Motorpresse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Motorpresse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mo•tor•pres•se
Duden geprüft:     Motorpresse Duden  
Kompositum:

Motor

- [WIKI] Ein Motor [ˈmoːtoːr] (auch [moˈtoːr]; lateinisch mōtor ‚Beweger‘) ist eine Maschine, die mechanische Arbeit verrichtet, indem sie eine Energieform, z. B. thermische, chemische oder elektrische Energie, in Bewegungsenergie umwandelt. In der Regel verfügen Motoren über eine Welle, die sie in Rotation versetzen und durch sie mechanische Vorrichtungen, wie Getriebe, antreiben. Ausnahmen sind Raketenmotoren und Linearmotoren. Heute sind Verbrennungsmotoren und Elektromotoren von herausra...

Presse

[1] Gerät, das zum Pressen dient   [2] kein Plural: Gesamtheiten der Zeitungen und Zeitschriften sowie deren Mitarbeiter und Angestellte  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -motorpresse: 1
Wörter mit Endung -motorpresse aber mit einem anderen Artikel die : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Ducati

Unternehmen
verknüpft
Ducati Die Ducati Motor Holding S.p.A. ist ein italienischer Motorradhersteller mit Sitz in Bologna und Unternehmenstochter der Audi AG und gehört damit zum Volkswagen-Konzern. Am 1.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:Ducati (Wiki)
Lizenz: pd Original

Chrysler

Automobilmarke
verknüpft
Chrysler Chrysler ist eine US-amerikanische Automobilmarke der Fiat Chrysler Automobiles, zuvor war sie als Chrysler Group LLC bis Oktober 2014 ein eigenständiges Unternehmen.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ralph Alex

Journalist
verknüpft
Ralph Alex Ralph Alex ist ein deutscher Motorjournalist und seit 2012 zusammen mit Jens Katemann Chefredakteur der auto motor und sport. Alex begann als Volontär und Wirtschaftsredakteur bei der Heilbronner Stimme.
#Entity #Person

Deutscher Pressevertrieb

Unternehmen
verknüpft
Deutscher Pressevertrieb DPV Deutscher Pressevertrieb ist ein Vertriebsdienstleister für den weltweiten Vertrieb von Medienmarken. Der zentrale Standort befindet sich in Hamburg, weitere Standorte von DPV-Unternehmen sind u. a. Stuttgart, Mörfelden-Walldorf und München.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

auto motor und sport tv

TV Sendung
verknüpft
auto motor und sport tv auto motor und sport TV ist eine deutsche Magazinsendung der Motor Presse Stuttgart die sich mit Servicethemen rund um das Auto, Aspekten aus dem Verkehrsrecht, aktuellen Tests, Fahrberichten und Fahrsicherheitstipps beschäftigt. Vom 15.
#Entity #TVSeries

Alexander Bloch

 
verknüpft
Alexander Bloch Alexander Bloch ist ein deutscher Motorjournalist und Moderator. Während seines Diplom-Studiums der Elektrotechnik an der Fachhochschule Wiesbaden ist Bloch bereits als freier Mitarbeiter für die Motor Presse Stuttgart tätig.
#Person #Entity

Bernd Ostmann

Journalist
verknüpft
Bernd Ostmann Bernd Ostmann ist ein deutscher Motorjournalist und war von 1994 bis 2012 Chefredakteur der Zeitschrift auto motor und sport. Nach einem Ingenieursstudium wurde Ostmann 1976 für auto motor und sport tätig.
#Entity #Person

Jens Katemann

Journalist
verknüpft
Jens Katemann Jens Katemann ist ein deutscher Wirtschafts- und Motorjournalist. Er war von 2012 bis März 2017 zusammen mit Ralph Alex Chefredakteur von auto motor und sport. Seit 1. April 2017 ist er Leiter der Kommunikation von SKODA AUTO. Nach einem Lehramtsstudium und dem 1.
#Entity #Person

Ötztaler Mopedmarathon

 
verknüpft
Ötztaler Mopedmarathon Der Ötztaler Mopedmarathon ist eine Vereinsausfahrt für einspurige Kleinkrafträder des Ötztaler Moped Vereins mit Sitz in Gurgl im Bezirk Imst, die seit 2013 jedes Jahr ausgetragen wird und dem Streckenverlauf des Ötztaler Radmarathon folgt.
#Entity

Dieter Korp

Journalist
verknüpft
Dieter Korp Dieter Korp war ein deutscher Journalist und Fachbuchautor.
#Entity #Person

Motobi

 
verknüpft
Motobi MotoBi war ein italienischer Motorradhersteller. Zwischen 1950 und 1974 wurden unter diesem Markennamen Motorräder produziert. 1950 begann Luigi Benelli, einer der sechs Benelli-Brüder, der sich im Streit vom Stammhaus getrennt hatte, unter der Marke „Moto B“ eine eigene Motorradproduktion in Pesaro.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Volker Koerdt

Journalist
verknüpft
Volker Koerdt Volker Koerdt ist ein deutscher Motorjournalist und Chefredakteur der Auto Zeitung. Koerdt war nach einem Studium der Germanistik und Geographie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zunächst freier Mitarbeiter bei SWF1 und der Badischen Zeitung.
#Entity #Person

Phrasen mit "Motorpresse"

Mehr

FAQ

mormal1989 Motorpresse Artikel im Duden? die
lefmal0 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Motorpresse? Mo•tor•pres•se