Sportdisziplin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sportdisziplin
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sport•dis•zi•plin
Duden geprüft:     Sportdisziplin Duden  
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Sport

- [WIKI] Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne in erster Linie der Warenproduktion, kriegerischen Kampfhandlungen, dem Transport von Waren bzw. Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen. Das Wort selbst wurde im 19. Jahrhundert vom englischen sport entlehnt, welches durch Prokope aus disport entstand und aus dem Altfranzösischen entlehnt ist. In D...

Disziplin

- [WIKI] Disziplin (von lateinisch disciplina ‚Lehre‘, ‚Zucht‘, ‚Schule‘) bezeichnet
PowerIndex: 16
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -sportdisziplin: 1
Wörter mit Endung -sportdisziplin aber mit einem anderen Artikel die : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sportdisziplin Wiki

de
Sportdisziplin
ru
Спортивная дисциплина
pl
Dyscyplina sportu

Eine Sportdisziplin ist eine einzelne Wettkampfart innerhalb einer Sportart. Die Königsdisziplin ist dagegen eine besonders anspruchsvolle Disziplin. Der Begriff der Königsdisziplin ist nicht auf Sportdisziplinen begrenzt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Mohammad Reza Roudaki

Teilnehmer an den Olympischen Spielen
verknüpft
Mohammad Reza Roudaki Mohammad Reza Roodaki ist ein iranischer Judoka und Teilnehmer an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking. Bei den Asienspielen 2006 gewann er eine Silbermedaille in der 100 kg-Disziplin.
#Person #Entity

Sara Khoshjamal Fekri

Teilnehmerin an den Olympischen Spielen
verknüpft
Sara Khoshjamal Fekri Sara Khoshjamal Fekri ist eine iranische Taekwondoka und Teilnehmerin an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking. Sie ist die erste Iranerin, die sich in ihrer Disziplin für die Spiele qualifizieren konnte.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Winter Challenge

Computerspiel
verknüpft
Winter Challenge Winter Challenge ist ein Sport-Computerspiel, das 1991 von Accolade veröffentlicht wurde. 1992 erschien das Pendant Summer Challenge. Es können Wettkämpfe in acht verschiedenen olympischen Disziplinen ausgetragen werden. Durch Verwendung von Vektorgrafiken erfolgt die Darstellung in einer 3D-Ansicht. Neben dem Wettkampfmodus, bei dem sich bis zu zehn Spieler abwechselnd messen können, gibt es noch einen Trainingsmodus. Zudem können Wiederholungen des Spielgeschehens angesehen werden.
#VideoGame #Entity

Sajjad Moradi

Leichtathlet
verknüpft
Sajjad Moradi Sajjad Moradi ist ein iranischer Leichtathlet und Teilnehmer an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking im 800-Meter-Lauf. In seiner Sportdisziplin vertritt er sein Land neben Ehsan Mohajer Shojaei.
#Person #Entity

Hojjatollah Vaezi

 
verknüpft
Hojjatollah Vaezi Hojjatollah Vaezi ist ein iranischer Bogenschütze und Teilnehmer an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking. Er war 2008 der einzige Repräsentant seines Landes in seiner Sportdisziplin. Beim Ranking in der Vorrunde belegte Vaezi den 63. Platz.
#Person #Entity

Manfred Stengl

Rennrodler
verknüpft
Manfred Stengl Manfred Stengl war ein österreichischer Rennrodler, Bobsportler, Motorradrennfahrer und Olympiasieger. Der Salzburger gewann mit seinem Partner Josef Feistmantl die Goldmedaille im Doppelsitzerbewerb der Rennrodler bei den Olympischen Spielen von Innsbruck 1964 und kürte sich damit zum ersten Olympiasieger in dieser Disziplin.
#Person #Entity

Summer Challenge

Computerspiel
verknüpft
Summer Challenge Summer Challenge ist ein Sport-Computerspiel, das 1992 von Accolade veröffentlicht wurde. Es können Wettkämpfe in acht verschiedenen olympischen Disziplinen ausgetragen werden.
#VideoGame #Entity

Michael Edwards

 
verknüpft
Michael Edwards Michael Edwards, besser bekannt als Eddie the Eagle, ist ein ehemaliger britischer Skispringer. Er ist der erste Springer, der für Großbritannien bei Olympischen Winterspielen an den Start ging.
#Entity #Person
Mehr

Rana Okada

Snowboarderin
verknüpft
Rana Okada Rana Okada ist eine japanische Snowboarderin. Sie startet in der Disziplin Halfpipe.
#Person #Entity

Lewis Collins

Schauspieler
verknüpft
Lewis Collins Lewis Collins war ein britischer Schauspieler. Er wurde durch die Fernsehserie Die Profis Ende der 1970er Jahre populär.
#Entity #Person

Amelie Kleinmanns

 
verknüpft
Amelie Kleinmanns Amelie Kleinmanns ist eine deutsche Sportschützin. Sie schießt aktiv in den Schützenvereinen SC Tell Schmalbroich und Post SV Düsseldorf in den Gewehrdisziplinen G-KK und LG.
#Entity #Person

Piste Oreiller Killy

 
verknüpft
Piste Oreiller Killy Die Piste Oreiller-Killy ist eine Skipiste im französischen Wintersportort Val-d’Isère. Sie ist nach den beiden Skirennläufern Henri Oreiller und Jean-Claude Killy benannt und seit 1966 Schauplatz des Kriteriums des ersten Schnees.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Sportdisziplin"

Mehr

FAQ

arsaarsa10 Wie heißt der richtige Artikel von Sportdisziplin? die
anoarsa14 Wie ist die Silbentrennung von 'Sportdisziplin'? Sport•dis•zi•plin
sanrco1997 Wie schreibt man Sportdisziplin in Englisch? sport