Humanökologie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Humanökologie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hu•man•öko•lo•gie
Duden geprüft:     Humanökologie Duden  
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

human

[1] menschlich, zum Menschen gehörend   [2] die Menschenwürde wahrend   [3] übertragen, abgemildert: wenig streng, wenig unangenehm, gut zu meistern   [4] : Die Humanökologie ist ein interdisziplinäres Forschungsfeld, das die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umwelt behandelt. Untersucht wird dabei, wie Menschen und Gesellschaften mit der Natur oder Umwelt in Wechselwirkung treten und interagieren.  

Ökologie

- [WIKI] Die Ökologie ist gemäß ihrer ursprünglichen Definition eine wissenschaftliche Teildisziplin der Biologie, welche die Beziehungen von Lebewesen (Organismen) untereinander und zu ihrer unbelebten Umwelt erforscht. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde der Begriff zunehmend auch zur Bezeichnung der Gesamtumweltsituation verwendet, wurde dadurch aber auch insgesamt diffuser. Das Adjektiv „ökologisch“ wurde umgangssprachlich überwiegend nur noch als Ausdruck für eine Haltung od...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -humanökologie: 1
Wörter mit Endung -humanökologie aber mit einem anderen Artikel die : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Humanökologie Definition

Bedeutung - Humanökologie

[1] : Die Humanökologie ist ein interdisziplinäres Forschungsfeld, das die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umwelt behandelt. Untersucht wird dabei, wie Menschen und Gesellschaften mit der Natur oder Umwelt in Wechselwirkung treten und interagieren.  

Humanökologie Wiki

de
Humanökologie

Die Humanökologie ist ein interdisziplinäres Forschungsfeld, das die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer (natürlichen) Umwelt behandelt. Untersucht wird dabei, wie Menschen und Gesellschaften mit der Natur oder Umwelt in Wechselwirkung treten und interagieren. Mehr lesen

Phrasen mit "Humanökologie"

Mehr