Kaiserpaar - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Kaiserpaar
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kai•ser•paar
Duden geprüft:     Kaiserpaar Duden  
Kompositum:

Kaiser

- [WIKI] Die deutsche Titelbezeichnung Kaiser leitet sich vom römischen Politiker Gaius Iulius Caesar ab. Die Herrschaft und selten auch der Herrschaftsbereich werden entsprechend als Kaisertum bezeichnet. Den Kaisertitel Imperator Caesar Augustus trugen in der Antike die Herrscher des Römischen Reiches seit der Zeit des Augustus. Während im Oströmisch-Byzantinischen Reich das Kaisertum bis 1453 existierte, erlosch das weströmische Kaisertum im Jahre 476.

Paar

- [WIKI] Paar bezeichnet eine Zweiergruppe, siehe Zahlwort zwei verheiratete oder eng zusammengehörige Personen, auch Pärchen, siehe Partnerschaft bei Tieren zwei Geschlechtspartner, siehe Paarbildung (Biologie) ein Paar im Tanzsport (Dame und Herr), siehe Paartanz in der Mathematik zwei in Beziehung stehende Objekte, siehe geordnetes Paar eine Hand bei einem Kartenspiel, z. B. Hand (Poker)#Ein Paar einen Film von Goutam Ghose aus dem Jahr 1984 ein türkisches Stückmaß, siehe Paar (Einheit)p...
Baustein von: Kaiserpaares
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kaiserpaar: 1
Wörter mit Endung -kaiserpaar aber mit einem anderen Artikel das : 0
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Tennō

Adelstitel
verknüpft
Tennō Tennō, eingedeutscht Tenno, ist ein japanischer Herrscher- und Adelstitel, der im Deutschen oft mit „Kaiser“ übersetzt wird, sowie in loserer Verwendung auch die Bezeichnung für das dynastische Geschlecht, das in Japan diesen Titel getragen hat.
#Entity #Ort
Bild-Author:Nathanael T. Miller (Wiki)
Lizenz: pd Original

Karl I

Kaiser von Österreich
verknüpft
Karl I Karl I. aus der Dynastie Habsburg-Lothringen war von 1916 bis zu seinem Verzicht auf „jeden Anteil an den Staatsgeschäften“ 1918 letzter Kaiser von Österreich. Als Karl IV. war er zugleich König von Ungarn und Kroatien und als Karl III. König von Böhmen. 2004 wurde er von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen.
#Person #Entity
Bild-Author:Bain News Service, publisher (Wiki)
Lizenz: pd Original

Kaiserreich Mexiko

Reich
verknüpft
Kaiserreich Mexiko Das Kaiserreich Mexiko bestand von 1864 bis 1867 auf dem Gebiet der heutigen Vereinigten Mexikanischen Staaten. Es kontrollierte zu keinem Zeitpunkt das gesamte Territorium.
#Land #Ort #Entity
Bild-Author:Elementos de Ludovicus Ferdinandus y Sarumo74 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Wilhelm II

Ehemaliger Deutscher Kaiser
verknüpft
Wilhelm II
#Person #Entity
Mehr

Österreichs letztes Kaiserpaar

Ereignis
verknüpft
Österreichs letztes Kaiserpaar
#Entity #Veranstaltung

Haus Doorn

Museum in den Niederlanden
verknüpft
Haus Doorn Haus Doorn, niederländisch Huis Doorn, ist ein kleines Schloss in Doorn, einem Ort in der niederländischen Gemeinde Utrechtse Heuvelrug. Es war ab 1920 das Exil des ehemaligen deutschen Kaisers Wilhelm II. Wilhelm starb am 4. Juni 1941 in Doorn und wurde in einem Mausoleum im Park beigesetzt. Heute ist Haus Doorn ein Museum.
#CivicStructure #Entity #Friedhof #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Hermine Reuß ältere Linie

 
verknüpft
Hermine Reuß ältere Linie Hermine, Prinzessin Reuß ältere Linie wurde als verwitwete Prinzessin von Schoenaich-Carolath die zweite Ehefrau des ehemaligen Deutschen Kaisers und preußischen Königs Wilhelm II. im Doorner Exil als Prinzessin von Preußen, inoffiziell auch als Kaiserin Hermine bezeichnet.
#Entity #Person
Mehr

Oscar Tellgmann

Fotograf
verknüpft
Oscar Tellgmann Oscar Tellgmann war ein deutscher Fotograf.
#Person #Entity

Reuß älterer Linie

Staat
verknüpft
Reuß älterer Linie Das Fürstentum Reuß älterer Linie war ein Kleinstaat im Osten des heutigen Landes Thüringen. Landeshauptstadt war Greiz. 1778 wurde Reuß ä. L. zum Fürstentum erhoben.
#Land #Ort #Entity
Mehr

Meißner Dom

Kathedrale in Meißen Sachsen
verknüpft
Meißner Dom Der Dom zu Meißen ist den Heiligen Johannes und Donatus von Arezzo geweiht und trägt daher den Namen St. Johannis und St. Donatus. Donatus von Arezzo war Patron des alten Bistums Meißen und ist einer der Patrone des heutigen Bistums Dresden-Meißen. Der Dom gehört zusammen mit der Albrechtsburg zum Burgberg-Ensemble, das sich über die Meißner Altstadt erhebt. Die Kirche ist einer der stilreinsten deutsch-gotischen Dome. Daneben verfügt er über eine der reichsten und wertvollsten Ausstattungen sächsischer Kirchen.
#OrtOfWorship #Entity #Touristenattraktion #Ort #Friedhof
Mehr

Bergpark Wilhelmshöhe

Park in Kassel Hessen
verknüpft
Bergpark Wilhelmshöhe Der Bergpark Wilhelmshöhe in der nordhessischen Großstadt Kassel ist mit einer Fläche von 2,4 Quadratkilometern der größte Bergpark in Europa und ein Landschaftspark von Weltgeltung. Am 23.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Sehenswürdigkeiten
Mehr

Haltestelle Wien Hetzendorf

Bahnhof in Wien Österreich
verknüpft
Haltestelle Wien Hetzendorf Die Haltestelle Wien Hetzendorf befindet sich in Hetzendorf, einem Teil des 12. Wiener Gemeindebezirks Meidling. Es halten S-Bahn-Züge der Linien S2, S3 und S4.
#Ort #Entity
Mehr

Phrasen mit "Kaiserpaar"

Mehr

FAQ

arsalop1997 Wie ist der Artikel von Kaiserpaar? das
lopter1985 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kaiserpaar? Kai•ser•paar