechen und ist erfahrungsgemäß auch während einer Schwangerschaft sicher anwendbar. Seit 2007 ist es in Deutschland jedoch nicht mehr im Handel.
#Entity
Mehr

Terazosin

Arzneistoff
verknüpft
Terazosin Terazosin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Alphablocker, der zur Behandlung der klinischen Symptome sowie der Blasenentleerungsstörungen bei benigner Prostatahyperplasie
#Entity
Mehr

Eriochromblauschwarz R

 
verknüpft
Eriochromblauschwarz R Eriochromblauschwarz R, auch Calcon, ist ein wasserlöslicher Azofarbstoff, der als Komplexometrie-Indikator für Kupfer, Aluminium, Eisen und Zirconium eingesetzt wird. Er hat strukturelle Ähnlichkeit mit Azorubin.
#Entity
Mehr

Chlorambucil

Arzneistoff
verknüpft
Chlorambucil Chlorambucil ist ein zytostatisch wirksamer Arzneistoff zur Behandlung bestimmter Krebserkrankungen. Er wurde von der Firma GlaxoSmithKline entwickelt und gehört zur Gruppe der Alkylantien.
#Entity
Mehr

Pentetrazol

 
verknüpft
Pentetrazol Pentetrazol, INN, ist ein bicyclisches Tetrazol-Derivat. Es wird als Kreislaufstimulans verwendet und regt die im Gehirn gelegenen Zentren der Atmung und der Herztätigkeit an.
#Entity
Mehr

Amkor Technology

Unternehmen
verknüpft
Amkor Technology Amkor Technology, Inc. ist ein weltweit tätiger Elektronikhersteller, welcher sich auf die Herstellung von Chipgehäusen und automatischen Testequipment für die Halbleitertechnik spezialisiert hat.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Phrasen mit "Handelsname"

Mehr

FAQ

inamor1 Wecher Artikel hat Handelsname? der
oermor1982 Wie ist die Silbentrennung von 'Handelsname'? Han•dels•na•me
royoer1992 Was bedeutet Handelsname in Englisch? tradename