Ulysses - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Ulysses
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Ulys•ses

Ulysses Definition

Bedeutung - Ulysses

[1] Kleinstadt in New York: Ulysses ist eine Kleinstadt im Tompkins County im US-Bundesstaat New York mit knapp 5.000 Einwohnern. Neben dem Taughannock Falls State Park sind auch das William Austin House, das Hermon Camp House, die First Presbyterian Church of Ulysses und die Second   [2] Oper von Reinhard Keiser: Ulysses ist eine Barock-Oper in einem Prolog und drei Akten von Reinhard Keiser mit einem Libretto von Friedrich Maximilian von Lersner. Das Werk wurde erstmals im November 1722 im Hoftheater Kopenhagen aufgeführt.   [3] Raumsonde: Ulysses ist eine außer Dienst gestellte robotische Weltraumsonde, deren Hauptaufgabe es war, die Sonne zu umkreisen und sie in allen Breitengraden zu studieren.   [4] Film (1967): Ulysses ist ein britisch-amerikanischer Drama-Film von 1967, der lose auf James Joyce 'Roman Ulysses basiert. Es handelt sich um das Treffen der beiden Iren Leopold Bloom und Stephen Dedalus im Jahr 1904 in Dublin.   [5] Roman von James Joyce: Ulysses gilt als der bedeutendste Roman des irischen Schriftstellers James Joyce und als richtungsweisend für den modernen Roman. Joyce beschreibt im Ulysses in 18 Episoden einen Tag, den 16. Juni 1904, im Leben des Leopold Bloom, seines Zeichens Anzeigen   [6] Schiff, 2001: MV Ulysses ist eine RORO-Autofähre, die derzeit im Besitz von Irish Ferries ist und von diesen betrieben wird. Das Schiff wurde am 1.   [7] Schiff, 1913: Die Ulysses (IV) war ein 1913 in Dienst gestelltes Passagierschiff der britischen Reederei Blue Funnel Line, das Passagiere und Fracht von Großbritannien nach Australien beförderte. Am 11.   [8] Fiktiver Charakter:   [9] Musikalbum:   [10] Kleinstadt in Kansas:   [11] Buch von Alfred Tennyson, 1. Baron Tennyson:  

Ulysses Wiki

de
Ulysses
zh
尤利西斯
tr
Ulysses (roman)
sr
Uliks (roman)
ru
Улисс (роман)
ro
Ulise (roman)
pt
Ulisses (James Joyce)
pl
Ulisses (powieść)
it
Ulisse (Joyce)
hr
Uliks
fr
Ulysse (roman)
es
Ulises (novela)
en
Ulysses (novel)
bg
Одисей (роман)
wuu
尤利西斯
war
Ulysses (nobela)
vi
Ulysses (tiểu thuyết)
uz
Ulysses (roman)
ur
یولیسیس (ناول)
uk
Улісс (роман)
th
ยูลิสซีส
sv
Odysseus (roman)
sq
Uliksi (roman)
sk
Ulysses (román)
sh
Ulysses
sco
Ulysses (novelle)
pa
ਯੂਲੀਸਸ (ਨਾਵਲ)
oc
Ulisses (novèla)
nb
Ulysses
nn
Ulysses
nl
Ulysses (boek)
ms
Ulysses (novel)
ml
യൂളിസീസ് (നോവൽ)
mk
Улис (роман)
lv
Uliss
lt
Ulisas
la
Ulysses (Joyce)
ky
Улисс
ku
Ulysses (pirtûk)
ko
율리시스 (소설)
kk
Улисс
ka
ულისე
ja
ユリシーズ
is
Ódysseifur (skáldsaga)
id
Ulysses (novel)
hyw
Ուլիսէս (վէպ)
hy
Ուլիսես (վեպ)
hu
Ulysses (regény)
hsb
Ulysses
he
יוליסס
gl
Ulises (novela)
gan
尤利西斯
ga
Ulysses (úrscéal)
fi
Odysseus (kirja)
fa
اولیس (رمان)
eu
Ulises (eleberria)
et
Ulysses
eo
Uliso (Joyce)
el
Οδυσσέας (Τζέιμς Τζόις)
da
Ulysses (roman)
cy
Ulysses (nofel)
cs
Odysseus (Joyce)
ckb
ئوولیس
ca
Ulisses (novel·la)
br
Ulysses (romant)
bn
ইউলিসিস (উপন্যাস)
be
Уліс (раман)
azb
اولیس (رومان)
ar
عوليس (رواية)
Ulysses gilt als der bedeutend
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ulysses gilt als der bedeutendste Roman des irischen Schriftstellers James Joyce und als richtungsweisend für den modernen Roman. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Ulysses

