Ausgleichszahlung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Ausgleichszahlung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Aus•gleichs•zah•lung
Duden geprüft:     Ausgleichszahlung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Ausgleich

[1] ein Gleichgewicht zustande bringen; Aufheben von Unterschieden durch Anpassung beider Seiten   [2] kein Plural: ein Gleichgewicht zustande bringen; das Lösen eines Streits   [3] kein Plural: Sache, die etwas ersetzt   [4] Bankwesen: Geldbetrag, der Haben und Soll eines Konto auf gleichen Betrag bringt   [5] Sport: Treffer oder Punkt, durch den zwei Mannschaften denselben Punktestand haben  

Zahlung

- [WIKI] Unter Zahlung (englisch payment, französisch payement) versteht man in der Wirtschaft die Übereignung von Geld vom zahlungspflichtigen Schuldner an den Zahlungsempfänger (Gläubiger).
Baustein von: Ausgleichszahlungen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -ausgleichszahlung: 1
Wörter mit Endung -ausgleichszahlung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Investition FinanzierungWirtschaftsrecht WirtschaftsaufsichtInvestitionFinanzierungWirtschaftsrechtWirtschaftsaufsicht
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ausgleichszahlung Definition

Bedeutung - Ausgleichszahlung

[1] Bezahlung : Abfindung, Abgabe, Ablöse  

Ausgleichszahlung Wiki

Ausgleichszahlung bezeichnet unter anderem Mehr lesen

Synonyme für "Ausgleichszahlung"

Wort Synonyme


Ausgleichszahlung Ausgleichsleistung


Ausgleichszahlung Tilgung
Ausgleichszahlung Abschlagszahlung
Ausgleichszahlung Zahlung
Ausgleichszahlung Begleichung
Ausgleichszahlung Abfindung

Ausgleichszahlung openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Bank für Internationalen Zahlungsausgleich

Bank
verknüpft
Bank für Internationalen Zahlungsausgleich Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich ist eine Internationale Organisation des Finanzwesens. Eine Mitgliedschaft ist Zentralbanken oder vergleichbaren Institutionen vorbehalten.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

BIZ Turm

 
verknüpft
BIZ Turm Der BIZ-Turm, seltener BIZ-Hochhaus, ist ein 69,5 Meter hohes Verwaltungshochhaus und Hauptsitz der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel.
#Entity #Ort

Alec Cairncross

Ökonom
verknüpft
Alec Cairncross Sir Alexander Kirkland „Alec“ Cairncross KCMG war ein britischer Ökonom und Staatsbeamter. Er war u. a. Wirtschaftsberater des HM Treasury und Chancellor der University of Glasgow.
#Entity #Person

Montagu Norman

Bankier
verknüpft
Montagu Norman
#Entity #Person
Mehr

Agustín Carstens

General manager Bank für Internationalen Zahlungsausgleich
verknüpft
Agustín Carstens
#Entity #Person
Mehr

Group of Thirty

Bank
verknüpft
Group of Thirty Die Group of Thirty ist ein privates, internationales Gremium, bestehend aus führenden Personen aus dem Finanzwesen und der Wissenschaft.
#Organisation #Konzern #Entity

William White

Ökonom
verknüpft
William White William R. White ist ein kanadischer Ökonom. Er warnte als einer der wenigen Ökonomen schon früh vor der 2008 eingetretenen globalen Finanzkrise. William "Bill" White studierte an der University of Windsor. Von 1969 bis 1972 arbeitete er als Ökonom an der Bank of England.
#Entity #Person

Christian Noyer

 
verknüpft
Christian Noyer Christian Noyer ist ein französischer Jurist, Finanzfachmann und Staatsbeamter.
#Entity #Person
Mehr

Fabrizio Saccomanni

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Fabrizio Saccomanni Fabrizio Saccomanni ist ein italienischer Wirtschaftswissenschaftler. Von 2006 bis 2013 war er Generaldirektor der Banca d’Italia. Von April 2013 bis Februar 2014 war er Wirtschafts- und Finanzminister im Kabinett Letta.
#Entity #Person
Mehr

Josef Tošovský

Ehemaliger Ministerpräsident der Tschechischen Republik
verknüpft
Josef Tošovský Josef Tošovský ist ein tschechischer Bankier und Politiker. Tošovský studierte von 1968 bis 1973 Außenhandel an der Wirtschaftsuniversität Prag und trat dann in die Dienste der Tschechoslowakischen Staatsbank. 1977 machte er ein Praktikum in Großbritannien, 1980 in Frankreich.
#Entity #Person

Jaime Caruana

 
verknüpft
Jaime Caruana Jaime Caruana ist der General Manager der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich. Seine fünfjährige Amtszeit begann am 1. April 2009; sein Vorgänger war Malcolm Knight. Vom 21. Juli 2000 bis Juli 2006 war er Gouverneur der Bank von Spanien. Sein Nachfolger wurde Miguel Ángel Fernández Ordóñez.
#Entity #Person
Mehr

Leon Fraser

 
verknüpft
Leon Fraser Leon Fraser war ein US-amerikanischer Manager. Fraser studierte an der Columbia University und absolvierte die Law school der Colgate University. Nach einer Tätigkeit als Reporter für die New York World erhielt 1914 seine Zulassung als Anwalt. Den Ersten Weltkrieg verließ er im Rang eines Offiziers. Von 1922 bis 1924 praktizierte er in Paris internationales Recht. Er war Berater für den Dawes-Plan und von 1924 bis 1927 Pariser Vertreter für die Reparationszahlungen.
#Entity #Person

Phrasen mit "Ausgleichszahlung"

Mehr

FAQ

mormar17 Wie lautet der Plural von Ausgleichszahlung? Pluralform ist Ausgleichszahlungen
marter9 Wecher Artikel hat Ausgleichszahlung? die
rcoina2005 Wie ist die Silbentrennung von 'Ausgleichszahlung'? Aus•gleichs•zah•lung
terroy5 Welche Bedeutung hat Ausgleichszahlung in Englisch? equalization payment