Agenturmeldung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Agenturmeldung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Agen•tur•mel•dung
Duden geprüft:     Agenturmeldung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Agentur

- [WIKI] Der Begriff Agentur wird im deutschsprachigen Raum in stark unterschiedlicher Weise vornehmlich im Bereich privater oder staatlicher Dienstleistungen verwendet. Am häufigsten wird er im unternehmerischen Bereich für Unternehmen im Zusammenhang mit geschäftlichen Vermittlungsaktivitäten aber auch sonstigen Diensten verwendet. Eine noch recht neue Form der Begriffsverwendung findet sich seit einiger Zeit im Bereich der Behörden in Deutschland und der Europäischen Union. Hierbei soll aber led...

Meldung

- [WIKI] Als Meldung werden nichtprivate Kurznachrichten bezeichnet, die eine Neuigkeit bzw.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -agenturmeldung: 1
Wörter mit Endung -agenturmeldung aber mit einem anderen Artikel die : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Phrasen mit "Agenturmeldung"

Mehr