Roman von James Joyce
verknüpft
Ulysses Ulysses gilt als der bedeutendste Roman des irischen Schriftstellers James Joyce und als richtungsweisend für den modernen Roman. Joyce beschreibt im Ulysses in 18 Episoden einen Tag, den 16. Juni 1904, im Leben des Leopold Bloom, seines Zeichens Anzeigenakquisiteur bei einer Dubliner Tageszeitung. In Anlehnung an Homers Irrfahrten des Odysseus lässt er den Leser an den Gängen seines Protagonisten durch Dublin teilhaben.
#Book #Entity
Bild-Author:James Joyce (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ulysses S Grant

18 Präsident der Vereinigten Staaten
verknüpft
Ulysses S Grant Ulysses Simpson Grant war ein US-amerikanischer General und Politiker. Er war Oberbefehlshaber des US-Heeres im Sezessionskrieg und von 1869 bis 1877 der 18. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ulysses

Raumsonde
verknüpft
Ulysses Ulysses war eine Raumsonde der Europäischen Weltraumorganisation ESA und der US-amerikanischen Luft- und Raumfahrtbehörde NASA zur Erforschung der Sonne.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ulysses

Film 1967
verknüpft
Ulysses Ulysses ist ein Schwarz-Weiß-Film aus dem Jahr 1967 von Joseph Strick. Der Film basiert auf dem Roman Ulysses von James Joyce. Für die Romanverfilmung mussten Kapitel des Romans ausgelassen werden, andere wurden neu zusammengestellt.
#Film #Entity

Ulysses

Buch von Alfred Tennyson 1 Baron Tennyson
verknüpft
Ulysses
#Article #Entity #Book

Ulysses

Schiff 2001
verknüpft
Ulysses Die Ulysses ist eine Autofähre, die von der Reederei Irish Ferries zwischen Dublin und Holyhead in der irischen See eingesetzt wird. Ihre Jungfernfahrt fand am 15. März 2001 statt.
#Entity
Mehr

Papilio ulysses

Insekt
verknüpft
Papilio ulysses Papilio ulysses, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Mountain Swallowtail und den deutschen Namen Ulysses-Schwalbenschwanz oder Odysseusfalter, ist ein Schmetterling aus der Familie der Ritterfalter.
#Entity
Mehr

Ulysses

Kleinstadt in Kansas
verknüpft
Ulysses
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Ulysses

 
verknüpft
Ulysses
#Entity
Mehr

Ulysses Klaue

Fiktiver Charakter
verknüpft
Ulysses Klaue
#Entity

Verizon Communications

Unternehmen
verknüpft
Verizon Communications Die Verizon Communications Inc., oder kurz Verizon, ist ein US-amerikanischer Telekommunikationskonzern mit Hauptsitz in New York City. Die deutsche Niederlassung Verizon Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Dortmund. Der Konzern wird in einen engen Zusammenhang zur US-Überwachung gebracht. Mit einem Umsatz von 126,0 Milliarden US-Dollar bei einem Gewinn von 13,1 Mrd. USD steht es laut Forbes Global 2000 auf Platz 18 der weltgrößten Unternehmen. Das Unternehmen kam Anfang 2017 auf eine Marktkapitalisierung von 198,4 Mrd. USD.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Ulysses Moore

Buchserie
verknüpft
Ulysses Moore Ulysses Moore ist eine Abenteuerserie, deren Bücher von dem italienischen Autor Pierdomenico Baccalario geschrieben wurden. Die Geschichte handelt von dem fiktiven Dorf Kilmore Cove und den Türen zur Zeit.
#BookSeries #Entity

Phrasen mit "Ulysses"