[1a] Betriebswirtschaftslehre: neben der Beschaffung und der Produktion die dritte grundlegende betriebliche Funktion, fasst alle betrieblichen Maßnahmen verstanden, die der Veräußerung und dem Verkauf der produzierten Güter dienen [1b] Betriebswirtschaftslehre: der Prozess des Verkaufens oder Absetzens [2] Typographie: die Unterbrechung eines fortlaufenden Textes durch den Neubeginn in einer neuen Zeile oder in einem ganz neuen Abschnitt [3] Bekleidung: der erhöhte Teil der Schuhsohle am hinteren Schuhende [4] der Absatz einer Treppe [5] Geologie: die Ablagerung von Sedimentgesteinen [6] Teil eines Textes mit zusammengehörendem Inhalt, der durch eine neue Zeile und/oder Einrückung grafisch markiert ist
- [WIKI] Ein Ziel (griechisch Ï„Îλος [telos], lateinisch finis, englisch objective, goal, target) ist ein in der Zukunft liegender, gegenüber dem Gegenwärtigen im Allgemeinen veränderter, erstrebenswerter und angestrebter Zustand (Zielvorgabe). Ein Ziel ist somit ein definierter und angestrebter Zustand innerhalb einer Ereignisfolge, meist einer menschlichen Handlung zu einem Zweck. 'Ziel' benennt häufig den Erfolg eines Projekts bzw. einer mehr oder weniger aufwendigen Arbeit. Beispiele: QualitÃ...
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -absatzziel: 1
Wörter mit Endung -absatzziel aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Kaufmannssprache
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Das Absatzziel für dieses Jahr bestätigte Stadler nach erneut soliden Absatzzahlen im November nochmals.
Die zusätzliche Kapazität solle es VW ermöglichen, das angepeilte Absatzziel von mehr als einer Millionen Autos im laufenden Jahr zu erreichen.
Der Rüsselsheimer Autobauer wird sein Absatzziel für den neuen Astra möglicherweise übertreffen.
Das Absatzziel von mehr als einer Million verkaufter Fahrzeuge für dieses Jahr stehe aber.
Dank der weiterhin starken Nachfrage könnte der Autohersteller Volkswagen sein Absatzziel für China „deutlich früher“ erreichen als bislang geplant.
Für das Gesamtjahr bestätigte Schwarzenbauer erneut das im Januar genannte Absatzziel.
Volkswagen erreicht sein Absatzziel für China womöglich „deutlich früher“ als bislang geplant.
Das Absatzziel für den Phaeton wurde nicht nach unten revidiert, sagt der VW-Sprecher.
Audi halte für 2008 deshalb an seinem Absatzziel von einer Million Autos fest.
Für 2004 wird ein Absatzziel von über 80.000 Stück in Angriff genommen.
Im vergangenen Jahr blieb Hyundai Motor allerdings nach eigenen Angaben mit einem weltweiten Plus von 4,1 Prozent auf knapp 2,6 Millionen verkaufte Fahrzeuge hinter dem Absatzziel von 2,73 Millionen Wagen zurück.
Laut Werksleiter Peter Kössler sei die Auftragslage derzeit noch gut, man sei optimistisch, das angepeilte Absatzziel von einer Million Fahrzeugen im Jahr 2008 zu erreichen.
Ursprünglich hatte Audi als Absatzziel 1,08 Millionen Autos angegeben.
Bislang wollten die Wolfsburger erst 2018 das Absatzziel erreichen.
Minis in Formation: Das Absatzziel für 2008 liegt bei 240.000 Fahrzeugen.
Ursprünglich hatte die VW-Tochter als Absatzziel 1,08 Millionen Autos angegeben.
TOKIO (AWP International) - Der japanische Autobauer Toyota will einem Pressebericht zufolge sein Absatzziel für das laufende Jahr senken.
Auch BMW, die ihr Absatzziel für dieses Jahr auf 120.000 (Vorjahr 90.000) erhöhten, baut Kapazitäten mit einem zweiten Werk aus.
«Die BMW Group ist auf dem besten Weg, ihr gestecktes Absatzziel von über 1,4 Millionen verkauften Einheiten im diesem Jahr zu erreichen», teilte Vertriebsvorstand Ian Robertson am Mittwoch in München mit.
"Die BMW Group ist auf dem besten Weg, ihr gestecktes Absatzziel von über 1,4 Millionen verkauften Einheiten in diesem Jahr zu erreichen", sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson.
«Die BMW Group ist auf dem besten Weg, ihr gestecktes Absatzziel von über 1,4 Millionen verkauften Einheiten im diesem Jahr zu erreichen», sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson.
»Die BMW Group ist auf dem besten Weg, ihr gestecktes Absatzziel von über 1,4 Millionen verkauften Einheiten im diesem Jahr zu erreichen«, sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson.
"Auch in den kommenden Monaten rechnen wir mit einer weiterhin positiven Entwicklung und wollen mit Mercedes-Benz im Jahr 2010 zweistellig wachsen", bekräftige Vertriebschef Joachim Schmidt das Absatzziel für das laufende Jahr.
BMW bekräftigte unterdessen sein Absatzziel für 2010.
Der koreanische Branchenführer Hyundai Motor und seine Schwesterfirma Kia Motors nannten am Montag ein Absatzziel von zusammen 6,33 Millionen Fahrzeugen.
Der koreanische Branchenführer Hyundai Motor und seine Schwesterfirma Kia Motors nannten ein Absatzziel von 6,33 Millionen Fahrzeugen.
Der koreanische Branchenführer Hyundai Motor und seine Schwesterfirma Kia Motors nannten gestern ein Absatzziel von zusammen 6,33 Millionen Fahrzeugen.
Der koreanische Branchenführer Hyundai Motor und seine Schwesterfirma Kia Motors nannten am Montag ein Absatzziel von zusammen 6,33 Millionen Fahrzeugen für 2011.
Bisher hatte VW-Vorstandschef Martin Winterkorn als Absatzziel 6,6 Millionen Stück allein für die Marke VW bis 2018 genannt.
Weit verfehlen werde Sony das angestrebte Absatzziel von 2,5 Millionen 3-D-Geräten aber nicht.
Für das Gesamtgeschäftsjahr hob die Toyota-Gruppe, zu der auch Daihatsu Motor und Hino Motors gehören, wegen der hohen Nachfrage nach dem Prius sowie anderen Hybrid-Modellen das globale Absatzziel von zuletzt 6,6 Millionen auf nun 7,03 Millionen Autos an.