Allgemeinverbindlichkeitserklärung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Allgemeinverbindlichkeitserklärung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: All•ge•mein•ver•bind•lich•keits•er•klä•rung
Duden geprüft:     Allgemeinverbindlichkeitserklärung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

allgemein

[1] überall   [2] alle angehend   [3] unspezifisch  

Verbindlichkeit

- [WIKI] Verbindlichkeit ist ein Sozialverhalten zwischen Menschen. Man kann sie als eine Tugend auffassen; sie war und ist eine Soziale Norm.

Erklärung

[1] Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte   [2] offizielle Mitteilung   [3] Erläuterung der Bedeutung eines Wortes   [4] Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -allgemeinverbindlichkeitserklärung: 1
Wörter mit Endung -allgemeinverbindlichkeitserklärung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Wirtschaft
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Allgemeinverbindlichkeitserklärung Wiki

de
Allgemeinverbindlichkeitserklärung

Die Allgemeinverbindlicherklärung (AVE) eines Tarifvertrags nach § 5 Tarifvertragsgesetz bewirkt nach deutschem Recht, dass die Rechtsnormen dieses Tarifvertrags auch für alle bisher nicht tarifgebundenen Arbeitgeber und Arbeitnehmer innerhalb des sachlichen und räumlichen Geltungsbereichs des Tarifvertrags verbindlich werden. Mehr lesen

Phrasen mit "Allgemeinverbindlichkeitserklärung"

Mehr