Urnenhalle - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Urnenhalle
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ur•nen•hal•le
Duden geprüft:     Urnenhalle Duden  
Kompositum:

Urne

[1] Bestattung: Behältnis, in dem die Asche einer verbrannten Person aufbewahrt wird   [2] Wahl: Behältnis, in dem die Stimmzettel gesammelt werden  

Halle

[1] Architektur: großer und hoher Aufenthalts-, Empfangs- oder Lagerraum im Erdgeschoss   [2] Architektur: Gebäude, das im wesentlichen [1] beinhaltet  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -urnenhalle: 1
Wörter mit Endung -urnenhalle aber mit einem anderen Artikel die : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

 

Friedhof in Wien Österreich
verknüpft
Die Feuerhalle Simmering ist ein Krematorium mit angeschlossenem Urnenfriedhof im 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering. Sie wurde am 17. Dezember 1922 als erstes österreichisches Krematorium eröffnet.
#Ort #Entity #Friedhof
Bild-Author:Isiwal (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Gutach im Breisgau

Gemeinde in Baden Württemberg
verknüpft
Gutach im Breisgau Gutach im Breisgau ist eine Gemeinde im Elztal im Landkreis Emmendingen, Baden-Württemberg. Sie liegt am Übergang des Breisgaus zum Schwarzwald rund 20 Kilometer nordöstlich von Freiburg im Breisgau.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Urnenhain Urfahr

 
verknüpft
Urnenhain Urfahr Der Urnenhain Urfahr ist ein Friedhof im Linzer Stadtteil Urfahr. Er besteht seit 1929 und umfasst ein Areal von rund 90.000 m² sowie eine denkmalgeschützte alte Feuerhalle, ein Pförtnerhaus und eine moderne Aufbahrungshalle.
#Entity #Ort

Gütermann

Unternehmen
verknüpft
Gütermann Die A&E Gütermann mit europäischem Hauptsitz im südbadischen Gutach im Breisgau zählt zu den traditionsreichsten und erfahrensten Nähfadenherstellern weltweit. Das Unternehmen segmentiert sich in die Sparten Consumer und Industry. In der Sparte Industry ist A&E Gütermann der Nähfadenspezialist. Gemeinsam mit Kunden werden individuelle Apparel und Non-Apparel Lösungen entwickelt.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Teresa Stich Randall

Opernsängerin
verknüpft
Teresa Stich Randall Teresa Stich-Randall war eine US-amerikanische Opernsängerin.
#Entity #Person

Frank Filip

Komponist
verknüpft
Frank Filip Frank Filip war ein österreichischer Komponist und Schriftsteller.
#Entity #Person

Kurt Jeschko

Journalist
verknüpft
Kurt Jeschko Kurt Jeschko war ein österreichischer Sportjournalist und Fernsehmoderator. Jeschko wuchs in Wels auf. Er verlor 1940 als Oberleutnant der Wehrmacht den linken Arm.
#Entity #Person

Hermann Schulz

Politiker
verknüpft
Hermann Schulz Hermann Schulz war ein österreichischer Politiker der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei.
#Person #Entity

Hans Kloss

 
verknüpft
Hans Kloss Hans Kloss war ein österreichischer Jurist und Bankdirektor. Hans Kloss studierte Rechts- und Politikwissenschaft und arbeitete danach für die Österreichische Luftverkehrs AG sowie zwischen 1939 und 1945 für die Lufthansa.
#Entity #Person

Hermann Röbbeling

 
verknüpft
Hermann Röbbeling Hermann Röbbeling war ein deutsch-österreichischer Theaterintendant.
#Entity #Person

Karl Leuthner

Politiker
verknüpft
Karl Leuthner Karl Leuthner war ein österreichischer Politiker der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei.
#Entity #Person

Robert von Balajthy

Schauspieler
verknüpft
Robert von Balajthy Robert von Balajthy war ein österreichischer Schauspieler. Balajthy war sehr früh an der Bühne, spielte lange an Provinztheatern, hatte ein Gastspiel in Wien, kam dadurch ans Raimundtheater und von 1910 bis 1912 ans Burgtheater.
#Entity #Person

Phrasen mit "Urnenhalle"

Mehr

FAQ

inakra12 Was ist eigentlich der Plural von Urnenhalle auf Deutsch? Pluralform ist Urnenhallen
oerlef3 Wecher Artikel hat Urnenhalle? die
roylop2005 Wie ist die Silbentrennung von 'Urnenhalle'? Ur•nen•hal•le
oerera14 Wie heißt Urnenhalle auf Englisch? columbarium