Werttheorie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Werttheorie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wert•the•o•rie
Duden geprüft:     Werttheorie Duden  
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Wert

[1] meist in Geld ausgedrücktes materielles Äquivalent einer Sache, einer Dienstleistung oder einer Information   [2] in der Gesellschaft anerkannte, wünschenswerte, ideelle Vorstellung, der die positiven Eigenschaften einer Sache zu Grunde liegen   [3] kein Singular: Aktien   [4] Philatelie: Briefmarke mit einem bestimmten aufgedruckten Preis   [5] Informatik: die Belegung eines Speicherblockes bzw. einer Variable, die zur informationstechnischen Weiterverarbeitung ausgelesen oder geändert werden kann   [6] Mathematik: eine Zahl oder ein Term, der anstelle einer Variable in eine Gleichung eingesetzt werden kann   [7] Medizin, Technik: in Zahlen oder Zeichen ausgedrücktes Ergebnis einer Untersuchung oder Messung   [8] einer Sache innewohnende Qualität, die sie begehrenswert macht  

Theorie

- [WIKI] Eine Theorie ist im Allgemeinen eine durch Denken gewonnene Erkenntnis im Gegensatz zum durch Erfahrung gewonnenen Wissen. In der Wissenschaft bezeichnet Theorie abweichend ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität und die zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten zu erklären und Prognosen über die Zukunft zu erstellen. In den geisteswissenschaftlichen Fachbereichen wie etwa in der Philosophie (Wissenschaftstheorie) oder der Mathematik Theorie (L...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -werttheorie: 2
Wörter mit Endung -werttheorie aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich marxistisch
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Werttheorie Wiki

de
Werttheorie
pl
Teoria wartości (ekonomia)
it
Teorie del valore
es
Teoría del valor
en
Theory of value (economics)
sv
Värdeteori (ekonomi)
nl
Waardetheorie
la
Theoria valoris
ja
価値理論
cs
Teorie hodnoty
ca
Teoria del valor
ar
نظرية القيمة (علم اقتصاد)

Werttheorie oder Wertlehre steht für: Werttheorie, wirtschaftswissenschaftliche Theorien, die sich mit der Bildung von Tauschwert beschäftigen, siehe Wert (Wirtschaft)
Objektive Wertlehre, heute namentlich die Arbeitswerttheorie, vorklassische Vorläufer: Naturwerttheorie,
Subjektive Wertlehre, heute namentlich die Grenznutzenschule, vorklassische Vorläufer: Knappheitstheorie, Nutzentheorie,
Wertlehre, philosophische Lehre von den Werten, siehe Axiologie (Philosophie)
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Michael Heinrich

Politikwissenschaftler
verknüpft
Michael Heinrich Michael Heinrich ist ein deutscher Politikwissenschaftler.
#Entity #Person

Karl Marx

Philosoph
verknüpft
Karl Marx Karl Marx war ein deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft und der Religion.
#Entity #Person
Bild-Author:John Jabez Edwin Mayal (Wiki)
Lizenz: pd Original

Anwar Shaikh

Ökonom
verknüpft
Anwar Shaikh Anwar M. Shaikh ist ein pakistanisch-amerikanischer Nationalökonom. Er arbeitet in einer Tradition, welche Teile klassischer Methodologie mit marxistischer Nationalökonomie zu vereinen versucht.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Peter Struve

Politiker
verknüpft
Peter Struve Peter Struve war ein deutschstämmiger russischer Politiker, Ökonom und Philosoph. Er gilt als der Hauptvertreter des so genannten „Legalen Marxismus“.
#Person #Entity
Mehr

Laurens de Haan

Mathematiker
verknüpft
Laurens de Haan Laurens Franciscus Maria de Haan ist ein niederländischer Mathematischer Statistiker, bekannt für Beiträge zur Extremwerttheorie. Er ist Professor an der Universität Rotterdam.
#Entity #Person
Mehr

Piero Sraffa

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Piero Sraffa Piero Sraffa war ein italienischer Wirtschaftswissenschaftler.
#Person #Entity

Erhard Cramer

Mathematiker
verknüpft
Erhard Cramer Erhard Cramer ist ein deutscher Mathematiker und Hochschullehrer. Er ist Universitätsprofessor für Angewandte Stochastik am Institut für Statistik und Wirtschaftsmathematik der RWTH Aachen.
#Entity #Person

Thomas T Sekine

Ökonom
verknüpft
Thomas T Sekine Thomas T. Sekine ist ein japanischer Ökonom und gilt als einer der bedeutendsten Theoretiker auf dem Gebiet der marxschen Werttheorie. Sein Hauptwerk The Dialectic of Capital erschien 1986. Er ist ein Schüler von Kozo Uno.
#Person #Entity

Ulrich Stadtmüller

Mathematiker
verknüpft
Ulrich Stadtmüller Ulrich Stadtmüller ist ein deutscher Mathematiker und Hochschullehrer. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik.
#Entity #Person

Christian Genest

Professor
verknüpft
Christian Genest Christian Genest ist ein kanadischer Professor im Departement für Mathematik und Statistik der McGill University und Lehrstuhlinhaber des Canada Research Chair in Stochastic Dependence Modeling.
#Entity #Person
Mehr

Jean Clam

Philosoph
verknüpft
Jean Clam Jean Joseph Clam ist ein französischer Philosoph, Soziologe und Psychologe, Forscher am Centre national de la recherche scientifique in Paris. Er lehrt an der EHESS-CADIS.
#Entity #Person

Ladislaus von Bortkewitsch

Ökonom
verknüpft
Ladislaus von Bortkewitsch Ladislaus von Bortkewitsch, auch Władysław Bortkiewicz, auch Ladislaus von Bortkiewicz, war ein in Deutschland lehrender russischer Ökonom und Statistiker polnischer Abstammung. Bortkewitsch studierte Jura in St.
#Person #Entity

Phrasen mit "Werttheorie"

Mehr

FAQ

erasan1990 Wie ist der Artikel von Werttheorie? die
inamor14 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Werttheorie? Wert•the•o•rie

Verwandte Wörter