Rechtsopposition - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Rechtsopposition
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rechts•op•po•si•ti•on
Duden geprüft:     Rechtsopposition Duden  
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Recht

- [WIKI] Recht bezeichnet die Gesamtheit genereller Verhaltensregeln, die von der Gemeinschaft gewährleistet werden. Solche Verhaltensnormen entstehen entweder als Gewohnheitsrecht, indem Regeln, die von der Gemeinschaft als verbindlich akzeptiert werden, fortdauernd befolgt werden, oder als gesetztes („positives“) Recht, das von staatlichen oder überstaatlichen Gesetzgebungsorganen oder von satzungsgebenden Körperschaften geschaffen wird. Recht fasst damit alle Regeln zur Konfliktverhütung und -...

Opposition

- [WIKI] Opposition bezeichnet: Opposition (Politik), eine Partei oder Gruppe, die der herrschenden Politik Widerstand und Ablehnung entgegenbringt Opposition (Album), zehntes Studioalbum der Südtiroler Deutschrock-Band Frei.Wild (2015) Opposition (Astronomie), eine Konstellation, bei der sich zwei Himmelskörper am Himmel im Winkelabstand von 180 Grad befinden Opposition (Linguistik), der Gegensatz zwischen in gleicher Weise verwendeten sprachlichen Einheiten Oppositio, die rhetorische Figur der En...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rechtsopposition: 1
Wörter mit Endung -rechtsopposition aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Politik
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Singapur

Land in Asien
verknüpft
Singapur
#Ort #Entity #Land #Verwaltungsgebiet
Bild-Author:Government of Singapore (Wiki)
Lizenz: pd Original

Lesotho

Land im südlichen Afrika
verknüpft
Lesotho Das Königreich Lesotho, 1868 bis 1966 Basutoland, ist eine parlamentarische Monarchie im südlichen Afrika. Lesotho ist eine Enklave in der Republik Südafrika, gehörte aber nie politisch zu diesem weitaus wohlhabenderen Staat. Die Hauptstadt ist Maseru.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Land
Bild-Author:Zscout370 (Wiki)
Lizenz: pd Original

August Pape

 
verknüpft
August Pape Heinrich Eduard August Pape war ein Fabrikant sowie Abgeordneter der Lübecker Bürgerschaft.
#Entity #Person

Ernst Heilmann

Jurist
verknüpft
Ernst Heilmann
#Entity #Person

Wolfgang Kaleck

Rechtsanwalt
verknüpft
Wolfgang Kaleck Wolfgang Kaleck ist ein deutscher Rechtsanwalt. Er ist Fachanwalt für Strafrecht mit den Tätigkeitsschwerpunkten europäisches und internationales Strafrecht sowie Menschenrechte. 2007 gründete er gemeinsam mit anderen Rechtsanwälten das European Center for Constitutional and Human Rights, eine gemeinnützige und unabhängige Menschenrechtsorganisation mit Sitz in Berlin, dessen Generalsekretär er seitdem ist.
#Person #Entity

John M Parker

Politiker
verknüpft
John M Parker John Mason Parker war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker. Zwischen 1855 und 1859 vertrat er den Bundesstaat New York im US-Repräsentantenhaus.
#Person #Entity

Augusto Barcia Trelles

Politiker
verknüpft
Augusto Barcia Trelles Augusto Barcia Trelles war ein spanischer Historiker, Politiker und Ministerpräsident Spaniens.
#Person #Entity
Mehr

Gedenkstätte Lindenstraße 54 55

Museum in Potsdam Brandenburg
verknüpft
Gedenkstätte Lindenstraße 54 55 Die Gedenkstätte Lindenstraße 54/55 in Potsdam erinnert an die politische Verfolgung in beiden deutschen Diktaturen. Das im Volksmund „Lindenhotel“ genannte Haus diente in der Zeit des Nationalsozialismus als Untersuchungsgefängnis für politische Häftlinge und wurde nach dem Krieg durch den russischen Geheimdienst KGB und später die Stasi in gleicher Funktion übernommen.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

FAQ

adaada3 Wie ist der richtige Artikel von Rechtsopposition? die
sanoer1998 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Rechtsopposition? Rechts•op•po•si•ti•on