Simonie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Simonie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Si•mo•nie
Plural: die Simonien
Duden geprüft:     Simonie Duden   Simonie Wiktionary
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -simonie: 1
Wörter mit Endung -simonie aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: ReligionsrechtKirchenrecht
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Simonie Definition

Bedeutung - Simonie

[1] die Praxis (kirchliche) Ämter gegen Geld zu vergeben  

Simonie Wiki

de
Simonie
zh
買賣聖職
sr
Симонија
ru
Симония
pt
Simonia
pl
Symonia
it
Simonia
hr
Simonija
fr
Simonie
es
Simonía
en
Simony
bg
Симония
uk
Симонія
sv
Simoni
sl
Simonija
sk
Svätokupectvo
sh
Simonija
no
Simoni
nl
Simonie
ml
സൈമണി
mk
Симонија
lt
Simonija
la
Simonia
ko
독성죄
ka
სიმონია
ja
シモニア
id
Simoni
hu
Szimónia
he
סימוניה
fi
Simonia
eu
Simonia
eo
Simonio
el
Σιμωνία
da
Simoni
cy
Simoniaeth
cs
Svatokupectví
ca
Simonia
be
Сіманія
ast
Simonía
ar
سيمونية

Als Simonie wird der Kauf oder Verkauf eines kirchlichen Amtes, von Pfründen, Sakramenten, Reliquien oder Ähnlichem bezeichnet. Im Zusammenhang mit dem Investiturstreit im Mittelalter wurde der Begriff zeitweilig auf jede Vergabe eines kirchlichen Amtes durch einen Laien (Laieninvestitur) ausgedehnt, ob gegen Geld oder ohne Gegenleistung. Der unter anderem im Mittelalter übliche Verkauf geistlicher Ämter wurde schließlich kirchenrechtlich verboten, da man dadurch geistliche Werte entwürdigt sah. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Simonie
Akkusativ die Simonie
Dativ der Simonie
Genitiv der Simonie
Plural
Nominativ die Simonien
Akkusativ die Simonien
Dativ den Simonien
Genitiv der Simonien

Synonyme für "Simonie"

Wort Synonyme
Simonie Ämterkauf

Simonie openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

 

Lied
verknüpft
#Entity #MusicRecording

 

Schauspielerin
verknüpft
#Entity #Person

Benedikt VII

Papst
verknüpft
Benedikt VII Benedikt VII. war Papst von 974 bis 983. Er war als Sohn Deodats der Enkel von Alberich II. von Spoleto und Neffe Johannes’ XII. Er wurde der vierte Papst aus dem Geschlecht der Grafen von Tusculum. Benedikt war Bischof von Sutri und wurde 974 Nachfolger des von dem Gegenpapst Bonifatius VII. ermordeten Benedikt VI. Er wurde auf Betreiben Ottos II. gewählt, vor dem Bonifatius VII. nach Byzanz geflohen war. Benedikt förderte die Kirchenreform und die Missionierung der Slawen. Beeinflusst vom Kloster Cluny führte er diese innerkirchliche Reform durch und verdammte unter anderem die Simonie. Er starb am 10. Juli 983 und wurde in der Kirche zum hl. Kreuz von Jerusalem in Rom beigesetzt.
#Person #Entity
Bild-Author:Artaud de Montor (1772–1849) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Phrasen mit "Simonie"

Mehr

FAQ

loplef1992 Simonie Artikel im Duden? die
arsamar5 Wie ist die Silbentrennung von 'Simonie'? Si•mo•nie
adamor2003 Wie schreibt man Simonie in Englisch? simony

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Simonie simony  en
1 Simonie simonio  eo
1 Simonie simonie  fr f
1 Simonie simonia  it f
1 Simonie simonia  la f
1 Simonie simonie  nl
1 Simonie symonia  pl
1 Simonie simonía  es f