Jugendfilmfest - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Jugendfilmfest
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ju•gend•film•fest
Duden geprüft:     Jugendfilmfest Duden  
Kompositum:

Jugend

- [WIKI] Unter Jugend versteht man die Lebensphase zwischen Kindheit und Erwachsensein. In den „Shell Jugendstudien“ wird Jugend als die Spanne vom 13. bis zum 25. Lebensjahr definiert. Wegen ihrer Länge wird die Lebensphase Jugend auch oft in Abschnitte untergliedert.

Film

- [WIKI] Der Film ist eine Kunstform, die ihren Ausdruck in der Produktion bewegter Bilder mittels Foto-, Kamera- und Tontechnik findet, bei Stummfilmen war der Ton untergeordnet oder wurde durch unterschiedliche Möglichkeiten versucht. In der Regel werden die Bilder mit einem Filmprojektor im Dunkeln auf eine Bildwand projiziert oder auf einem Bildschirm erzeugt. Heutzutage handelt es sich bei den Filmen des Kinos und des Fernsehens meist um farbige Bilder, die vertont und musikalisch untermalt sind. D...

Fest

- [WIKI] Ein Fest ist ein besonderer Tag, ein gesellschaftliches oder religiöses Ritual oder ein Ereignis, zu dem sich Menschen an einem Ort zu einem besonderen Zeitpunkt treffen und gesellig sind.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -jugendfilmfest: 1
Wörter mit Endung -jugendfilmfest aber mit einem anderen Artikel das : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

MICHEL Kinder und Jugend Filmfest Hamburg

Filmfest
verknüpft
MICHEL Kinder und Jugend Filmfest Hamburg
#Entity

15 MICHEL Kinder und Jugend Filmfest

Filmfest
verknüpft
15 MICHEL Kinder und Jugend Filmfest
#Entity #Veranstaltung

MICHEL Kinder und Jugend Filmfest

 
verknüpft
MICHEL Kinder und Jugend Filmfest Das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest ist ein jährlich stattfindendes Filmfestival in Hamburg. Seit 2003 werden jeden Herbst an neun Festivaltagen Kinder- und Jugendfilme aus deutscher und internationaler Produktion im Abaton-Kino präsentiert.
#Entity

Filmfest Hamburg

Filmfestival
verknüpft
Filmfest Hamburg Das Filmfest Hamburg ist ein jährlich stattfindendes Filmfestival in Hamburg. In elf festen Sektionen und weiteren, jährlich wechselnden Themenschwerpunkten zeigt es jeden Herbst etwa 130 Filme als Welturaufführung, Europapremiere oder deutsche Erstaufführung.
#Entity
Mehr

Die Farbe der Milch

Film 2004
verknüpft
Die Farbe der Milch Der preisgekrönte, norwegische Kinderfilm Die Farbe der Milch ist eine Tragikomödie, aber auch ein Liebesfilm und wurde am 27. August 2004 zum ersten Mal gezeigt. Er wurde in Deutschland vom Arsenal Filmverleih veröffentlicht. Er beruht auf der literarischen Vorlage Ikke naken, ikke kledt von Torun Lian.
#Entity #Film

The Midnight Meat Train

Film 2008
verknüpft
The Midnight Meat Train The Midnight Meat Train ist ein Horrorfilm des japanischen Regisseurs Ryūhei Kitamura. Grundlage ist die Novelle Der Mitternachts-Fleischzug von Clive Barker. Es ist die erste Hollywoodproduktion von Kitamura. Barker selbst war verantwortlicher Produzent.
#Film #Entity

Blutsfreundschaft

Film 2009
verknüpft
Blutsfreundschaft Blutsfreundschaft ist ein österreichischer Film des Regisseurs Peter Kern aus dem Jahr 2009.
#Film #Entity

Audrey Bastien

Schauspielerin
verknüpft
Audrey Bastien Audrey Bastien ist eine französische Schauspielerin. Sie ist durch die Filme Simon Werner fehlt und Puppylove sowie die Fernsehserie Xanadu bekannt geworden.
#Person #Entity
Mehr

Polizeiruf 110 Denn sie wissen nicht was sie tun

Film 2011
verknüpft
Polizeiruf 110  Denn sie wissen nicht was sie tun Denn sie wissen nicht, was sie tun ist ein Fernsehfilm aus der ARD-Krimireihe Polizeiruf 110. Der Film wurde vom BR und der Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion GmbH produziert und am Freitag, den 23. September 2011 erstmals im Ersten ausgestrahlt.
#Film #Entity

Phrasen mit "Jugendfilmfest"

Mehr

FAQ

royera16 Wie lautet der Artikel für Jugendfilmfest? das
malmar2008 Wie ist die Silbentrennung von 'Jugendfilmfest'? Ju•gend•film•fest